Jungs, ihr vergesst die Kenyon Labs Gyros.Jott hat geschrieben: Einbeinstative können nie ruhig "stehen", dazu gibt es nun mal die dreibeinigen Kollegen. Physik. Und selbst bei denen muss man vierstellig investieren, wenn's bei extremem Tele nicht zittern soll.
Also das kann ich nun aber wirklich nicht bestätigen. Habe genau dieselbe Konstellation und no Problem in Bezug auf "Friktionsprobleme".monophonic hat geschrieben:Hallo,
habe derzeit von Manfrotto das Einbein mit Fluidfriktion im Fuß.
Funktioniert allerdings nur sehr mäßig. Friktion ist viel zu schwach. Mit Tele wackelt/zittert es herzhaft.
Was nehmt ihr wenn kein Platz für Dreibein vorhanden ist?
Gruß
Monophonic
ein kleines dreibein, frosch, baby etc + evtl. podest.monophonic hat geschrieben:Was nehmt ihr wenn kein Platz für Dreibein vorhanden ist?
Montiere meine XH-A1 auf Manfrotto 503HDV/525MVB. Da zittert bei extremem Tele nix!Jott hat geschrieben:Einbeinstative können nie ruhig "stehen", dazu gibt es nun mal die dreibeinigen Kollegen. Physik. Und selbst bei denen muss man vierstellig investieren, wenn's bei extremem Tele nicht zittern soll.
oh, ich dachte, das tritt nur beim extremen schwenken auf. wieder was gelernt. danke für die info.Jott hat geschrieben:Das Wabern nach der Stabilisierung liegt am CMOS-Sensor der Kamera (Rolling Shutter).