Drushba
Beiträge: 2612

5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von Drushba »

Habe nach langer Zeit wieder einen 5D Mark III RAW Versuch gemacht. Blöderweise werden nun alle gedrehten Sequenzen nach dem Umrechnen in Davinci Resolve in Pink dargestellt (wie durch einen extremen Pinkfilter gerendert, die einzelnen DNGs sehen im Photoshop dagegen normal aus). Hab zwar schon gegoogelt, das Problem scheint seit Anbeginn immer wieder aufzutauchen ("Pink Cast"/ "Magenta Cast"), aber kaum Brauchbares zur Abhilfe aus den letzten Monaten gefunden. Kann jemand das Problem aktuell bestätigen? Hängt dies mit den Versionen zusammen oder gar mit neuen Einstellungen im Menü? Kann mir jemand eine neue Nightly Build Version empfehlen, die funzt? Merci.

Verwendete Versionen: Davinci 10 lite, die neusten Canon Firmware 1.2.3 sowie Nightly Builds der letzten Tage und RAWMagic (neuste Vollversion).

Workflow: Aufnahme mit 5d Mark III im MLV Modus, MLV-Dateien mit RAWMagic zu CinemaDNG umwandeln, Zwischenkontrolle im Photoshop (hier alles gut), dann CinemaDNG in Davinci Resolve einziehen -> alles Pink;-(



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von CameraRick »

DaVinci Resolve 10.?
Mal in Resolve 11 (Beta) versucht? Was sagen denn die Clip Attributes im RAW Tab, da alles gut?



Drushba
Beiträge: 2612

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von Drushba »

CameraRick hat geschrieben:DaVinci Resolve 10.?
Mal in Resolve 11 (Beta) versucht? Was sagen denn die Clip Attributes im RAW Tab, da alles gut?
Resolve 11? Hab ich auch schon überlegt. Aber Resolve 11 will wohl nur mit Mavericks und das traue ich mich noch nicht auf meine ansonsten funktionierende Kiste aufzuspielen, da die neuste Version wieder instabil sein soll.

Die Clip attributes in Resolve scheinen auch problematisch. Zumindest kann ich nicht mal ein H264 in Pink ausspielen, welches hinterher abspielbar wäre.



alibaba
Beiträge: 552

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von alibaba »

versuch mal die rawmagic lite oder mlvmystic
Cammaster Slash:
"the footage"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Sa 13:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Sa 13:42
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 12:52
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von Tscheckoff - Sa 12:00
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00