Nun...je nach gusto...Blackeagle123 hat geschrieben:Welches Modell genau ist da günstig zu empfehlen?
Die X20 ist wirklich nice... habe sie selbst und nutze sie verdammt gern. Klasse Bildquali auch wenn es mal etwas dunkler wird. Hatte letztens mit einem Kollegen parallel fotografiert... Studioumgebung... vorn High Key und im hinteren Bereich alles ziemlich düster.didah hat geschrieben:rx100 (II), fuji x20, x100(s) - aber ein bisserl mehr als 400€ darfs dann schon sein :)
lg
didah
Macht die überhaupt Fotos?! :D Und wer liefert die Kamera zuverlässig aus? Bis dato gibts die Mühle nur vereinzelt mal hier und da...pixler hat geschrieben:Blackmagic Pocket Camera ?.....
Das ist in meinen AUgen kein wirklicher Gewinn... denn die Aplha ist zwar klein, aber mit einem Superzoom auch wieder verhältnismäßig groß ;) Dann kannst du auch fast deine Canon mit einstecken...Blackeagle123 hat geschrieben:A
Da ich viele Canon-Objektive habe, wäre die Frage, ob es eine Kamera mit Canon-EF Mount in dieser günstigen Preisklasse gibt, so dass ich die Objektive von der DSLR auch an einer kleinen Systemkamera nutzen könnte?[/b]
Also eine Kamera vergleichbar zu der Sony Alpha NEX3.
Viele Grüße und DANKE!
+1 ... Werde meine 600D deshalb auch verkaufen.blowup hat geschrieben:NEX 5n
Seit ich - mehr oder minder spontan - mir eine NEX gekauft habe, bleibt die EOS meistens zuhause. Die NEX habe ich fast immer dabei. Unter APS-C würde ich nicht gehen, wenn man von einer DSLR kommt.
Habe damals 399,- für NEX plus Kit bezahlt.
ja,ist auch berechtigt,aber nur wenn's um Video geht,der TO braucht aber einen Fotoapparat,sagt er in seiner ersten Wortmeldung.Und da wär etwa die GX7 deutlich besser.nachtaktiv hat geschrieben:und definitiv unterbewertet. weil alle, die nach kleiner, handlicher und mirrorless fragen, sofort mit GH2 als empfehlung zugebombt werden.
Genau. Das 30er und das 19er Sigma kosteten vor einiger Zeit - vor dem Relaunch - je knapp 100 Euro. Damit wirds noch handlicher! Für mich ist die NEX der beste Kamerakauf, den ich bisher gemacht habe. Und der Sensor ist echt spitzecantsin hat geschrieben:Schliesse mich mit NEX-5N an, würde aber ein Sigma 30mm/2.8 als Immerdrauf-Objektiv empfehlen.
Ich habe viele Kameras gehabt, aber bei dieser bin ich hängen geblieben, wider ursprünglicher Erwartung übrigens. Eine 5D habe ich auch und schätze die Fullframe-Ästhetik, aber die ist einfach in jeder Hinsicht unhandlich im Vergleich zur 5N.
die nex bekommst du wahrscheinlich günstiger. gebraucht sowieso ..Blackeagle123 hat geschrieben:Also steht noch die NEX 5n und die Canon EOS M zur Auswahl.
Was meint ihr im Direktvergleich, bei beiden würde ein 17-50mm Objektiv in Frage kommen.
In dem Fall müsstest du die Canon M kaufen, denn nur so kannst du deinen Objektive mit AF und Belichtungsmessung nutzen. Die M ist leider bekannt für sehr lahmen Fokus (auch nach dem FW-Update).Blackeagle123 hat geschrieben:Also was ich schon super finde wäre die Möglichkeit ein Wechselobjektiv anzuschließen. Denn dann könnte ich so ein Immer-Drauf-Objektiv wie das Tamron 17-200 anschließen und wenn es denn wirklich mal lichtstark sein sollte auch ein sehr gutes, lichtstarkes Objektiv draufsetzen.
Da ich viele Canon-Objektive habe, wäre die Frage, ob es eine Kamera mit Canon-EF Mount in dieser günstigen Preisklasse gibt, so dass ich die Objektive von der DSLR auch an einer kleinen Systemkamera nutzen könnte?
Also eine Kamera vergleichbar zu der Sony Alpha NEX3.
Bin eben noch über die Canon M gestolpert. http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... cification
Jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Passen auf den EF-M Mount die normalen Canon-Objektive der DSLR?
Viele Grüße und DANKE!