Hallo,ich brauche Ihre Hilfe.
Ich habe schon soviel gegoogelt, Finde nicht die richtige Antwort oder Rat.
Habe mir mit MAGIX Fotos auf DVD 2013 Deluxe eine Fotoshow erstellt. Die Fotos haben ein Seitenverhältnis im 4:3 Format. Habe bei der Einstellung am Anfang Monitor 16:9 und monitorfüllend beschneiden angekreutzt.
Wenn ich die Bilder im Taimliner bringe kommt dann diese Meldung, welche ich auch bestätige.
Sie haben die Obtion" neue Medien automatisch monitorfüllend beschneiden aktiviert. Das Bild hat ein Seitenverhältnis von 4:3 und wird automatisch an das Seiteverhältnis des Projektes angepasst,bei werden überstehende Ränder ausgeblendet.
Wenn ich die Bilder im Timeliner anklicke und sie mir im Vorsdchaumonitor ansehen,dann fehlen bei vielen die Köpfe oder die Beine. Im Media Pool und im Timeline-Modus sind die Bilder so wie sie sein sollen. Einfach in Ordnung, wie das Orginal. Wenn ich mir das dann auf dem Fernseher ansehe ist meine Freude dahin. Dort ist dann das gleiche Problem.
Irgendetwas mache ich verkehrt. Bin ein Neueinsteiger auf diesem Gebiet.
Ich weis mir keinen Rat mehr. Muss ich die Bilder verkleinern (Skalieren) und wenn ja in welcher Höhe und Breite. Was ist der Standard. Meine Fotos haben 4288Breite X3216Höhe Pixel. Dpi: 72
Gruß Ringelblume