Hallo liebes Forum,
ich benötige eure Hilfe.
Für meine Aufnahmen mit der FS100 verwende ich zur Zeit das Zoomobjektiv Sony SELP18105G. Das Sony SEL18200 LE habe ich schon vor längerer Zeit verkauft. Grund dafür war nicht die Qualität und nicht der AF Funktion sondern die Veränderung der Objetivlänge wenn gezoomt wurde. Ausserdem sind durch diese Tatsache bei Aussenaufnahmen das eine oder andere Staubkorn auf den Sensor der Kamera gelangt da das Objektivgehäuse durch die Längenveränderung nicht vollstaändig dicht ist/sein kann. Zusätzlich war die Verwendung eines Regenschutzes für die FS100 (CamRade) nicht sinnvoll bei max. Zoom (max. Länge des Objektives) möglich. Die Objektivvorderkante ging über den Regenschutz hinaus. Deshalb bin ich auf das Sony SELP18105G umgestiegen da dieses in seiner Baulänge über sämtliche Zoombereiche gleich bleibt.
Nun suche ich ein gutes und günstiges Teleobjetiv bis ca. 200 mm. Wichtig ist mir dabei, dass alle Funktionen auch an die FS100 übertragen werden. Hauptaugenmerk liegt auch auf einen schnellen/präzisen Autofokus.
Welche guten Objektivfabrikate (auch gebraucht) kommen da für FS100 in Frage? Preislich soll es im Amateurbereich liegen.
Wer kann mir dazu seine Erfahrung mitteilen?
Bin dankbar für Informationen und Erfahrungen.
LG, Alfred