cmosmaki
Beiträge: 26

Motion oder Compressor

Beitrag von cmosmaki »

Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier und ein Anfänger was Videos drehen und schneiden angeht.
Mit dem fotografieren befasse ich mich intensiv seit 6 Jahren.
Nun zu meiner Frage: Ich habe ein iTunes Gutschein bekommen und möchte mir Motion 5 kaufen aber
erstmal hauptsächlich wegen Bildstabilisierung, später den Rest, da ich erstmal FCP genau kennenlernen muss.
1. ist die Bildstabilisierung bei M5 besser als bei FCP ?
2. Wie ist das bei Apple, muss ich später M6 kaufen oder wird das einfach abgedated ?

Was benötigt ihr öfters Motion oder Compressor und welche Investitionen würdet ihr zuerst machen ?

Danke vorab für eure Meinung.



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Motion oder Compressor

Beitrag von Abercrombie »

Wenn es dir um gute Stabilisierung geht, dann nimm lieben Lock'n'Load von Coremelt.

Man kann problemlos auf Motion und Compressor verzichten und nur mit Final Cut arbeiten. Schau dir am besten ein paar Tutorials von Motion an oder such nach Arbeiten anderer (z.B. MotionVFX). Wenn du das brauchst, dann kommst du natürlich nicht drum rum.

Compressor nutze ich eigentlich nur noch für die Export-Settings aus Final Cut. Aber inzwischen auch fast nicht mehr.



R S K
Beiträge: 2352

Re: Motion oder Compressor

Beitrag von R S K »

Abercrombie hat geschrieben:Wenn es dir um gute Stabilisierung geht, dann nimm lieben Lock'n'Load von Coremelt.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Auch wenn die Stabilisierung von Motion tatsächlich deutlich besser ist, aber auch deutlich komplizierter zu bedienen. Da fährt man mit Lock'n'Load definitiv besser. Vor allem wenn man nur deswegen(??) Motion kaufen will, was etwas unsinnig wäre.
Abercrombie hat geschrieben:Man kann problemlos auf Motion und Compressor verzichten und nur mit Final Cut arbeiten.
Naja. Das finde ich schon ARG pauschalisiert. Motion und Compressor haben ein sehr klare Daseinsberechtigung. Nur weil man sie für das was man selbst macht nicht braucht (oder meint zu brauchen), heißt es noch lange nicht, dass sie insgesamt „verzichtbar" sind. Oder sagst du das gleiche über After Effects und dem Media Encoder von Adobe im Kontext von Premiere? Ich sehe es jedenfalls ganz anders, aber das muss auch jeder für sich entscheiden nachdem er sich entsprechend informiert hat.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Do 12:13
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 12:11
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 12:04
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24