Picasso
Beiträge: 5

FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Hallo Community,

Ich suche den Profi wo mir bei paar Schwierigkeiten mit der FS100 und dem Workflow im Premiere CS6 helfen kann ! Ich bin kein Anfänger und genau deshalb suche ich auf diesem Weg jemanden der mir helfen kann !

Vielen lieben Dank !!!



Jott
Beiträge: 22821

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Jott »

Es ist der ganz normale AVCHD-Workflow wie für jeden Camcorder auch, der mit Sicherheit im Manual beschrieben wird. Und wie man das Material korrekt importiert. Dafür brauchst du keinen "Crack".



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Hallo, danke für Deine Info, mein Problem ist aber nicht das Importieren sondern diverse Detailseinstellungen in der Kamera für einen Ruckelfreien ( Juddering) Export in H.264. Da ich im forum sämtliche Threads durchging und das Problem zwar ein paar mal Angesprochen wurde jedoch nirgends eine lösung zustande kam suche ich einen "Crack" :-)



Jott
Beiträge: 22821

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Jott »

Keine Ahnung, was du meinst mit Export. Es geht zunächst um die Einstellungen in der Kamera:

1080p25: Judder/Ruckeln bei schlechter, unruhiger Kameraführung.
1080i50 oder 1080p50: flüssiges Video.

Kontrollieren/Ausprobieren: Kamera direkt an Fernseher anschließen.
Wenn's erst im Rechner ruckelt, liegt es an selbigem.



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Es geht darum wenn ich die Kamera zb aufm Kran habe und schwenke ( dafür habe ich ja den kran ) es bei 25p oder 30p extrem Ruckelt ( selbst auf dem Kameramonitor ) ich habe es schon mit allen möglichen shutter einstellungen versucht jedoch wird es nur bei 50p shutter 100 schön flüssig ! Warum ich es nicht einfach bei 50 lassen kann verdanke ich Youtube usw die nur 30 fps (29,97) zulassen. Gibt es eine Möglichkeit im CS6 50fps Sequenzen flüssig in 30p zu Exportieren ?



Jott
Beiträge: 22821

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Jott »

Nein, da müsste ja umgerechnet werden. Ob besser du das machst oder YouTube, kannst du ja ausprobieren.

Wenn's wirklich nur für YouTube ist, dreh halt gleich in 30p. Flüssiger wird's dort sowieso nicht.

Für 24p/25p gibt es Formeln für maximale Schwenkgeschwindigkriten. Beschäftige dich mal damit.



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Jeps kenn ich bereits wollte dies jedoch umgehen für paar scenen, aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig ;-) Danke !



silverstone
Beiträge: 164

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von silverstone »

Dann mach doch das ganze einfach in 60P.... Da haste das konvertierungsproblem zu Youtube nicht. Und Lampen flimmern bei 1/50 Shutter auch nicht... Ich versteh sowieso nicht, weshalb man auch wenn man fürs Internet produziert bei 25/50P bleibt, und nicht von Anfang an auf 30/60P geht?

btw: 50P material in 30P umwandeln kommt niemals gut...
www.silvermedia.ch | professional sport clips



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Hallo Silverstone,
Danke für Dein Feedback ! 60fps mit Shutter 50 lässt sich nicht einstellen oder übersehe ich da was ?

Thx



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von tehaix - Di 16:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von dienstag_01 - Di 15:56
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von pillepalle - Di 15:53
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von cantsin - Di 15:48
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von medienonkel - Di 11:47
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Di 6:48
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Was schaust Du gerade?
von GaToR-BN - Mo 17:51
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32