PythonF
Beiträge: 115

Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von PythonF »

Im Oktober-Update von Adobe wurde Premiere ja nun die CinemaDNG-Unterstützung spendiert. Mich würde interessieren, wie genau Premiere mit meinen CinemaDNGs aus meiner BMCC umgeht, da ich bis jetzt noch keine RAW-Einstellungen innerhalb von Premiere (wie in AE über Camera RAW) gefunden habe. Oder gibt es diese Funktion, und ich finde sie einfach nicht?



iasi
Beiträge: 28894

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von iasi »

PythonF hat geschrieben:Im Oktober-Update von Adobe wurde Premiere ja nun die CinemaDNG-Unterstützung spendiert. Mich würde interessieren, wie genau Premiere mit meinen CinemaDNGs aus meiner BMCC umgeht, da ich bis jetzt noch keine RAW-Einstellungen innerhalb von Premiere (wie in AE über Camera RAW) gefunden habe. Oder gibt es diese Funktion, und ich finde sie einfach nicht?
Laut einer Aussage im BM-Forum gibt es bisher noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen. Dies soll wohl erst noch folgen.

Es stehen jedenfalls die Raw-Daten in Premiere nicht zur Verfügung - das sieht man sehr gut, wenn man per Direct-Link zu Speedgrade wechselt und dann versucht, die Lichter runter zu ziehen.

Da kann man leider nur feststellen: Noch unfertig.



dustdancer

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von dustdancer »

iasi hat geschrieben: Laut einer Aussage im BM-Forum gibt es bisher noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen. Dies soll wohl erst noch folgen.

Es stehen jedenfalls die Raw-Daten in Premiere nicht zur Verfügung - das sieht man sehr gut, wenn man per Direct-Link zu Speedgrade wechselt und dann versucht, die Lichter runter zu ziehen.

Da kann man leider nur feststellen: Noch unfertig.
und da spricht mal wieder der vollprofi!!!
einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.

@iasi:
wann versucht du es einfach mal ruhig zu sein, wenn du etwas nicht weißt? so schwer?



cantsin
Beiträge: 16478

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von cantsin »

dustdancer hat geschrieben: einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.
Hmm... bei mir wird dann der Einzel-Frame mit dem Standardprogramm geöffnet, das im Betriebssystem für die Anzeige von DNGs voreingestellt ist - ohne jeden Einfluss auf die Timeline bzw. das Projekt in Premiere.



iasi
Beiträge: 28894

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben:
dustdancer hat geschrieben: einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.
Hmm... bei mir wird dann der Einzel-Frame mit dem Standardprogramm geöffnet, das im Betriebssystem für die Anzeige von DNGs voreingestellt ist - ohne jeden Einfluss auf die Timeline bzw. das Projekt in Premiere.
genau - es gibt noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen - es fehlen schließlich auch noch die Quelleinstellungen.
Bei RedRaw führt "Original bearbeiten" zu RedcineX und unter Quelleinstellungen kann man dann die Einstellungen aus RedcineX übernehmen oder hier dann Einstellungen vornehmen.
Dies soll - so eine Aussage im BMD-Forum - in einem kommenden Update in ähnlicher Form für CinemaDNG nachgereicht werden.

unser dustdancer weiß es aber natürlich besser und wird uns nun auch erklären, wie man dieses kleine Problemchen umgeht ... er ist ja so ein Vollprofi ... selbst noch nichts damit gemacht, aber alles besser wissen ...
Zuletzt geändert von iasi am So 03 Nov, 2013 23:11, insgesamt 2-mal geändert.



iasi
Beiträge: 28894

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von iasi »

dustdancer hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Laut einer Aussage im BM-Forum gibt es bisher noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen. Dies soll wohl erst noch folgen.

Es stehen jedenfalls die Raw-Daten in Premiere nicht zur Verfügung - das sieht man sehr gut, wenn man per Direct-Link zu Speedgrade wechselt und dann versucht, die Lichter runter zu ziehen.

Da kann man leider nur feststellen: Noch unfertig.
und da spricht mal wieder der vollprofi!!!
einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.

@iasi:
wann versucht du es einfach mal ruhig zu sein, wenn du etwas nicht weißt? so schwer?
Ich red wenigstens nicht nur groß daher, sondern hab auch schon mal damit gearbeitet ... wenn du selbst noch keine CinemaDNG in Premiere bearbeitest hast, solltest du dir und uns doch besser solche Komentare ersparen.

Nun stehst du vor dem Spiegel:
wann versucht du es einfach mal ruhig zu sein, wenn du etwas nicht weißt? so schwer?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von medienonkel - Fr 13:00
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Rick SSon - Fr 12:26
» Setup and forget Kamera für Livestream
von stip - Fr 12:20
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von TomStg - Fr 12:02
» Mein L-Mount Problem
von roki100 - Fr 11:47
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:18
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - Do 21:16
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Do 18:54
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:29
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06