von den 5(!) softboxen sieht man sehr wenig, ausser an der decke rechts hinter dir. ;-)CameraRick hat geschrieben:Gib dem ganzen genug Licht! Gerade bei blau, was traditionell der schwächste und verrauschteste Channel ist.
Bei 420 Signalen ist der Griff zu grün gar nicht so verkehrt.
Wieso?Blacklights hat geschrieben: Wie man sieht ist bei der Version 2 die Farbe korrigiert. Mit der zweiten Version, bin ich am Anfang zufrieden[...]
Verwechselst Du fps mit der Verschlusszeit?-wenn Du in 25p mit 50fps filmen kannst, tu das. Dafür kannst Du die Blende etwas mehr schließen. Ich denke so zwischen 4 und 6 wird bei der Kamera der sweet spot sein... also da wo das Bild am schärfsten ist.
[...]
- 50p 100fps oder sogar 200fps ist allerdings besser. Dafür brauchst Du aber mehr Licht.
CameraRick hat geschrieben:fps sind frames per second...
Verschlusszeit im eigentlichen Sinne sicher nicht, aber eine Belichtungszeit.
Wenn Du 25p filmst nimmst Du 25 Bilder (=frames) in der Sekunde auf, da ist es egal ob Du 1/100 oder 1/50 belichtest.
Der Shutter wird nicht in fps eingestellt, sondern in Sekunden!
Servus.... ja eigentlich weiß ich sowas. Nur anscheinend am 11.12.2015 um 22:14 nicht. Vollständiger Systemausfall aller zuständigen Komponenten. Meine Herren... wie peinlich... hahahah...soan hat geschrieben:Verschlusszeit gibt an wie lange der Sensor PRO FRAME mit Licht beflutet wird...je kürzer die Verschlusszeit, desto kürzer ist die Zeit mit der das Licht auf den Sensor auftrifft bevor dieser in die Datenränge weiterschiebt...
Anzahl der Bilder gibt an wieviele Einzelbilder pro Sekunde ausgelesen werden.
25 fps mit 1/50 bei Tennisball im Aufschlag = gelber Strich in der Landschaft
200 fps mit 1/1000 (Licht? Atompilz) = jedes Einzelbild enthält einen wohlgeformten gestochen scharfen Tennisball...kapische?
Das stimmt sogar, was ist denn das für ein Gerät? Uff.Blacklights hat geschrieben: Ich kann bei der Kamera nur zwischen 1080/50i und 1080/50p auswählen, wenn ich auf AVCHD gehe, ansonsten geht noch MP4/iFrame, da steht dann aber nichts von den 50p oder i oder 25 o/i ... also muss ich wohl bei 1080/ 50p bleiben, oder? Kann ich bei der Beleuchtung was ändern? Hab ESL an Netzspannung.
Ich hab auch eine Arbeitswoche hinter mir, alles gut :)Wurzelkaries hat geschrieben: Servus.... ja eigentlich weiß ich sowas. Nur anscheinend am 11.12.2015 um 22:14 nicht. Vollständiger Systemausfall aller zuständigen Komponenten. Meine Herren... wie peinlich... hahahah...
Für mehr Licht:Blacklights hat geschrieben:Klar, ich hab ESL: http://www.ebay.de/itm/Pflanzenlicht-En ... 1350336504
Von denen 8 Stk. auf den Screen und von der selben Sorte 4 Stk mit 120 Watt (glaub ich) von denen 2 von hinten und 2 von Vorne auf mich scheinen.
LG
Jetzt cheatest Du aber :-)Blacklights hat geschrieben:Hier der neueste Versuch:
Und die Farbe optimiert (nach dem Key)
Ich hab jetzt den Screen besser ausgeleuchtet und den Screen auch etwas aufgebockt (wobei mir das natürlich gleich umgefallen ist :D). Ich glaube die Beleuchtung kommt schon langsam hin, was denkt ihr?
Gekeyt ist es noch schrecklich, aber das hab ich nur ganz schnell mal getestet, momentan geht es mir noch mehr um die Bildschärfe. Ich denke das Filmmern zerstört das Bild, wird wohl mit diesem Licht nicht machbar sein. Oder? Welche Lampen wären da geeigneter?
LG
ESL meint "Energiesparlampe". Da ists eben durchwachsen, manche haben Flacker-Probleme (die meisten sehr gerne ab 1/100 oder 1/200), andere haben Farbstich. LEDs ja genau so.Wurzelkaries hat geschrieben: Wenn das mal Fluorescent lights sind. Ich glaube aber fast er hat LED'S. Zumindest sieht das im Hintergrund so aus. Bei meinen Fluorescent Birnen ist das Problem nicht das Flackern sondern der Grünstich.
Das habe ich aber mit 1/8minus green Lee Folie in den Griff bekommen.
Und meine Energiesparlampen flackern nicht (bzw nur bei sehr kurzem Shutter) und haben keinen Stich. Gibt immer solche und solche, aber schlägt sich auch im Preis nieder :)Wurzelkaries hat geschrieben:Also die Ameran 528s flackern nicht und haben auch keinen Farbstich.
Wenn Du einen Verlauf machst, pass auf dass Du kein Banding bekommst. Passiert schnell.Na eigentlich wollte ich schon Blau nehmen, weil ich finde es sieht ganz gut aus. Findest du nicht? Schwarz ist mir zu düster, hätte ich Weiß gewählt, würde ich einfach die weiße Leinwand, die bei mir rumliegt nehmen, und überbelichten, dann hätte ich ein perfektes Weiß. Vielleicht wäre das eh gar keine so schlechte Idee?
Mach mal bei HD auf YouTube Fullscreen und schau auf den Flipcard, da flimmert es unschön. :DCameraRick hat geschrieben:
Welche Art von Flimmern meinst Du eigentlich, ich kann das im YouTube nicht gut sehen
Ich kann kein flackern erkennen... oder aber Du meinst das griesseln auf der weißen Fläche des Flipcharts... das ist vermutlich einfach nur unterbelichtet (rauschen) oder Kompressionsartefakte ( YouTube)Blacklights hat geschrieben:Mach mal bei HD auf YouTube Fullscreen und schau auf den Flipcard, da flimmert es unschön. :DCameraRick hat geschrieben:
Welche Art von Flimmern meinst Du eigentlich, ich kann das im YouTube nicht gut sehen
LG
Nein du siehst nicht falsch, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte die ganze Zeit das Rauschen. :DCameraRick hat geschrieben: Oder sehe ich was falsches?
...oder in Grad ;)CameraRick hat geschrieben: Der Shutter wird nicht in fps eingestellt, sondern in Sekunden!
Sollte da sein!Blacklights hat geschrieben:@Rick, ich hab leider das PW der alten Email nicht mehr (PC wechsel), aber falls du mir die Mail an die Black-lights at gmx.de weiterleiten möchtest, währe ich dir dankbar. ;)