Kennt zufällig jmd. ein Video, wo für jeweilige Wirkungen (Horror, Komödie usw.) das Licht verändert wird (ggf. auch Schauspiel u. Einstellung) und man so einen side by side-Vergleich hat?
Falls nicht: Könnt Ihr ja mal drehen, bekommt bestimmt viele Klicks; also eine Anregung für Licht-bewanderte. ;-)
Nö. :D Mein Ziel war eher die Unterhaltung; eine Frage des Typs "rein zufällig"/nice to have und so...... könnte ich mir ein kurzes, nettes und unterhaltendes Video zu vorstellen, um (vllt. auch leicht überspitzt) die Wirkung des Lichts deutlich zu machen.... so an Beginner-Anfänger gerichtet, die nur die Frage nach Kameramodell kennen. :-)
Falls es so ein Video gibt: Würde ich gerne sehen.
Falls es so ein Video nicht gibt: Würde ich gerne von Euch sehen. ;-)
dudelsack44 hat geschrieben:... könnte ich mir ein kurzes, nettes und unterhaltendes Video zu vorstellen, um (vllt. auch leicht überspitzt) die Wirkung des Lichts deutlich zu machen...
Nein, wie geschrieben, nicht für Lernzwecke, sondern einfach aus Unterhaltungsgründen... falls jemand reeeeein zufällig so ein Video kennt... ich als Lehrmaterial-Hersteller hätte dann z.B. so ein Video gedreht/gezeigt:
Zwei Schauspieler sitzen an einem Tisch und lachen. Die Gesichter sind ganz nach Stil der Komödie diffus mit Kunstlicht bestrahlt.. allgemeine Helligkeit im Raum
Dann Beauty-Shot-mäßig: Spitze setzen, Glow-Filter, Ventilator, flatternde Haare, American Beautys, die wie bei "American Beauty" herunterfallen, besondere Hervorhebung des Akteurs/der Akteurin, Raum beleuchtet mit Farbfiltern vor den Scheinwerfern.
Dann sehr kontrastreich, Nacht-Simulation, Akteure ängstlich, verstecken sich unter'm Tisch, draußen blitzt/donnert und regnet's... plötzlich öffnet sich die Tür, langer Schatten..... naja, natürlich Klischee, aber es geht ja auch nicht um die Dramaturgie, sondern nur um die (kann man hier "polemische" sagen?.. vom prinzip mein ich das) verdeutlichung, was licht kann...
gibt bestimmt noch mehr möglichkeiten.... aber so ein video hat wohl noch nie jmd. online gestellt.. kann ja noch kommen.. :-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.