tillsen
Beiträge: 191

Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von tillsen »

Hallo

Ich möchte in PremiereCC mein CinemaDNG Material editieren und dann via DirectLink (oder Import eines Premiere-Projektes in AfterEffects) in AfterEffects CC bearbeiten. So oder hab ich in AE nur EIN Bild in der Timeline… Mach ich was falsch oder geht das gar nicht?

Vielen Dank für eure Berichte!!!
tillsen



Pray
Beiträge: 268

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von Pray »

tillsen hat geschrieben: nur EIN Bild in der Timeline… Mach ich was falsch oder geht das gar nicht?
Du musst das Ganze als Bildsequenz importieren. Da gibt's n Häkchen das man beim Importfenster setzen muss.
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



tillsen
Beiträge: 191

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von tillsen »

Ich kann den Ordner oder das erste Bild anwählen, die Checkbox bleibt stets inaktiv...
tillsen



tillsen
Beiträge: 191

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von tillsen »

Ich meine in PremiereCC. Bei AE geht das problemlos, nur eben das schneiden nicht und daher wünsch ich das editing in Premiere zu machen.
tillsen



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von dirkus »

Soweit ich weiss hat Adobe noch kein Update für einen Direktimport von DNG Dateien in Premiere implementiert. (Bin jetzt aber nicht auf dem allerletzten Stand). Es ist zwar möglich über Zusatzprogramme wie Ginger HDR ( http://nofilmschool.com/2013/08/edit-bl ... inger-hdr/ )einen Clip zu importieren, jedoch enthält dieser dann nicht die Metadaten.

Du musst also - zumindest wenn du den ganzen Umfang und alle Möglichkeiten der DNG Dateien für die Farbkorrektur usw nutzen möchtest - zunächst alles in AE als Sequenz importieren und dann von dort als TIFF oder in ein anderes Format was PP lesen kann exportieren.

Ich mache das bis jetzt auch so. Die TIFF's können dann auch in PP als Sequenz importiert und ganz normal geschnitten werden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von philr - Do 16:51
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 16:49
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Darth Schneider - Do 16:04
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Do 13:39
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 13:36
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Do 5:41
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:09
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24