News-Kommentare Forum

Spielberg: der Meister der unsichtbaren Plansequenz?

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

Jan Reiff

Re: Spielberg: der Meister der unsichtbaren Plansequenz?

Beitrag von Jan Reiff »

Das, was Spielberg macht, nennt man "inszenieren" - und nicht mit 10 Kameras drehen und hoffen, es passt irgendwie im Schnitt.

Einer der letzten großen Regisseure, Nolan ist einer der in seine Fußstapfen treten kann, auch ein Guter in Plansequenzen (Joker Szene Krankenhaus im Batman Film z.B.)
Zuletzt geändert von Jan Reiff am So 18 Mai, 2014 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Was isn ne Plansequenz? Ne geplante Sequenz kann es ja nicht sein, weil ja jeder irgendwie seine Sequenzen plant, oder?
Sry, bin Amateur.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ah...verlinkten Artikel lesen hilft...Tschuldigung...

Natalie

Beitrag von Natalie »

Spielberg hat Indy vergewaltigt !!
Habe konsumiert

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

Spielberg kann wie Dagobert Duck in seinem Geld schwimmen, der scheisst auf eure Meinung <3

Jan Reiff

Beitrag von Jan Reiff »

Natalie hat geschrieben:Spielberg hat Indy vergewaltigt !!
er hat sich immerhin dafür entschuldigt und der Anteil von Lucas ist massiv ... gibt ja viele Gerüchte wer am Ende das wirkliche Sagen hatte in diesem Fall - aber selbst Indy 4 hat grandiose Plansequenzen, ...
an seine visuellen Auflösungsgabe kommt keiner ran - er verdient einfach mal wieder ein gutes Drehbuch - aber das ist ein allgemeines Problem der Traumfabrik.
Einer seiner besten, aber sehr unterschätzen Filme ist "Catch me if you can" - habe selten so einen lässig inszenierten Film gesehen, könnte in einem Jahr mit "der Clou" gedreht sein.