vonlahnstein
Beiträge: 116

CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von vonlahnstein »

Guten Tag,

ich besitze die Vollversion Adobe Premiere CS 5.5

Ich möchte allerdings gerne (die unbeschränkte) Premium Master Collection Adobe CS6 haben. Allerdings die DEUTSCHE Version.
Was kann ich tun, um diese noch zu bekommen?
Wer hat eine Idee? Wer hat noch eine Version für den Zweitrechner übrig o.ä. Vielleicht liegt ja irgendwo im Lager noch eine Vollversion-DVD für das Gesamtpaket?!
Oder was sind die Empfehlungen für die Zukunft? Umstieg auf CC?

Herzliche Grüße,
vonlahnstein



Goldwingfahrer
Beiträge: 1419

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Goldwingfahrer »

Oder was sind die Empfehlungen für die Zukunft? Umstieg auf CC?
Umstieg auf CC = Ja.
Kannst ja trotzdem die 5.5 behalten,für einfachere Sachen.

Selber mache ich ja nur wenig mit der CS6.
Lade mal die 30 Tage Demo vom AME CC runter und vergleiche diese mal mit Deiner Version in der CS5.5
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Jörg
Beiträge: 10861

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Jörg »

Umstieg auf CC?
ja was denn sonst...;-))



vonlahnstein
Beiträge: 116

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von vonlahnstein »

Aber die laufenden Kosten sind da ja enorm hoch.... wenn man die Programme mal zwei Jahre bezahlt hat monatlich, kann man sich ja ncihts mehr leisten ;)



Jörg
Beiträge: 10861

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Jörg »

dann wechsel auf Bastelsoftware, ich habe keine Ahnung was du mit "enorm hoch meinst" aber das ist immer Ansichtssache.
Ich finde den Preis sensationell niedrig, für den Gegenwert, den ich bekomme.
Wenn ich da an die alten Einstiegskosten für die Suite denke...

Und die halbe Stunde Zeit, die ich für die paar Kröten im Monat aufbringen muss, tut mir nicht weh.



scrooge
Beiträge: 693

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von scrooge »

Jörg hat geschrieben:dann wechsel auf Bastelsoftware, ich habe keine Ahnung was du mit "enorm hoch meinst" aber das ist immer Ansichtssache.
Ich finde den Preis sensationell niedrig, für den Gegenwert, den ich bekomme.
Wenn ich da an die alten Einstiegskosten für die Suite denke...

Und die halbe Stunde Zeit, die ich für die paar Kröten im Monat aufbringen muss, tut mir nicht weh.
Das bringt es ganz gut auf den Punkt:
Es ist halt der Unterschied, ob man es gewerblich oder privat nutzt.
Für Freizeitnutzer ist die CC sicherlich zu teuer, denn fürs Hobby kaufte man sich schon früher nicht jede neue Version.
Im Semi-/Pro-Bereich ist das neue Abomodell aber sicherlich eine finanzielle Verbesserung.

Wem die monatlichen Kosten zu hoch sind (was fürs Hobby meist der Fall sein dürfte), der könnte eigentlich auch bei CS5.5 noch lange bleiben (kommt auch mit 4K klar).
Wer ohne Abo schneiden und Vfx machen will kann z.B. zur Vegas Pro Suite mit Hitfilm wechseln, was eine Alternative zu Premiere Pro plus After Effects wäre.

LG
Hartmut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - Di 20:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 20:40
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Darth Schneider - Di 20:36
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Di 6:48
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32