Warum lässt du das nicht den Avid machen ;)Pianist hat geschrieben:Lieber die benötigten Fremdclips vor dem Import mittels Mpeg-Streamclip nach DNxHD wandeln,
Weil das zehn Mal so lange dauert...dienstag_01 hat geschrieben:Warum lässt du das nicht den Avid machen ;)
Und warum rechnest du dein HD Material nicht erstmal in 4k um ;)Das mag Overkill sein, aber wozu einen schlechteren Codec wählen?
Also pauschal alles transkodieren, bevor man auch nur einen einzigen Fremdclip in die Timeline schiebt. Das könnte eine gute Idee sein. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren.Jalue hat geschrieben:Bei mir nicht:
#Clips über AMA ins Projekt holen
#"Transcode" durchführen..
Wer die höchste Qualität haben will, rechnet seine Files natürlich nicht in einem Zwischenschritt in eine geringere Auflösung runter. Von 120 8 bit nach 185 mit 10 bit, was ist denn das für ein Unfug ;)hab jetzt kein A - B vergleich vor mir, aber mit den Masterfiles, wo ich von beginn an von 8bit auf 10 wechselte, war ich nie zufrieden. jetzt mach ichs erst im letzten schritt, beim finalen mixdown und das sieht m. M. n. weit sauberer aus.
Ich glaube nicht, dass man dadurch gezwungen ist, alles in 10 bit umzurechnen.wenn man das DSLR-Material mit nativem 10Bit Material mischt,
Die zwingen mich jedenfalls:Jalue hat geschrieben:'Gezwungen' wird man eh zu nichts.
Nö, ganz im Gegenteil (das meint fsm).Die letzte (wie auch die anderen) Fragen waren durchaus ernst gemeint: Du meinst also, ein finaler 10Bit Videomixdown ergibt eine höhere Qualität, als schon beim Ingest in einern 10 Bit Codec zu transcodieren? Warum?
es geht doch wohl um einen 10bit codecIch hab bisher keine 10bit Projekteinstellung im Avid gefunden, vielleicht hilfst du mal ;)
der mdr verlangt AvcIntra100 für seine und für die über ihn abgewickelten ARD produktionen, und das ist dann 10bit.dienstag_01 hat geschrieben:Aber TV verlangt doch nicht zwingend 10 bit, oder hab ich da was verpasst ;)
Von mir verlangen die das nicht ;)der mdr verlangt AvcIntra100 für seine und für die über ihn abgewickelten ARD produktionen, und das ist dann 10bit.