Vegas Pro Forum



Hitfilm (Ultimate)



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Flohre
Beiträge: 128

Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Flohre »

Morgen zusammen,

ich habe die Upgradegelegenheit bei Vegas auf Suite genutzt, weil Hitfilm Ultimate dabei ist (ca. 250 Euro)
Benutzt das von Euch jemand, bzw., kennt jemand gute Links für Tutorials?
Wäre auch bereit, ein wenig Geld dafür auszugeben (Dvd?)

Es grüßt der Flohre



Marco
Beiträge: 2274

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Marco »

Du findest massenweise Videotutorials auf der Herstellerseite Hitfilm.com unter „Support“. Dahin wird auch schon von der Startseite des Programms aus verlinkt.



Flohre
Beiträge: 128

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Flohre »

Hi Marco,

danke Dir für Deine Antwort...ja, das habe ich gesehen...Allerdings sind diese Tutorials immer extrem schnell. Da baut man's nach und weiß hinterher nimmer, wie's geht...

Naja, warten wirs mal ab, was noch kommt



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Frank B. »

Ich hab da mal einige Fragen zu Hitfilm bzw. dessen Erwerb. Vielleicht kann sie der eine oder andere beantworten. Wenn ja, dann schon mal lieben Dank dafür.
1. Das Programm wird als Download über eine englische Seite angeboten. Fallen da noch Zoll und/oder MWSt. an? (England ist zwar nicht Eurowährungsraum aber EU, ich weiß leider nicht, ob die irgendwie eine Sonderstellung haben)
2. Auf der Seite ist der Kaufpreis in Pfund, Dollar und Euro ausgezeichnet. Dort stehen 399,- Dollar 379 Euro gegenüber. Rein rechnerisch wäre es doch günstiger bei der Bestellung aus dem Euroraum den Dollarpreis zu nehmen/anzuklicken. Da käme man doch günstiger, als wenn man den Europreis anklickt. Geht das?
3. Das Programm gibt es nur als Download, oder kann man es auch irgendwo als Box/ DVD erwerben?
4. Gibt es inzwischen einen deutschen Distributor?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Frank B. »

Hat niemand ne Antwort auf meine Fragen?



Flohre
Beiträge: 128

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Flohre »

Hi Frank,

ich glaube nicht, dass da Zoll anfällt...ist ja eine Downloadversion und keine "harte Ware"

Was den Preis angehnt, hast Du natürlich recht....aber schau Dir aktuell das Google Nexus 5 an : Kostet in Amiland 399 Dollar, bei uns 399 Euro...liegt die Rechtfertigung alleine bei den Transportkosten? Wohl kaum :-)

Ich glaube nicht, dass man das auch als Box bekommen kann - ich vermisse die Box bisher nicht

Einenn deutschen Distributor gibt´s wohl auch (noch) nicht.

Arbeitest Du denn mit Sony Vegas? In dieser Kombination ist diese Software echt ein Wahnsinn (Aber auch Standalone). Für den Preis ist es echt eine Bombe :-)

Und nochwas : Die Community, aus der man sich Tipps, Anregungen und Vorlagen holen kann, ist escht super...Nette Leut´ und die Entwickler der Software sind auch drin und direkt ansprechbar

es grüßt der Flohre



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Frank B. »

Vielen Dank, Flohre!

Ich nehm an, die Community wird nur englisch sprechen. Darin bin ich nicht so gut.
Kanns zwar einigermaßen verstehen, wenn ichs lese. Aber selbst schreiben kann ichs nicht so. Ich benutze Edius 7.



wolfgang
Beiträge: 6661

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von wolfgang »

Doch, da fällt Steuer an. Kauft man etwa über die SCS-Seite, dann werden 16% beim download-Kauf drauf geschlagen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von CameraRick »

UK ist im Schnegnabkommen, die Grenzen sind offen, Du zahlst da keinen Zoll und nur die Mehrwertsteuer (15% oder was?) von England, aber keine additionelle deutsche.

Boxen gibts bei Amazon.co.uk, bringt aber keinen reellen Vorteil



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Frank B. »

Also, um es richtig zu verstehn, ich zahle beim Download die dort angegebene Summe plus 15 - 16% britische??? MWSt.
Wie geht das? Verändert sich dann der Preis, wenn ich das Programm downloade? Wie wird bezahlt? Kann ich das per Paypal machen? Hab keine Kreditkarte.
Dann ist es natürlich besser, ich klicke den Dollarpreis an. Also, geht das auch?
Tut mir Leid, ich bin etwas unbeholfen. Hab noch nie ne SW im Ausland gekauft. Falls mir mal jemand den genauen Ablauf eines solchen Vorgangs beschreiben könnte, wär ich sehr dankbar.



Flohre
Beiträge: 128

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Flohre »

Probier´s doch einfach mal aus.
Das kannst Du wohl per Paypal bezahlen, dann siehst Du ja bereits vor der Zahlung, wieviel noch draufkommt?
Ich hab´s ja im Bundle mit Sony VEgas Suite gekauft und weiß es nicht mehr genau.


liebe Grüße vom Flohre



wolfgang
Beiträge: 6661

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von wolfgang »

Ja die Steuer wird beim download dann einfach drauf geschlagen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Frank B. »

Ja, danke nochmals, werd ich wohl auch so machen, sobald ich die Kohle dafür übrig habe.
Wie ist es denn so mit der Einarbeitung? Ist das Programm einigermaßen intuitiv zu bedienen oder hat man eine steile Lernkurve? Wie gesagt bin ich nicht so gut im Englischen unterwegs. Ich denk zwar, dass ich die Tutorials, die es gibt auch einigermaßen verstehen werde, mir ist es aber immer ganz angenehm, wenn sich ein Programm sozusagen von selbst erklärt. Bekommt man beim Download auch ein Handbuch mit? Falls ja, dann sicher auch nur englisch, nehm ich an.
Gibt es Programme, die du kennst, die vom Aufbau her ähnlich funktionieren?



Marco
Beiträge: 2274

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Marco »

Es gibt kein Handbuch, aber eine ins Programm integrierte Online-Dokumentation (englisch).

Intuitiv ist HitFilm meines Erachtens bestenfalls für denjenigen, der die Bedienung eines ähnlichen layerbasierenden Compositingprogramms gewöhnt ist.
Trotzdem kann der Lernfortschritt flott sein, wenn man's richtig angeht und sich erstmal mit den Grundsätzen des Programms vertraut macht, anstatt sich gleich in den tausenden Details zu verlieren.
Also erstmal die Unterschiede zwischen Editor und Composite-Shots verstehen lernen, Importe und Exporte, Verbindungen und Abhängigkeiten zwischen Layern, etc. Dann einfach mal ein paar konkrete Anwendungen mithilfe eines Videotutorials Schritt für Schritt durchspielen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hitfilm (Ultimate)

Beitrag von Frank B. »

Danke, Marco, für die Infos!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 8:38
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von medienonkel - Do 8:29
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von markusG - Do 7:32
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von TomStg - Do 7:02
» i can't do this on youtube anymore
von Darth Schneider - Do 6:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Mi 22:45
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 22:44
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von roki100 - Mi 18:13
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Jörg - Mi 12:51
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Ein paar Resolve-Tricks
von Jörg - Di 8:40