Thunderblade
Beiträge: 766

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von Thunderblade »

Aha jetzt hat Jarred Land es verraten:

Es bleibt der gleiche bekannte Dragon-Sensor erhalten. Es handelt sich um ein neues Kameragehäuse in dem der existierende Dragon-Sensor (aus der Epic bekannt) arbeiten wird.

Vergleichbar mit dem Wechsel von der Red One mit MX Sensor zur Epic mit MX Sensor damals.

Das finde ich persönlich wirklich sehr gut. Der Dragon Sensor ist so gut dass es auf absehbare Zeit keine Verbesserungen braucht. Der Epic Body hingegen hat viele Schwächen verglichen mit Alexa, F55 und Co.

Von mir aus kann das Gehäuse gerne wieder größer werden, wenn sie dafür ein anständiges Kühlsystem für die Elektronik implementieren, damit dieser nervige Lüfter in der Lautstärke eines kleinen Föhns endlich wegfällt.

Das Teaser Bild ohne den Front-Fan lässt ja diesbezüglich Hoffnung wecken.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von Valentino »

Glaube das Red langsam verstanden hat, das die meisten mit der Kamera Filme drehen und die Größe außer bei S3D Rigs keine große Rolle spielt.
Auch die immer wieder angepriesene Fotofunktion wird von auch nur von einer Hand voll User wirklich benutzt. Das große Problem ist und bleibt die Verschlusszeit und auch mit HDRx funktioniert das nie so richtig, Raw hin oder her.

Dazu das leidigen Lüfter Problem, das immer nur durch ein neues Body Konzept zu lösen ist, wird Red sehr wahrscheinlich ein neuen Body mit ordentlichen Anschlüssen im Cion Formfaktor anbieten und dazu vielleicht noch 6k mit 150fps fahren können.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von Thunderblade »

Ich hoffe das Gehäuse wird sich an Amira,Alexa,F55 und Co orientieren.
Das EPIC Gehäuse mit all diesen Modulen ist ein reiner Krampf für szenische Drehs.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Jott
Beiträge: 21817

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von Jott »

Und die bescheuerten Front-Consumer-Audioeingänge sind weg auf dem Foto. Werden Sie es erstmals in der Firmengeschichte schaffen, einen Body mit XLR-Buchsen zu konstruieren? :-)



Fader8
Beiträge: 1247

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von Fader8 »

Borke hat geschrieben:Die Namensgebung von RED ist echt Klasse. Was kommt nach der Weapon?

Weapon > Javlin > Rheinmetall > B52 > M16 > Stuka ?
Wird sicher lustig beim Security Check am Flughafen :D Der Red sieht man ja auch nicht gleich an, dass es eine Kamera ist.

Ich finde die namensgebung etwas daneben...



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von RUKfilms »

Valentino hat geschrieben:Glaube das Red langsam verstanden hat, das die meisten mit der Kamera Filme drehen und die Größe außer bei S3D Rigs keine große Rolle spielt.
das sehe ich anders. schau mal wieviele "sport" bzw "action" produktionen die RED einsetzen.
mich nervt es die RED 1 jedesmal mit auf den Berg zu nehmen aufgrund ihrer grösse und gewichts. und ich bin nur hobbyanwender...soll heissen mein zubehör beschränkt sich auf mikro und stativ.
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 24528

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von iasi »

ooohhh ... ich hoffe a nicht, dass Red vom modularen System abkommt und den Body wachsen lässt.

Anbauen und dadurch größer machen geht ja immer.
Eine Alexa bekommt man aber eben nicht kleiner und leichter.

Ein großer Vorteil der aktuellen Red-Kameras ist doch gerade, dass man sie leicht und kompakt nutzen kann - wie die BMD-Pocket zeigt, bekommt man ja jede Kamera zu einer Poser-Größe hochgerüstet.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von Tiefflieger »

Eine Waffe muss gut in der Hand oder der an der Schulter liegen.
Robust, zuverlässig, funktionell, leicht und unverwüstlich. <- Ergonomie, Zubehör zur Bildveredelung.

Wichtig hohe Präzision und Schusskadenz, 6K und 240 fps?
Hohe Schusskadenz bedeutet heisser Lauf und Laufblähung. Na soweit muss es nicht kommen.
Will heissen Sensor Rauschen? Mit einem guten Sensor und der richtigen Beschaltung, Sensorprismen und AA-Filter, Kühlung etc. ist vieles möglich.
(rec.2020 mit entsprechendem Bayerfilter)

Gruss Tiefflieger



Jott
Beiträge: 21817

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von Jott »

Nachdem 3D kaum noch ein Thema ist, fällt das Hauptargument für den kleinen Body weg.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von Valentino »

@Ruk
Im Vergleich zur R1 verstehe ich das vollkommen, aber seit dem hat sich eine Menge auf der Kameramarkt getan und man bekommt mit der F5+RAW Rekorder auch eine recht leichte Kamera.

Die ganzen Sport und Action Leute sind zum größten Teil reine Red Marketing um genau in diesen Bereichen Fuß zu fassen, aber in Wirklichkeit werden die meisten Red Kameras für die reine Filmproduktion eingesetzt.

Thema Berg, haben vor zwei Jahren mit der R1 eine Doku in der Wutachsschlucht im Schwarzwald gedreht und da war die Kamera das kleinste Problem. Haben das Ding wie eine Sau am Spieß mit zwei Leuten über Stock und Stein getragen. Einer davon hatte noch eine Ladung Akkus im Rucksack und der andere die Optiken. Der Assistent hatte es da mit dem Stativ nicht wirklich leichter und die zwei TecPros waren auch nicht gerade leicht.

Klar wer als One-Man-Show unterwegs ist, der kann halt nur bedingt schleppen, aber so viele von denen gibt es nicht auch wenn sich fast alle davon im Redforum tummeln, werden sie immer noch zu einer Minderheit gehören.

Der Witz ist ja, wenn die WEAPON wirklich besser ist vom Formfaktor und endlich mal (wieder) gescheite XLR Anschlüsse, ein 5Pin TC, 3x SDI-Outs (2x3Gbit für 4k+1x3Gbit für HD) hat und höhere Framerate, dann werden auch die One-Man-Show User zu diesem System wechseln.



iasi
Beiträge: 24528

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Nachdem 3D kaum noch ein Thema ist, fällt das Hauptargument für den kleinen Body weg.
Das Hauptargument ist die Flexibilität.
Und z.B. auch die Nutzung auf Stabilisierungssystemen.

Wie gesagt:
Groß und schwer kriegt man auch die kleinste Kamera - aber klein und leicht, bekommst du eine große Kamera eben nicht mehr.

Ich bringe immer gern Soderberghs Beispiel:
Mal eben eine Aufname im Fußraum eines Autos geht mit einer Red problemlos und schnell. Mit einer anderen Kamera hätte man das Auto aufbocken und den Boden aufschneiden müssen.

Und: Ein Stativ für 8kg ist leichter auf einen Berg zu schaffen, als ein Stativ für 16kg.



iasi
Beiträge: 24528

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von iasi »

Wie groß und schwer ein Gimbal, ein Stativ, ein Kram sein muss, hängt sehr stark vom Gewicht ab, das das Ding tragen muss.

Und wieder bringe ich das Soderbergh-Beispiel:
Die Red Epic mal eben in den Fußraum des Autos platziert und eine Aufnahme gemacht. Größere Kameras hätten hier bedeutet, dass man das Auto auf eine Hebebühne stellen und ein Loch in den Boden hätte schneiden müssen.



Jott
Beiträge: 21817

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von Jott »

Da kann man auch eine Blackmagic reinlegen - Soderbergh kannte diese B-Cams zum Minitarif noch nicht. Wir haben jetzt 2015.

Außerdem: wem die geheime Geheimwaffe nicht passt, der kann sie ja ganz einfach ignorieren. Immerhin war die EPIC Dragon bis vorgestern noch die beste Kamera der Welt, nicht wahr?



iasi
Beiträge: 24528

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Da kann man auch eine Blackmagic reinlegen - Soderbergh kannte diese B-Cams zum Minitarif noch nicht. Wir haben jetzt 2015.

Außerdem: wem die geheime Geheimwaffe nicht passt, der kann sie ja ganz einfach ignorieren. Immerhin war die EPIC Dragon bis vorgestern noch die beste Kamera der Welt, nicht wahr?
Superlativen mag ich nicht - "beste" gibt´s nicht.

Genau: Wenn´s klein, fein und modular bleibt, das neue Wäffelchen, dann gibt´s für diejenigen, dies groß und schwer lieben, genügend Alternativen.
Oder sie nehmen die neue von BMD, wenn sie was dickes brauchen.
BMD hat scheinbar für alle die passende B-Cam.

Soderbergh mag die Red übrigens, weil sie so schön flexibel ist und man eben mal schnell einen Einfall umsetzen kann - ohne gleich andere Kameras dabei haben zu müssen.

Jedenfalls kommt der Dragon in ein neues Gehäuse, das hoffentlich modular bleibt und diesbezüglich auch noch optimiert wird. Leichter und kleiner die Basis, ergonomischer die Erweiterungen.
Und dann noch aufgehüpschte Details wie Anschlüsse und Signalausgänge - und verbesserte Kühlung - und ...

Fragt sich dann aber letztlich:
Wenn beim MX-->Dragon-Upgrade die Innereien ausgewechselt werden und beim Dragon-->Weapon das Gehäuse, dann bleibt doch letztlich nichts mehr von der MX übrig.
Da behält man doch lieber die MX und kauft gleich eine neue Weapon.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von Valentino »

Ach die beiden Öffnungen an der Front werden sehr wahrscheinlich interne Mikrofone für einen Pilottrack sein. Zum kühlen sind sie definitiv zu klein.

Das interessante an den ganzen Soderbergh Aussagen, der Typ ist Regisseur und kein DoP oder gar Schwenker.
Den das mit der Flexibilität kaufe ich ihm beim besten Willen nicht ab, da gerade in US so ein Auto schon Stunde vorher gerigt wird und es dazu auch 90 Grad Prismen und diverse Skope Systeme gibt.



iasi
Beiträge: 24528

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Ach die beiden Öffnungen an der Front werden sehr wahrscheinlich interne Mikrofone für einen Pilottrack sein. Zum kühlen sind sie definitiv zu klein.

Das interessante an den ganzen Soderbergh Aussagen, der Typ ist Regisseur und kein DoP oder gar Schwenker.

http://collider.com/steven-soderbergh-d ... interview/

Schau dir mal die Fotos hier an.
Soderbergh macht sogar noch mehr, als nur schwenken.
Valentino hat geschrieben: Den das mit der Flexibilität kaufe ich ihm beim besten Willen nicht ab, da gerade in US so ein Auto schon Stunde vorher gerigt wird und es dazu auch 90 Grad Prismen und diverse Skope Systeme gibt.
Stunden vorher? Auto gerigt? Prismen, Skope?
Flexibel?
Mal eben die Epic mit dem Handgriff zu versehen und spontan mal im Fußraum platzieren ist nicht einfacher und vor allem billiger?

Selbst in den USA würde wohl der Produzent auf die Bremse treten, wenn für eine kurze Einstellung solch ein Aufwand betrieben werden müsste, wie ihn die großen Knochen erfordern.

Und nochmal - eine kleine Kamera bekommt man mit Anbauteilen in ziemlich jede gewünscht Form. Eine große Kamera bleibt eine große Kamera.



Jott
Beiträge: 21817

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von Jott »

Vielleicht wird die geheime Geheimwaffe ja auch kleiner, nicht größer? Und den Ventilator gibt's nur noch als Zusatzmodul? Damit Soderbergh die Kamera sogar in ein Tretauto montieren kann! :-)



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von Abercrombie »

Für mich hat die Aktion schon etwas gutes: Aufgrund der Stimmen im Reduser-Forum wurde das Dragon-Upgrade wieder um 3.000 $ auf den Preis vom letzten Jahr reduziert. Schade, dass der Dollar so schlecht steht.

http://www.reduser.net/forum/showthread ... ost1472538



Spaceman
Beiträge: 413

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von Spaceman »

Da ist was dran mit den zu großen Kameras.
In der heutigen Zeit kommt perfekte RAW Qualität aus kleinen Taschen Cams. Da hat keiner der halbwegs klar denken kann noch Lust auf Oldschool Dinosaurier Riesencams. Damit macht man sich am Set eher lächerlich.

Nach 2, 3 Anrufen aus Hollywood mit verweis auf die handlichen Red Cams hat auch Arri schnell nachgebessert und so ne halbgare zweigeteilte Lösung rausgebracht.
Ich meine "Alexa M" hies die... , hier incl. den besagten Autoszenen zu sehen:



Der Trend geht ganz klar Richtung 8K Vollformatsensor im Pocket Gehäuse...



iasi
Beiträge: 24528

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von iasi »

Abercrombie hat geschrieben:Für mich hat die Aktion schon etwas gutes: Aufgrund der Stimmen im Reduser-Forum wurde das Dragon-Upgrade wieder um 3.000 $ auf den Preis vom letzten Jahr reduziert. Schade, dass der Dollar so schlecht steht.

http://www.reduser.net/forum/showthread ... ost1472538
oh Mann - und wieder wird einem eine schwere Entscheidung abverlangt.

Das Dragon Upgrade wäre natürlich reizvoll - aber danach dann auf Weapon zu gehen, würde ja letztlich bedeuten, die komplette Kamera auszutauschen - und zusätzlich die neuen SSDs ...

Red sollte mal besser nicht auf eine Messe warten und gleich die Katze aus dem Sack lassen, damit man dann auch ein Informationsgrundlage hat, auf der man entscheiden kann.
Red ist doch gern immer ein wenig anders - also warum wollen sie dann dem NAB-Herdentrieb folgen?



iasi
Beiträge: 24528

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von iasi »

Wer konservativ denkt, der will eben die aus alten Filmzeiten gewohnte Form und Größe.

Aber was spricht denn dagegen, für diese Leute ein wuchtig schweres Gehäuse mit einer Aussparung für die eigentliche Kamera zu bauen. Einfach reinsetzen, die Kleine, und schon ist man glücklich und hat was, das auch aussieht, wie ein Profiteil - schließlich will man ja nicht mit Amateuren verwechselt werden.

Dass die Kamerasteuerung und das Scharfstellen schon längst kabellos per Fernbedienung erfolgt und der Ton doch eh separat aufgezeichnet wird, ist ja egal - da muss viel dranhängen und viele Kabel müssen weghängen.

Dabei empfängt schon ein 35€-HDMI-Stick von Google Video und Ton drahtlos und kann sie an einen Monitor ausgeben. Aber klar - so klein mögen wir´s nicht.



Jott
Beiträge: 21817

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von Jott »

Vielleicht hatten Sie bisher noch nicht so viele Dragon-Updates machen dürfen wie erhofft? Wer weiß - ist ja auch "nur" eine gewinnorientierte Firma und keine Sozialeinrichtung für klamme Indy-Filmer.



iasi
Beiträge: 24528

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Vielleicht hatten Sie bisher noch nicht so viele Dragon-Updates machen dürfen wie erhofft? Wer weiß - ist ja auch "nur" eine gewinnorientierte Firma und keine Sozialeinrichtung für klamme Indy-Filmer.
Möglich.

Ich vestehe jedenfalls nicht, wie es sich rechnen kann, eine Kamera für weniger Geld 2 mal umzubauen, statt einfach eine komplett neue Kamera zu produzieren und zu verkaufen.

Red hat aber doch neben der Gewinnorientierung noch eine zusätzliche Seite ... man ist bei Red als Kunde schon sehr gut aufgehoben.



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von Abercrombie »

Ich hatte schon länger mit dem Dragon geliebäugelt. Der nun wieder günstigere Preis spricht meiner Meinung nach viel mehr für das Upgrade als die Weapon. Ich sehe das mit der dem Upgraden nicht so dramatisch. Wer bis April noch keinen Dragon braucht, wird im Mai nicht zwanghaft eine Weapon benötigen.

Aber vielleicht mache ich auch erst mal weiter mit MX und hab im Falle eines Weapon-Neukaufs noch ein gut funktionierende B-Cam mit genug Speicher und so weiter.

Hier noch mal meine Frage an die RED-Besitzer hier im Forum: habt ihr schon den Dragon und seid ihr zufrieden mit dem Kauf?



j.t.jefferson
Beiträge: 995

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von j.t.jefferson »

noch 3 Wochen warten -.-
Aber MX macht immer noch bomben Bilder :)



HansMaulwurf
Beiträge: 375

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von HansMaulwurf »

Bisschen mehr DR, FR, aber nicht zwingend notwendig aus meiner Sicht...



Spaceman
Beiträge: 413

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Beitrag von Spaceman »

Hehe, quasi ein großes Gehäuse für Nostalgiker und Wichtigtuer.
Und je mehr Kabel raushängen desto komplizierter wirkt das Ganze auf den Amateur. Gibt genügend Möchtegern Spielbergs die draußen rumrennen und auf so was stehen.
Hoffentlich merkt der Kunde nicht zu schnell dass das Bild trotzdem nicht besser wird.
Aber da gibt's nen Markt für, hat nicht Sony aalglatt AVCHD Consumer Camcorder in Schultergehäuse gepackt und verkauft?



Jott
Beiträge: 21817

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von Jott »

Panasonic auch. Gut laufende Modelle.

Viel lustiger finde ich aber die beliebten wackeligen Rig-Christbäume mit all dem Gebaumel drumherum für Aufgaben, die eine arme ungeeignete Kamera mittendrin nicht von selber gebacken kriegt. In Summe gerne teurer, als gleich eine taugliche Kamera zu nehmen.



glitchsuperdrall
Beiträge: 28

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von glitchsuperdrall »

..Treffen sich zwei Soldaten im Feld.

Der eine, Soldat James Marketing Schleim trägt ein M234-super-mächtig-mega-heftig-springfield-maximal-armour-deadly-killer-sniper-balst-the-world Gewehr.

Soldat James Marketing Schleim: "Stop Soldat! Stop, motherfuck...()...!!"

Der ander Soldat bleibt stehen, Erwin Klein Einfacher Gefreiter, Bundeswehr.
Erwin Klein Einfacher Gefreiter: " Aber ja doch, Kammerad!"

Soldat James Marketing Schleim: " Ich habe die mächtige subertolle und wilde..M234-super-mächtig-mega-heftig-springfield-maximal-armour-deadly-killer-sniper-balst-the-world Gewehr" WAS HAST DU KLEINE ERWIN?"

Erwin Klein Einfacher Gefreiter: " M-36, Sturmgewehr, made in Germany!"

Soldat James Marketing Schleim:" Oh... ich ergebe mich, Kamerad!"



iasi
Beiträge: 24528

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von iasi »

@glitchsuperdrall
das schmeckt zu sehr nach Plagiat ... sei mal etwas kreativer und lass dir was neues einfallen.



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von RUKfilms »

das design scheint sich durchzusetzen


http://nofilmschool.com/2015/02/arri-al ... lease-date
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 24528

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von iasi »

ja jetzt aber - das hätte ich von Arri nicht erwartet ... fein fein



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von rudi »

RUKfilms hat geschrieben:das design scheint sich durchzusetzen
Lustig: Die Weapon wird ja wahrscheinlich in Richtung Amira/Alexa-Form gehen und ARRI geht jetzt in Richtung RED. Da denkt wohl jeder der andere macht etwas richtiger.



glitchsuperdrall
Beiträge: 28

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Beitrag von glitchsuperdrall »

Rudi! jeder macht immer alles richtig. Und toll ist diese stille etwas leise
Art ( Aston Martin macht es) sein Produkt zu verhöckern.
Nun halt Borgwürfel aus Deutschland ( eine Gen weiter. das BMC-Fensterl)
Und im kreigsführenden Amerika das richtige Tool für den Filmer der vor
allem schöne Werbefilme für die neuesten Produkte von General Dynamics
und Co macht. Aber in der PREISKLASSE bin ICH erbarmungslos...*
-0db Geräusch
- ein Ding- keine Module mehr ( wie die Stealth Warships)
- wasserdicht
-kalt
und mir ie es wurscht wie sie es machen. okay.
IKEA is oben verz unten bei den neune Panasonic, Samsung Nx-2 ( die
Koreaner beginnen ihr typische Tempo = quantenhalbierung der Halbwerts-zeit) und denken internen 4k 10 bit RECORDER im, vor dem
noch hochauflösenderen Display und Multimountlösungen..
für 1500 oken.
Und vor 9 Tagen jaulten noch einige um die Birnen oder Hodenform der
gemütlichen C300..

und

" SITZ IASI!!!""

" soooo.. braver... hol das Stöckchen.... ja brav, wo isn des Leckerli.."


* mir geht des Marketing von Red am A[] vorbei... und jeder Klogriff mit
Carbonummantellung 1000 Euro? eben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von 7River - Mo 14:00
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mo 13:54
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mo 13:53
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - Mo 13:38
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von scrooge - Mo 13:21
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 7:07
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33