gericool hat geschrieben:Hallo,
Ich schneide aktuell in Premiere, mache Texte/Intro usw. aber in After Effects.
Nun will ich in die Color Correction einsteigen und sehe es als Nachteil, dass mein Video in After Effects nicht mehr aus einzelnen clips besteht sondern nur aus einer langen Spur.
Während ich in Premiere unterschiedliche Farbkorrekturen auf die einzelnen clips anwenden kann, muss ich in After Effects die Szenenwechsel also erst suchen und dann mit Keyframes arbeiten!? Sehe ich das richtig?
Wenn dem so ist, dann sehe ich das doch als Mehraufwand keine clips mehr zu haben wenn ich in AE bin. Sind die erweiterten Color Correction Funktionen in AE diesen Aufwand wert?
Würde mich freuen wenn mich kurz jemand dazu aufklären könnte :)
Hallo,
sorry mal ne doofe Frage, aber warum machst Du es denn nicht genau andersrum?
Du kannst doch bestimmt so sachen wie intro und Text etc. ausserhalb Deines projektes machen und packst es dann in Deine PP Timeline.
Ansonsten, falls Du den Kontext zum erstellen dieser Dinge brauchst, machst Du erst Dein Schnitt und Grading, speicherst das ab und machst Dir eine Kopie davon, diese packst Du dir dann in AE um die fehlenden Dinge zu erstellen, speicherst das Kopie Projekt damit ab und ziehst Dir dan die fehlenden Dinge in Dein original Projekt.
Und zu Not um noch mehr Stress zu entgehen, renderst Du die Sachen solo erst mal als Video und packst es Dir in Dein PP Projekt!