Eine Frage: Hörst du Deutsch-Rap?PowerMac hat geschrieben:Inwiefern hat Jan Böhmermann "den ganzen Möchtegern-Gangster-Rappern" denn gezeigt wo der Hammer hängt? Was soll das überhaupt bedeuten? Was und wer sind Möchtegern-Gangster-Rapper und was hat das Video mit denen zu tun?
Ist mir durchaus bewusst. In Deutschland ist das aber nicht so verbreitet wie in den USA. Da Jan auch niemanden namentlich erwähnt, sondern die ganze Szene aufs Korn nimmt, hält sich deine Befürchtung wohl in Grenzen. Habe auch schon ein paar Kommentare und Reaktionen aus der Szene gehört. Die nehmen das sportlich und finden es teilweise selbst sogar witzig. Es gibt da tatsächlich ein paar Durchgeknallte, aber der Großteil der bekannten "Möchtegern/Ganster-Rapper" sind abseits ihres Images auch Menschen, mit denen man normal sprechen kann und die selbst ihre Rap-Kunst mit viel Ironie und Sarkasmus unterfüttern. Jan nimmt hiermit an der "Battle-Kultur" teil, die darauf basiert, dass man andere Rapper in Form eines Tracks/Videos "disst", was schon immer zur Hiphop-Kultur dazugehört hat. Normalerweise wird das heutzugtage ausschließlich verbal ausgetragen (siehe auch die Formate RapamMittwoch oder DLTLLY). Ausnahmen gibt es jedoch immer.Patrick B. Rau hat geschrieben:"Jan" sollte aufpassen, dass er nicht bald wirklich einen Hammer auf den Kopf bekommt. Du magst das vielleicht nicht glauben, aber es gibt Gangster-Rapper ohne "Möchtegern". Aber schön, wenn du noch lachen kannst.Stephan82 hat geschrieben:Jan hat den ganzen Möchtegern-Gangster-Rappern in 5 Minuten gezeigt wo der Hammer hängt.
Habe das jetzt nicht im Detail verfolgt. Glaube aber, dass Jan durch seine Attitüde und die Art zu rappen im Video hauptsächlich auf den offenbacher Rapper "Haftbefehl" anspielt, den er schon öfter in seiner Sendung aufs Korn genommen hat. Die anderen Dinge mit Fler usw. überschneiden sich da jedoch teilweise, denke ich. Von daher wirst du auch recht haben.j.t.jefferson hat geschrieben:Es ging ja eigentlich nur um die Drohungen von Fler. Das er ihn mit seinen Homys klatschen wollte (oder so ähnlich). Daruafhin kam die Antwort in Form von dem Video.
Patrick B. Rau hat geschrieben:Das ist keine Befürchtung, sondern eine Hoffnung.Stephan82 hat geschrieben:Da Jan auch niemanden namentlich erwähnt, sondern die ganze Szene aufs Korn nimmt, hält sich deine Befürchtung wohl in Grenzen.Patrick B. Rau hat geschrieben:"Jan" sollte aufpassen, dass er nicht bald wirklich einen Hammer auf den Kopf bekommt. Du magst das vielleicht nicht glauben, aber es gibt Gangster-Rapper ohne "Möchtegern". Aber schön, wenn du noch lachen kannst.Stephan82 hat geschrieben:Jan hat den ganzen Möchtegern-Gangster-Rappern in 5 Minuten gezeigt wo der Hammer hängt.
WAS hat er auf den Punkt gebracht und wieso?Heiko1974 hat geschrieben:Lächerlich ,wie sich die möchtegern coolen Hip Hopper Deutschlands darüber aufregen. Zeigt doch , Böhmermann hats genau auf den Punkt gebracht. Alter, ich finds abgefahren und immer schön locker bleiben !!!
Natürlich ist er besser. Es klingt besser, also ist der besser. So einfach ist das.Patrick B. Rau hat geschrieben:Dass Böhmermann ein besserer Rapper ist, als echte Rapper halte ich für eine Meinung ohne Fundament.SirRollingVonShutter hat geschrieben:Das ein dürrer deutscher ZDF Moderator der bessere Rapper ist zeigt doch wie armselig die ganzen Gestalten sind.
Wenn man kein Talent hat, aggressiv ist und ein Gesicht wie Sloth aus the Goonies hat, dann hat man leider im Leben keine andere Wahl und wird wie Haftbefehl.
Er ist vielleicht ein Clown, über den man mal schmunzeln kann. Mit der Kunstform Rap-Musik hat das nichts zu tun.
Wenn jemandem Rap-Musik nicht gefällt, dann braucht er sie ja nicht zu hören. So einfach ist das.
Rudolf Max hat geschrieben: Zumeist bloss stupide und aggressive Kerle (oftmals drogensüchtig und dazu auch noch kriminell) unterster sozialer Schicht, die da jeden Unsinn vor sich hin stammeln und von eigentlicher Musik (harmonischem Wohlklang) keine Ahnung haben...
Eine echte Beleidigung an jedes gesunde Ohr ...
Naja, dann habt ihr zwei euch aber auch noch nie ernsthaft mit deutschen Rap auseinandergesetzt, oder? Grade jetzt ist man in diesem Genre so breit und vielfältig aufgestellt wie schon lange nicht mehr.SirRollingVonShutter hat geschrieben: Natürlich ist er besser. Es klingt besser, also ist der besser. So einfach ist das.
Habe früher viel Rap gehört, da ging es aber noch um ganz andere Themen, inzwischen ist das alles zu einer riesigen Lachnummer geworden. Alles harte Kerle, welche in jedem Video von 5 nackten Muskelprotzen umzingelt werden, für mich wirkt das eigentlich nur ziemlich homosexuell.
Ist das, was Du, wie es auf Deiner Homepage als Überschrift geschrieben steht, unter "klare Worte" verstehst!?PowerMac hat geschrieben:Von so manchem Slashcammer kann man gar nicht die Mutter f i c k e n, das besorgen die schon selber. Die sollte man mal festnehmen.
Das sind ganz normale lightstreak Filter. Benutze die selber für die Musikvideos. Fühle mich auch geehrt das er viele Szenen aus unseren Videos parodiert. Wir sehen das wirklich als ritterschlag so nachhemacht zu werden :)Stephan82 hat geschrieben:Habe das jetzt nicht im Detail verfolgt. Glaube aber, dass Jan durch seine Attitüde und die Art zu rappen im Video hauptsächlich auf den offenbacher Rapper "Haftbefehl" anspielt, den er schon öfter in seiner Sendung aufs Korn genommen hat. Die anderen Dinge mit Fler usw. überschneiden sich da jedoch teilweise, denke ich. Von daher wirst du auch recht haben.j.t.jefferson hat geschrieben:Es ging ja eigentlich nur um die Drohungen von Fler. Das er ihn mit seinen Homys klatschen wollte (oder so ähnlich). Daruafhin kam die Antwort in Form von dem Video.
Um mal den Bogen zu Slashcam zu spannen: jemand ne Idee, welche Cam die benutzt haben? Wahrscheinlich Red oder ARRI, oder? Würde ja gern ein Makin-Off sehen, wie die diesen Look erzeugt haben.
Ach nochwas, wie haben die diese extrem krassen Lens-Flares hinbekommen? Sind die echt oder ist das VFX?
Naja, hier würde ich mal sagen: Eigentor. Denn an die Qualität vom Böhmermann kommt die Internet-Gang nicht ran. Weder vom Sprachwitz noch von der Vielfalt des Bildes.Bergspetzl hat geschrieben:wirklich lustig - und gleichzeitig auch etwas "nachdenklich" machend ist die "antwort" auf dieses video.
Die "internetcomunity" positioniert sich gegen das "fernsehen". Das erste mal tritt sie quasi dagegen auf, und es scheint das potential deutscher "youtuber" zu geben, die die richtung für und gegen fernsehen anzeigen. bisher ist das ja immer nur "vermutet" worden.
ich stehe normalerweise mit herrn rollingstotter nicht so auf gutem fuße, aber hier kommt seine art mal genau richtig.SirRollingVonShutter hat geschrieben: Natürlich ist er besser. Es klingt besser, also ist der besser. So einfach ist das.
Habe früher viel Rap gehört, da ging es aber noch um ganz andere Themen, inzwischen ist das alles zu einer riesigen Lachnummer geworden. Alles harte Kerle, welche in jedem Video von 5 nackten Muskelprotzen umzingelt werden, für mich wirkt das eigentlich nur ziemlich homosexuell.
Und das lächerliche Argument a la "gefällt dir nicht, dann hör es nicht"...ist so ausgenudelt und schlicht und einfach dämlich. Wenn man mit der hirnlosen Scheisse konfrontiert wird, egal welches Leben man führt, dann kann man da nicht wegsehen/hören.
Genau diese Art Musik wird von Leuten gehört die ignorant und völlg hirnverbrannt durch das Leben spazieren.....die "ich höre Haftbefehl auf meinem Handylautsprecher im Bus"- Fraktion.
Allgemein versteht man den Schwachsinn doch garnicht, in Afrika töten die sich gegenseitig zum Frühstück mit Macheten und hier machen die Deutschen Rapper auf dicke Hose mit Drohungen dass sie jemanden verprügeln...was für harte Kerle.