Hi,
mein Avid hat ein seltsames Problem. Ich importiere ein korrektes Audio und im Avid klingt es übersteuert. Wenn ich über den Audiomixer runterziehe wieder normal. Da ist irgendwie ein Grundpegel falsch eingestellt oder? Weiss jemand wo da der Fehler liegt und wie man das korrekt einstellt?
Merci!
Rübennase
-Was heißt "korrekt" vor dem Import? Wie sind die Töne gepegelt? Überprüfst du ganz einfach mit einem Audio-Bearbeitungsprogramm deiner Wahl, z.B. mit der Freeware Audacity.
-"Klingen" die Töne wirklich übersteuert im Avid oder beziehst du dich nur auf die Pegelanzeige im Audio Tool? Welchen Reference Level hast du eingestellt? -9db sind es üblicherweise, voreingestellt bei neuen Projekten ist aber -20.
-Hast du die Stereobasis bei Stereotönen nach dem Import auf links-rechts gestellt? 'Ab Werk' stehen die Regler im Mixer nämlich immer auf Mitte (wobei man das vielleicht in den Settings auch anders einstellen kann).
-Ansonsten: Mal in die Audiosettings gehen und schauen, ob da ein Gain beim Import eingestellt ist.
Ich hatte mal so ein Problem. Das konnte durch Ausschalten der Audiohardware umgangen werden (-> Timeline, ein kleiner Button neben der Pegelanzeige). Beim Rendern trat der Fehler nicht auf, nur im Media Composer.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.