Danke für den Tip!dienstag_01 hat geschrieben:Meine Idee wäre: die mxf Files (Video + Audio) in den Avid Media Files Ordner verschieben und über das Media Tool einfach mit der Maus in ein Bin ziehen.
Mal mit zwei, drei Clips ausprobieren.
Sie heißen zum Beispiel 067MC600.MXFdienstag_01 hat geschrieben:Wie heissen denn die Files. Mal ein Beispiel.
Laut Media Info gibt es Video und Audio (4kanalig) darin. OP-1b Format. P2 Viewer spielt sie artig ab, auch kann Sorenson Squeeze (8.5) die MXF öffnen und zum Beispiel nach DNxHD transkodieren. Lieber wäre mir natürlich ein Rewrapping ohne Neuberechnung. Oder eben das native AMA-Linking im Avid.dienstag_01 hat geschrieben:Sieht aus wie ein Audio File.
Ich habe ja nur Erfahrung mit DVCPRO HD als P2. Da funktioniert das mit Kopieren und ins Bin-ziehen wie oben beschrieben.
Vielleicht liegt bei dir ein anderes Format vor, keine Ahnung.
Mit P2 Material meinte ich Videomaterial, das sich auf einem P2 Speichermedium befindet.Jott hat geschrieben:P2 ist kein Material, nur ein Speichermedium. Lass dir mal sagen, was drin steckt, da gibt es jede Menge Möglichkeiten bis hin zu AVC Ultra in einem ganzen Haufen von Geschmacksrichtungen, auch Long Gop. Kennt das AVID schon?