Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kostenloses Video Konvertierungstool Handbrake noch schneller

Morgen frank, was verstehst du unter YT oder vimeo Presets..Frank Glencairn hat geschrieben:Ich frage mich warum keine Youtube und Vimeo Presets dabei sind.
Irgendwelche Tips für entsprechende Einstellungen?
FCPX? Auf welcher Hardware?DV_Chris hat geschrieben:Im Schnittprogramm meiner Wahl (auch mit Batch Unterstützung) erfolgt die Wandlung nach H.264 bei Verwendung von QuickSync in etwa 1/3 Echtzeit. Also eine Stunde Timeline ist in gut 20 Minuten gerendert.
Stimmt das eigentlich, daß YT den Clip immer nach WebM wandelt?DV_Chris hat geschrieben:Das meint Youtube selbst zum Thema:
https://support.google.com/youtube/answ ... ic=2888648
Grass Valley Edius 6.54. Als Hardware eine Sandy/Ivy/Haswell CPU mit HD3000/4000 Grafikkern.Crockers hat geschrieben:FCPX? Auf welcher Hardware?DV_Chris hat geschrieben:Im Schnittprogramm meiner Wahl (auch mit Batch Unterstützung) erfolgt die Wandlung nach H.264 bei Verwendung von QuickSync in etwa 1/3 Echtzeit. Also eine Stunde Timeline ist in gut 20 Minuten gerendert.
Nö, mp4.Frank Glencairn hat geschrieben:Stimmt das eigentlich, daß YT den Clip immer nach WebM wandelt?
Wäre es da nicht sinnvoller, gleich WebM hoch zuladen?