Jobs / Crewmitglieder Forum

Suche Mitarbeiter für Filmübungen

Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
lieblingszahl2

Suche Mitarbeiter für Filmübungen

Beitrag von lieblingszahl2 »

Das neue Jahr nähert sich mit großen Schritten und wieder einmal ist mein guter Vorsatz für das nächste Jahr, mehr zu filmen.
Ich mache eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton und schaffe es leider viel zu selten, privat zu drehen.
Daher habe ich mir vorgenommen, jeden Monat eine Filmübung zu machen und brauche dafür noch Mitstreiter. Also einfach nur eine Szene zu einem bestimmten filmtechnischen Thema (z.B. Low Key, Dollyfahrt, ect.) an einem Tag im Monat.
Ich werde das ganze dann auch noch schneiden, sodass für alle auch ein Ergebniss herauskommt, aber es werden wie gesagt, nur Filmübungen. Also erwartet keine hochprofessionell hergestellten Werke, die sämtliche Festivals hoch und runter laufen, auch wenn ich mir Mühe gebe, die Qualität hoch zu halten.
Ziel für mich ist also hauptsächlich, der Spaß am Filmen, das Üben von filmischen Techniken, die man später bei größeren Produktion, wie Kurzfilme oder Ähnliches gebrauchen kann und der Austausch mit anderen Filmschaffenden.
Wer also Lust hat, ab und zu ganz unverbindlich dabei zu sein, Spaß zu haben und gemeinsam durch Ausprobieren etwas zu lernen, der kann sich gerne bei mir melden.
Ich filme mit einem günstigen DSLR Setup. Zusätzlich würde ich das ganze auch schneiden und die Lichtgestaltung übernehmen. Ich suche also Leute, die sich gerne mal mit Ton beschäftigen würden, aber auch Kamerassistenten, Lichtassistenten, Leute, die Dialoge und Szenen schreiben üben wollen, Material zum schneiden brauchen oder Schauspieler inszenieren wollen.
Am dringendsten brauche ich jedoch Schauspieler oder solche, die es werden wollen oder einfach nur mal Lust haben, vor der Kamera zu stehen. Es werden, wie gesagt keine Meisterwerke und auch wenn ich versuchen möchte, die Szenen inhaltlich gut umzusetzen, ist ebenso die technische Umsetzung sehr wichtig. Das heißt Licht setzten und Kameraproben müsstet ihr auch über euch ergehen lassen. ;)
Aber sämtliches Material könnt ihr natürlich für euer Demoband verwenden. Außerdem ist es ja vielleicht eine gute Übungen und ihr könnt Kontakte knüpfen. Auch wenn ihr eigene Ideen habt oder eine Szene für euer Demoband habt, welche ihr noch filmen müsst, lässt sich das machen.
Wer also Zeit und Lust darauf hat und in Berlin wohnt, kann sich gerne unverbindlich bei mir melden. Im Januar geht es los.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Fr 21:13
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:44
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von slashCAM - Fr 17:09
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Fr 16:49
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Bildlauf - Fr 14:55
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Jörg - Fr 12:29
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Do 16:38
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von slashCAM - Do 10:57
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:25
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von Axel - Di 23:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Di 20:46
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von Darth Schneider - Di 19:09
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31