Moin!
Ich habe heute erstmals versucht, mit der Blackmagic Design Pocket Raw-Aufnahmen zu machen und bin auf Probleme gestoßen. Vermutlich liegt es an den Speicherkarten, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Karte 1: Sony SDXC U3 Class10 94Mb/s 64 GB
Die Karte lässt sich nicht exFat in der Kamera formatieren. Erfolgt die Formatierung über den PC, wird anschließend beim Druck auf den Pocket-Auslöser ganz kurz im Display auf REC geschaltet, dann zurück auf "Ready". Auf der Karte wird nix aufgezeichnet.
Karte 2: Sony SDHC U1 Class10, 94 Mb/s 8GB
Karte lässt sich in der Pocket exFat-formatieren. Bei der Aufnahme erscheint zunächst alles korrekt. REC-Symbol wird während der Dauer eingeblendet, keine Fehlermeldung sichtbar. Betrachtet man die Karte im PC, sind dort die Ordner für einzelne Szenen angelegt. In den Ordern befindet sich aber jeweils nur 1 DNG-File. Import in Davinci Resolve Light zeigt das gleiche Ergebnis, die Szenen sind jeweils nur 1 Bild lang.
Frank Glencairn hat geschrieben:Ja, die Karten sind zu viel langsam - die einzigen beiden "offiziell von BM validierten" Karten fpr raw sind:
Sandisk 32GB Extreme Pro 95 MB/sec SDHC UHS-I
Sandisk 64GB Extreme Pro 95 MB/sec SDXC UHS-I
Moin!
Habe jetzt die von Frank genannte SanDisk 32 GB Extreme Pro 95 MB/sec SDHC UHS-1. Raw-Aufzeichnung funktioniert bislang, habe aber auch noch keine Sequenzen länger als eine knappe Minute aufgenommen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.