Hallo,
wer hat Empfehlungen für einen externen Blue-ray-Brenner, um HD-Filme von der Pana 909 auf Disc zu brennen? Leider konnte ich nirgend etwas in der Richtung finden.
Über entsprechende Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon jetzt.
Ich denke, jeder BD-Brenner kann BD-Video brennen. Da kommt es wohl eher auf das Brennprogramm an, da aber BD-Video auch einfach nur UDF 2.5 ist, sollte das auch kein Problem sein (im Zweifel ImgBurn verwenden).
Und heute sollten eigentlich auch alle BD-Brenner die LTH-Rohlinge verarbeiten können (Low To High mit organischer Datenschicht, im Gegensatz zu HTL High To Low mit metallischer Datenschicht). Achtung: Auch die BD-Player müssen dann natürlich LTH unterstützen, wenn die günstigeren LTH-Rohlinge verwendet werden sollen.
Jetzt geht es also nur noch darum, ob USB2 genügt oder es doch USB3 sein muss (mein externer Brenner kann auch mit USB2 problemlos brennen) und ob LG, Plextor, ASUS oder was auch immer draufsteht. Wobei Plextor natürlich DIE Qualitätsmarke ist.
danke für deine schnelle Antwort und Erklärungen, naja wenn man keine große Ahnung hat ist es schon wichtig, einpaar fachliche Tipps zu bekommen bevor man Fehler macht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.