Für einen journalistischen Beitrag möchte ich die grünen und blauen Symbole (ich nenne sie mal 'Flares') im augmented reality Spiel 'Ingress' nachbasteln. In der Form, dass ich sie halbtransparent auf Realaufnahmen der 'Portale' im Straßenraum legen kann. Das finanzielle Budget und der Zeitrahmen sind schmal (Online Video), zur Verfügung steht ein Avid MC 6.01 mit Avid FX. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Wenn es sich um eine Art Lensflair handelt, dann solltest du die im Photoshop bauen und dann im Avid drauf legen, was beim Avid blöd ist, ich glaube das haben sie auch noch nicht geändert, das du bei den Layern keine Transfer Modi hast. Lensflairs sind ja grundsätzlich additiv, und das kann der Avid nicht. Du kannst sie also nur keyen.
Der Avid ist zweifelsfrei nicht das optimale Tool für so eine Aufgabe wenn man auf kleine Details achtet, die grundsätzliche Anmutung solltest du aber schon hin bekommen.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
------------------------------------------------------- www.movie-grinder.com
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.