ich habe in der BMCC Gruppe leider keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich es hier mal mit meinem Glück.
Für einen Videodreh würde ich gerne die BMCC und die FS 700 einsetzen. Beides RAW. Hat jemand Erfahrung, in wie weit sich das Material unterscheidet, bzw. ob man große Unterschiede feststellen kann?
Ich hatte die FS700, damals noch ohne RAW Option und benutze jetzt hauptsächlich die BMCC. Klar sieht das Bild der Kameras etwas unterschiedlich aus, aber das sollte mit einem geübten Händchen beim Grading kein Problem sein, gerade bei RAW. Zumindest solange es keine 50/50 Mischung wird. Dann bräucht man IMHO schon einen Profi, der das Material gradet, wenns genau gleich aussehen soll und vorallem schnell gehen soll.
Rein vom Dynamikumfang her, und das dürfte das größte Problem beim Mischen sein (fiktives Beispiel: GH2 + Alexa draußen in der Sonne bei hohem Kontrast...Ohje), ist der Sony Sensor in RAW sicher kaum schlechter als der BMCC Sensor.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.