FixInPost hat geschrieben:Bei der römischen hafenstraße (1:42) fehlt noch der kommentar "das ist das schönste was ich je gefilmt habe"
Wer errät die Anspielung?
Es gibt heutzutage nette, kleine (und preiswerte) Dinge, mit denen interessierte Filmemacher großartige Effekte erzielen können. Habe ich mir auch besorgt - man muss eben kreativ sein und glatte Steinflächen in der Stadt finden, oder eben mit einem Brett unter dem Arm herumlaufen (immer noch besser als vor dem Kopf):Maximus63 hat geschrieben:Konzeptionell. Mit nem Slider in Köln ? Ist aber aufwendig.
Tja, aber für Jörgs Level ist dieser Film ein Quantensprung, das entdecken des Zooms ist für ihn ein Meilenstein und immerhin hat er das 16:9 Format angewendet, also hat er den vintagestil verlassen...oder doch nicht?rumgezoome wie in amateurhaften Urlaubsvideos, schlechter O-Ton, veraltete Kamera
OK, diesen Pluspunkt wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen.Charlinsky hat geschrieben:... und immerhin hat er das 16:9 Format angewendet, also hat er den vintagestil verlassen...oder doch nicht?
Natürlich mit dem jetzigen System CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+ mit 2900 MHz und 3,2 GB Ram mit einen Takt von 533 MHz mit Windows XP, 32 BitEphraim hat geschrieben:Hat er doch versprochen, dass es sein letzter Film sei.
na dann geht ja bald in der filmstube köln die post ab, im wahrsten sinne des wortes ;-)joerg hat geschrieben: Natürlich mit dem jetzigen System CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+ mit 2900 MHz und 3,2 GB Ram mit einen Takt von 533 MHz mit Windows XP, 32 Bit
In Zukunft mit Intel 7-4771 mit 4 x 3,5 GHz und 16 GB Ram mit einen Takt von 1600 MHz mit Windows 8.1, 84 Bit.
joerg hat geschrieben: Aber keine Angst, die neuen Filme werden mit MVdL 2014 auf einen neuen System mit den Betriebssystem Windows 8.1, 64 Bit auf einen Computer Intel 7-4771 mit 3,5 GHz und 16 GB Ram mit einen Takt von 1600 MHz geschnitten.
Technisches: 02/2014, miniDV, CCD, 16 : 9, Farbe, 04:59 min, Canon MV 890
Schon besser. Aber auch bei dir ist noch viel Luft nach oben... ;-)TobiasE hat geschrieben: Ich habe vor einem Jahr mal in Marburg meine damals neue GH2 getestet. Da ist ein vergleichbares Video bei rum gekommen. Vielleicht kannst du dich etwas inspirieren lassen.
Dafür ist es natürlich definitiv Ok... ;-)TobiasE hat geschrieben:Danke für die Kritik. Bin damals ohne Plan und Konzept los gezogen und wollte einfach nur schauen was für Bilder die Kamera macht.