Hallo,
ich habe meinen Netzstecker für den Akkulader verlegt.
Jetzt habe ich einach einen fremden Netzstecker an den Lader gesteckt und damit einen Akku geladen.
Das hat dann eine Ewigkeit gedauert und auf 100% war der Akku am Ende auch nicht geladen.
Kann das sein? Und wenn ja... woher bekomme ich einen geeigneten Netzstecker?
Ich war davon ausgegangen das Du das Netzteil meinst, denn das Netzkabel für das Ladegerät ist ein Standartdoppelbuchsen Kabel, da kann man nichts falsch machen und dadurch gibt es keine anderen Ladezeiten.
ich dann doch nochmal. hab jetzt mal drauf geachtet...
der akku läd bereits 9 stunden und ist noch nicht fertig aufgeladen. kann das nicht doch mit dem netzstecker zusammenhängen? bin mir sicher, dass das vorher viel fixer ging...
Ich muß ja sagen das ich auch schon komische Beobachtungen mit dem original Ladegerät hatte.
Einige male hat eines meiner großen Akkus über die ganze Nacht geladen und war noch nicht voll, nachdem ich ihn damit auch mal in Ruhe gelassen hatte und die Geduld aufbrachte, war das Ding dann auch prappen voll und hat sehr lange gehalten, ab da ging das laden wieder schneller und der Akku war aber trotzdem voll.
Ich nehme mal an das dieses Sonyladegerät, welches wirklich null Infos von sich gibt, diverse Entladungspraktiken durchführt um den Akku nicht zu gefährden oder gar zu retten etc.
Also was die Ladezeit angeht ist dieses Ding wirklich eine Schnecke, aber vielleicht brauche ich mir dann nicht so oft einen neuen Akku kaufen?
also am akku wirds auch nicht liegen, probiere es gerade mit nem 2ten und da zieht es sich genauso.
dass das ding nie schnell geladen hat weiß ich auch, aber so um die 12 stunden für nen vollen akku... ist doch nicht normal?
Evtl. mal die Kontakte am Lader reinigen ?
Ich habe dafür Hama Contact Spray (alte Glasflasche mit Mini-Pumpe, noch ohne Druck-Dose mit Treibmittel), aber es gibt bestimmt 100 andere Versionen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.