Bergspetzl
Beiträge: 1529

Resolve nach Premiere - Chaos oder nah dran??

Beitrag von Bergspetzl »

Ich fische im Trüben:

Thema : Musikvideo

Schnitt in Premiere fertig (und teilweise öfter das gleiche Sourcefile an versch. TC verwendet)

Projektkopie, alle "Effekte" entfernt (Scaling, Framing, Zeit...)

xml Export zu Resolve: grading

jetzt kommts:

Resolve ausspielen "single source clips +25frames Handle"

Reimport neues Material Premiere -> totales Chaos

hm...klar? TC stimmt nirgends mehr....doch, bei einigen Clips schon. Nur Verschachtelte werden nicht mehr zugeordnet (auch nicht die in der Schachtel), und die längeren Clips, die mehrfach benutzt wurden, werden nur einmal ausgespielt. Ein Performancetake von 3 Min Rohmat, auf den 5x für 5 Sekunden zurückgegriffen wurde, wird also als ein 5 Sek File ausgespielt, 4x geht die Referenzierung auf einen späteren Zeitpunkt im Sourcefile für den Reimport damit quasi verloren.

Im Resolve wurden von mir viele Masken etc verwendet -> wie bekomme ich das jetzt zurück in PP?. Notfalls würde ich ja auch die Clips in Originallänge ausspielen mit Grading, aber ich glaube die Option gibt es nicht. Wie also weitermachen?

Ich möchte die Clips wieder mit PP verlinken: Zuerst dachte ich die Clips easy mit 25 Frames Handle als Blendfutter und zur Minimaljustage aus Resolve exportieren und dann ist der Krieg gewonnen, aber scheinbar war das zu kurz gedacht. Wie komme ich da jetzt weiter?



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Resolve nach Premiere - Chaos oder nah dran??

Beitrag von Paralkar »

Hab schon bisschen Wein intus, werds aber trotzdem versucchen

Ein sinnvoller Weg ist der "Final Cut Pro XML Roundtrip" oben in Presets bei Deliver - Advanced,

Der rendert die einzelnen Clips als einzelne gegradete Dateien raus + ne XML, die du genauso in Premiere Pro laden kannst, wo die Timeline aus Davinci in PP rekonstruiert wird.

Was dabei aber ganz ganz wichtig ist, "Render unique filenames" muss aktiviert sein, weil du ja ein Clip hast, in den du rein & rausschneidest, der aber immer wieder nur an verschiedenen TCs in deiner Timeline vorkommt, in dem anderen Fall überschreibt Davinci diesen Clip beim rendern in eine Datei immer wieder, weil er den selben Namen hat.

Hoffe das war verstänlich und das ich dir helfen konnte,

Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von stip - Sa 19:47
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Sa 19:27
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:16
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - Sa 18:31
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Sa 17:17
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42