stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Odyssey 7Q FW Update 4.10.110

Beitrag von stefanhuberfilms »

langsam wirds! custom frameguides und full 4K ProRes bis 30p, 4Kto2K ProRes... sehr gut.

Die Garantie aller 7Q's wird bis Jänner 2016 verlängert!

OLED calibration controls waren auch sehr nötig!

https://convergent-design.com/odyssey7- ... structions

Release Notes:

NEW FEATURES (Odyssey7Q+)

4K 10-bit HDMI Support
4K Apple ProRes 422 (HQ) 23.98, 24
UHD Apple ProRes 422 (HQ) 23.98, 24, 25, 29.97, 30

1080p60 10-bit HDMI Support
1080p Apple ProRes 422 (HQ) 50p, 60p


NEW FEATURES (Odyssey7Q & Odyssey7Q+)

Extended Warranty (Odyssey7Q only)
All Odyssey7Q warranties are automatically extended to January 1, 2016. (See bulletin to Odyssey7Q owners for details.)

Multi-Stream HDMI Input
Allows HD video signal over HDMI as one of the inputs for Multi-Stream Monitoring.


Multi-Stream 720p Input
Allows 720p HD video signal for Multi-Stream Monitoring. Mixable with 1080i and 1080p HD video.

Sony FS7 (with XDAC-FS7 extension back) Support
Record modes available with FS RAW Record Option
4K RAW 23.98, 25, 29.97, 50, 59.94
2K RAW 23.98, 25, 29.97, 50, 59.94, 100, 119.88 (120), 200, 239.76 (240)
4K RAW to 4K Apple ProRes 422 (HQ) 23.98, 25, 29.97
4K RAW to UHD Apple ProRes 422 (HQ) 23.08, 25, 29.97
4K RAW to 2K Apple ProRes 422 (HQ) 23.98, 25, 29.97, 50, 59.94
4K RAW to HD (1080p) Apple ProRes 422 (HQ) 23.98, 25, 29.97, 50, 59.94
NOTE: FS7 S-Log3 supported in RAW & Apple ProRes record modes
Sony FS700 4K RAW to 4K/2K Apple ProRes
Additional record modes available with FS RAW Record Option
4K RAW to 4K Apple ProRes 422 (HQ) 23.98, 25, 29.97
4K RAW to 2K Apple ProRes 422 (HQ) 23.98, 25, 29.97, 50, 59.94

Canon C500 4K/QHD RAW to 4K/UHD Apple ProRes
Additional record modes available with Canon RAW Record Option
4K RAW to 4K Apple ProRes 422 (HQ) 23.98, 24, 25, 29.97, 30
QHD RAW to UHD Apple ProRes 422 (HQ) 23.98, 24, 25, 29.97, 30


NEW FEATURES (Odyssey7, Odyssey7Q, Odyssey7Q+)

HDMI Record Trigger
Start/stop recording on Odyssey from Panasonic GH4 (with new GH4 firmware) and Sony a7S.

HDMI Timecode Support
Capture timecode data from Panasonic GH4 (with new GH4 firmware) and Sony a7S.

1TB Odyssey SSD Support
Allows the use of the new Odyssey 1TB SSD in Odyssey monitor/recorder.

Custom Frame Guides
Up to four user-programmable frame guides in six color options. All four frame guides plus one preset frame guide can be displayed concurrently.

Playback Notes
Expanding PLAY Markers functionality, a Notes text field is now available in Clip XML data as well as a Good/Bad take indication. Used in conjunction with new CD APPLE PRORES TRANSFER UTILITY 1.5, a Final Cut XML can transfer Markers and Notes to FCPX, FCP7, Adobe Premier and Resolve 10 & 11.
PSF Video Output Option
Certain modes add choice of true progressive (p) or Progressive-Segmented Frame (psf) video output for expanded compatibility with other equipment.

OLED Calibration Controls
RGB Gain and Saturation controls added for the OLED display, with reset.
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von Darth Schneider - Sa 20:58
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Sa 19:27
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:16
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - Sa 18:31
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Sa 17:17
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42