Wo ist hierbei der Nutzen???
Wenn ich nach Videos suche, dann interessiert mich primär der Inhalt und weniger wie "kreativ" der Clip vermeintlich ist - zumal meine Meinung über Kreativität auch eine andere sein kann.
Wenn z.B. jemand zufällig mit dem Handy ein außergewöhnliches Ereignis filmt, dann ist das Video interessanter und sehenswerter, als ein anderes Video das nach allen Regeln der Kunst gestaltet wurde.
Das erinnert mich an Facebook, die ja meinen mir adäquat vorschreiben zu können, welche Beiträge von Freunden für mich interessant oder uninteressant sein könnten. Das Einzige was solche Alorithmen bringen, ist, dass man viele interessante Beiträge dadurch verpasst und so wird es mit den Filmen auch sein.
Bin dann ja gespannt, wie jeder dann seine Filmchen gestaltet und auftrimmt, wenn bestimmte Merkmale zu einer höheren Bewertung führen. Dann haben wir im Internet dann dasselbe Phänomen wie bei Hollywood: Filme aus dem Baukasten ;)
Jedenfalls würde dies das Konzept dann ad absurdum führen: Um seinen Film als "kreativ" gekennzeichnet zu bekommen, baut man ihn extra aus den entsprechenden Merkmalen zusammen, was wiederum äußerst unkreativ wäre.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.