Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



Rendern in Resolve



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
shorty
Beiträge: 42

Rendern in Resolve

Beitrag von shorty »

Hallo,

mit welchen einstellungen rendert ihr in resolve, wenns auf youtube/vimeo landen soll und wie wenn es offline bleibt?

ich mach normalerweise auf quicktime mov.file

aber da sind die dateien noch zu groß.. wie kriegt man das besser komprimiert fürs web?

achso ich komm da übrigens mit bmpcc daten an .. also prores 422



shorty
Beiträge: 42

Re: Rendern in Resolve

Beitrag von shorty »

kommt schon.. so schwer ist die frage nicht..

wie komprimiert ihr?



shorty
Beiträge: 42

Re: Rendern in Resolve

Beitrag von shorty »

ehm.. hallo?



Kifrie
Beiträge: 45

Re: Rendern in Resolve

Beitrag von Kifrie »

Es gibt Vorschläge von Youtube, an denen man sich orientieren kann:
https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de



Jott
Beiträge: 22813

Re: Rendern in Resolve

Beitrag von Jott »

Wenn du Zeit hast, lad halt das ProRes hoch. YouTube komprimiert so oder so selber, egal was du denen gibst.

Ansonsten wie vorgeschlagen: das machen, was YouTube dazu aufgeschrieben hat.



shorty
Beiträge: 42

Re: Rendern in Resolve

Beitrag von shorty »

wenn ich das prores mov.file hochlade ist mir aber aufgefallen, dass youtube ziemlich hässlich komprimiert und dann nütz das lange warten ja auch nichts mehr.

ich habe jetzt rausgefunden, dass der vlc player auch komprimieren kann. das wird sogar extrem stark komprimiert.. und auf den ersten blick schien die qualität nur wenig drunter zu leiden.

wie bewertet ihr die vorgehensweise aus davinci (das hochwertigere) quicktime mpeg4 mov.file zu exportieren, dann über vlc in mp4 stark komprimieren und dann hochladen? bekomme ich so das beste resultat?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von Rick SSon - Sa 15:44
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 15:37
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 11:42
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Sa 8:08
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 7:01
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Fr 19:41
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47