Die Hardware dürfte locker reichen, um raw-Video zu bearbeiten. Der Pferdefuß sitzt woanders: im Display, das nur 82% des sRGB- und 56% des Adobe-RGB-Farbraums abdeckt, http://www.notebookcheck.net/Review-Upd ... 108.0.html . Für ernsthafte Farbbearbeitung bräuchtest Du dann einen externen Monitor.pompejus hat geschrieben: Habe mit dem Davinci Resolve noch nicht gearbeitet, und so wollte ich hier Experten fragen, die mir sagen können ob ich mit diesem Laptop (http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ ... 7+notebook), also zwei Geforce Nvidia Geforce GT 750M mit 2 GB GDDR5, zumindest Videos in ProRes problemlos bearbeiten kann (Für raw dateien schätze ich muss ich auf richtige working stations)..
Hat der OP doch geschrieben, CinemaDNG von einer Blackmagic Pocket. Wie gesagt, dafür reichen CPU- und GPU-Leistung des Lenovo locker aus.Valentino hat geschrieben: Raw geht an jedem neueren Laptop, so lange ich die De-Bayer Qualität so weit runter stelle bis wir wieder der guten alten VHS angekommen sind.
Dazu kommt es darauf an was für RAW, Red, Cine-DNG, Cineform oder doch Sony?
Sorry, hab' den Text mittlerweile gelöscht und mit einem Hinweis zu Asus aktualisiert.pompejus hat geschrieben:Ist das wirklich klug? mir um ~ 800 Euro mehr ein Mac Book Pro kaufen, der dann dazu noch eine schlechtere Leistung bringt, den dann auf Windows umbooten für ein paar Prozent bessere kompatibilität mit resolve?
aber die Software kostet jetzt eben mal gar keinen Schotter mehr, da sie der Kamera beiliegt. Dementsprechend kann man sich eben jetzt gedanken machen, resolve mit eingeschränkterem budget zu verwenden. und das tun wir (oder ich mit der freundlichen hilfe der user) hier. also das mit dem monitor halt ich als durchaus vorstellbar (obwohl ja schon laptops ohne monitor vorgeschlagen wurden), aber welches notebook an den monitor anstecken! darum gehts mir.Frank Glencairn hat geschrieben:
Die Software hat früher mal RICHTIG Schotter gekostet und deshalb ne Stunde Miete mit Operator ab 600 Mäuse aufwärts.