Weshalb fast alle Filmtrailer gleich aussehen, und auch wie sie früher aussahen (ebenfalls fast immer gleich, nur anders), ist Thema dieses Clips. Doch vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun, daß die Filme selbst oft austauschbar sind?
Das ist unserem ZUSPOILER-ZEITALTER geschuldet.
Und dem sich nicht mehr einlassen können auf Überraschungen.
Am liebsten wäre den im Sozialen Operationstisch herum nestelenden
Massen, wenn sie gemeinsam mit den Produzenten die nun folgenden
1000000000001 Wünsche der sozialen Gemeinde abarbeiten, damit daraus
dann eine Einheitswurst wird, die sich im kollektiven Schick badet.
Und meistens benötigst dafür echt viel.... Gelassenheit.
So schlimm wie postulierende Päpste ihrer Selbstkonvergenz vom Berg
ihrer Eitelkeit onanniern sind die Opposite-vorhersehbaren Instant-filme,
wo das Ende so klar war wie die Bestellung..
Und wehe du machst es mal etwas different!
Verwirrte Massen die den Eingang in den Fresstempel net finden, der mir
immer wie ein umgekehrter Hinter vorkommt..
Must mal gucken! Des sieht so aus... na ja :)
MUSS MAN TRAILER MACHEN?
Oder wäre die gute Frontalfaust aus der Dunkelheit der Angst ( wenn Thriller)
net mal eine Ding, das die Nackenhaare in Fatzebuuk schneller aufstellt, als es die verschlafenen Werbeleute in ihrem Super-instant-slomo kopieren ( ausdenken wäre verkehrt) Oder? Is ja wurscht.
und doch gibt es immer wieder schöne Ausnahmen.
Mein Lieblingstrailer nach wie vor zu "Psycho"
oder auch der erste Teaser zur "Unendlichen Geschichte". Den kennt heute wahrscheinlich keiner mehr: statt dumpfer Ausschnitte kommt eine Umfrage, in München auf der Strasse gedreht: da wird den Leuten erzählt, dass das Buch (damals ein Bestseller) verfilmt werden solle und was wohl die Leute davon halten würden. Sowas macht Spaß und Appetit auf mehr.
der "Now You See It"-Typ ist doch vor allem ein Schwätzer ... er plappert ohne Pause und verzapft doch nur Behauptungen, die er noch nicht mal mit den wahllos zusammengetragenenn Clips belegt - z.T. gar noch extremer bei seinen anderen Videos/Monologen ohne Betonung und Pausen ...
rainermann hat geschrieben:und doch gibt es immer wieder schöne Ausnahmen.
Mein Lieblingstrailer nach wie vor zu "Psycho"
Grandios!
Die perfekte Idylle. Aber dann eben ...
... Hitchcocks britisch-schwarzer, leicht sadistischer Humor - vorgetragen von einem älteren, gänzlich unaufgeregten, etwas bieder wirkenden Herrn in perfekt-höflichem Ton mit einem Schuss trockenen, britischen Understatements.
Und am Schluss dann doch Bernard Hermanns schrille Geigenklänge aus der Duschszene, so dass einem das Blut in den Adern stehenbleibt.
Der Altmeister mit riesigem Vergnügen, die Leute im Dunkeln zu erschrecken.
Nachträgliche Korrektur: Schreibfehler
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 24 Jan, 2016 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
...der "Red-RAW-4K"-Typ ist doch vor allem ein Schwätzer ... er plappert ohne Pause und verzapft doch nur Behauptungen, die er noch nicht mal mit den wahllos zusammengetragenenn "Beiträgen" belegt - z.T. gar noch extremer bei seinen anderen Beiträgen/Monologen ohne Betonung und Pausen ...
Onkel Danny hat geschrieben:...der "Red-RAW-4K"-Typ ist doch vor allem ein Schwätzer ... er plappert ohne Pause und verzapft doch nur Behauptungen, die er noch nicht mal mit den wahllos zusammengetragenenn "Beiträgen" belegt - z.T. gar noch extremer bei seinen anderen Beiträgen/Monologen ohne Betonung und Pausen ...
Ergo: Quatsch
;-)
hehehe ... aber immerhin gehe ich nicht her und klebe auch noch einige Clips aneinander, von denen ich denke, dass sie mein Geschwätz velegen könnten und stell das dann auf Youtube, wo sich sicherlich Leute finden, die dann meiner geschwätzigen und verquere Theorie auch noch Glauben schenken :)
Bei denen kann ich dann auch darauf bauen, dass sie meinem Geplapper gar nicht ganz folgen, sondern sich einen Clip rauspicken, der ihnen gefällt und darüber dann schwärmen ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.