Ich möchte mir eine 4k Kamera holen . Wollte mir erst die FS7 zulegen. Jetzt habe ich einiges gelesen über die FS700 im Zusammenspiel mit dem Odyssey 7q . Klingt sehr interessant. Vor allem die Slow Motion mit 240 Frames in HD. Hat die FS 7 irgendwelche Vorteile die es lohnt doch eher die FS7 zu holen ?? Wie sind eure Erfahrungen ??
Hab beide und die FS7 ist ergonomisch klar die bessere Kamera. Zwar auch in der Hinsicht nicht perfekt, aber wesentlich besser als die FS700. Und sind wir mal ehrlich - intern 4k aufzunehmen ist schon praktischer als am externen Rekorder, der ne eigene Stromversorgung, sdi Kabel und nen Arm zur Montage braucht. Der Sucher der Fs7 ist besser, Downscaling auf HD ist besser, die internen Aufnahmeformate sind auch in HD besser, Formfaktor besser, der Griff ist besser...usw.
Was für mich für die FS700 spricht ist der Preis, die simple Menüstruktur und die ausgereifte Firmware. Aber in Sachen Firmware hat sich auch bei der FS7 mit dem letzten Update viel getan.
Ochso ja und leider stimmts - die fs 700 packt intern eine etwas höhere Framerate, bei vergleichbarer Qualität. Allerdings nimmt die fs7 intern dafür durchgehend auf, die FS700 nur für 9 Sekunden. Extern nimmt die FS700 durchgehend mit 240fps auf aber laut Sony Website kann die FS7 ebenfalls 240fps durchgehend ausgeben - hab leider keinen Rekorder um das zu testen aber eigentlich sollte damit Gleichstand herrschen, wobei mir der bessere Codec und die durchgehende Aufzeichnung intern wichtiger sind als die kurzzeiten 240fps intern bei der FS700.
Ja mit intern aufnehmen ist schon was Wert. Habe aber ein testvideo gesehen wo sie die interne Aufnahme (f700) mit Raw der F700 vergleichen . Der unterschied war gigantisch . Habe leider keinen Vergleich einer internen Aufnahme der FS7 mit der raw aufnahme einer FS700.
Ja stimmt brauchst aber noch den XDCA-FS7 dazu. Der kostet nochmal ca 2000 Euro. Aber ich glaube die FS7 ist die bessere Wahl.
Lohnt es sich auf Emount zu bleiben oder soll man sich gleich einen Metabones auf EF Mount holen - da die Canon Objektive billiger sind .
Die FS7 liefert halt alles, was man so will und braucht, ohne externes Gehänge und Gewürge - höchst befreiend. Raw? XAVC in S-Log 3 tut's genauso, wenn man ehrlich ist, halbwegs korrekt belichten und Daylight von Tungsten unterscheiden kann. Sieht man das so, ist die Entscheidung eigentlich klar. Zumal man die teilweise arg bescheuerte Ergonomie der FS100/700 endlich hinter sich lassen kann.
Soll bei der FS7 auch so sein. Stört aber nur die wenigsten, ist genau genommen sowieso nur eine exotische Funktion, die mehr mit Marketing als mit tatsächlichem Bedarf zu tun hat. Nice to have halt.
Wenn Du die Kohle hast, nimm es als Kit, denn das durchgehend Blende 4 Objektiv ist mit der Cam wirklich der Hammer! Damit hast Du nicht nur eine schöne S35 Cam für Studio und Image, sondern auch gleich einen ziemlich guten AF Camcorder!
Natürlich harmoniert sie sehr gut mit dem super Handgriff und ist schon ein stattliches Ding! ;-)
Mit der Kit Linse liegt sie wie eine EB Cam in der Hand bzw Schulter, dazu kannst Du Dir dann ja noch einen EF Adapter besorgen, wenn Du Canon Linsen hast! ;-)
Aber warte mal noch mit der Panasonic, denn blackmagic soll wohl anfang 2016 die ursa mini max rausbringen. Werden wohl 6K, interne ND und native Iso 2000. Der Bm sucher soll wohl auch inkl. sein.
Spass bei Seite, die fs7 ist eine unglaublich gute Kamera, und meine persönliche Empfehlung für jeden, der 8-10k in eine Cam investiert will.
Atomos soll ende des Jahres auch einen CDNG Raw update rausbringen.
Somit ist schon mal in der Hinsicht die Recorderfrage etwas günstiger geworden, ob er allerdings auch jemals 240fps in Raw aufzeichnen können wird, steht in den Sternen.
Aber die Kombi einer zb. gebrauchten FS700 & einem Shogun, ist schon eine andere Preisnummer als eine vielleicht neue FS7.
Zusätzlich habe ich schon öfter gehört, das die FS7 etwas Probleme mit den Hauttönen hat, aber ob es stimmt kann ich nicht sagen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.