Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon 5D Mark III plus Atomos Ninja 2: uncompressed 4:2:2

Test?Clemens Schiesko hat geschrieben:Hier auch ein weiterer Test
da wird Kraut mit Rüben verglichen ... mal Canon-interne Vergrößerung unter Ausnutzung der hohen Sensorauflösung (zumal auch noch 14:9) - mal eine Ausschnittsvergrößerung aus einem HD-Video ...Roland Cameron hat geschrieben:Das ist ja der Hammer! Schaut Euch bitte mal Minute 27:27 an. Die Auflösung und Schärfe ist über den Ninja signifikant besser.Damit avanciert die MK 3 definitiv zur Top Kamera im Markt. Scheinbar tatsächlich echte 422.
Wie seht Ihr das?
Bei der 5D Mark III? Wie gehabt 8Bit.iasi hat geschrieben:
Was steht denn eigentlich am HDMI-Ausgang genau an? 10Bit?
tja - das hatte ich befürchtet ...rush hat geschrieben:Bei der 5D Mark III? Wie gehabt 8Bit.iasi hat geschrieben:
Was steht denn eigentlich am HDMI-Ausgang genau an? 10Bit?
Ach verdammt!-paleface- hat geschrieben:Also auf den ersten Blick gefällt mir was ich da sehe.
Bringt mir jetzt noch die 7DMark 2 mit diesem Feature und ich bin wieder im Boot :-)
So isses! Darüber hab ich mich auch schon aufgeregt. Obwohl ich bei der 7D MKII ganz andere Prioritäten sehe: Kein Aliasing, kein Moiré, viel bessere Empfindlichkeit und volle Full HD Auflösung. Alo nicht nur pixelmäßig sondern von der Schärfe her. Nicht so ´n Matsch wie bei der 5D MKIII.-paleface- hat geschrieben:Ach verdammt!
Wenn die Bildverarbeitung in der Kamera stattfindet muss auch entsprechende Rechenleistung drin sein. Und zwar optimiert für den jeweils implementierten Codec.Paralkar hat geschrieben:Schaut fast schon nachdem gleichen matsch aus, der aus der normalen 5d kommt
schade drum,
Naja Canon wird schon noch lernen das 8 bit auf Dauer einfach nicht bestehen können, die Konkurrenz wird schon den Druck machen.
sie werden aber eben auch als Kameras mit Videofunktion vermarktet ... und die neue Firmware sowie das lange Präsentationsvideo heben eben darauf ab.le.sas hat geschrieben:Wie süß ihr euch alle aufregt.
Das wichtigste dabei vergesst ihr allerdings- diese Kameras sind zum Fotografieren gedacht.
Hat schon seinen Sinn warum es richtige Kameras gibt..
Kauf dir doch lieber ne Videokamera!Syndikat hat geschrieben: Ach aber einen richtigen Autofocus bei der Aufnahme wär nicht schlecht.
Sie haben als Zusatz die Videofunktion !iasi hat geschrieben:sie werden aber eben auch als Kameras mit Videofunktion vermarktet ... und die neue Firmware sowie das lange Präsentationsvideo heben eben darauf ab.le.sas hat geschrieben:Wie süß ihr euch alle aufregt.
Das wichtigste dabei vergesst ihr allerdings- diese Kameras sind zum Fotografieren gedacht.
Das aber keine Werbung in dem Sinne.snoogie hat geschrieben:...also wenn das kein Spot für ne Videokamera ist, weis ich auch nicht!
na jaB.DeKid hat geschrieben:Sie haben als Zusatz die Videofunktion !iasi hat geschrieben:sie werden aber eben auch als Kameras mit Videofunktion vermarktet ... und die neue Firmware sowie das lange Präsentationsvideo heben eben darauf ab.le.sas hat geschrieben:Wie süß ihr euch alle aufregt.
Ich kenn keine Werbung von Canon wo VDSLR s als Videokamera angepriesen werden - Canon vergleicht ja seine GPS Funktion auch nicht mit Garmin !-)
MfG
B.DeKid
Dann versteh Ich nicht warum sich Leute hier seit Jahren über die Quali beschweren , wenn es doch so SUper Top Cams sind die sogar die Wünsche und Aufgaben für Kino und TV bedienen ;-))iasi hat geschrieben:.... to address the demanding needs of professionals in still photography, cinema and television"
Also wenn das nicht eine Vermarktung als Videokamera ist, dann weiss ich auch nicht.
http://www.usa.canon.com/cusa/consumer/ ... 3_firmware
Meckern?B.DeKid hat geschrieben:Dann versteh Ich nicht warum sich Leute hier seit Jahren über die Quali beschweren , wenn es doch so SUper Top Cams sind die sogar die Wünsche und Aufgaben für Kino und TV bedienen ;-))iasi hat geschrieben:.... to address the demanding needs of professionals in still photography, cinema and television"
Also wenn das nicht eine Vermarktung als Videokamera ist, dann weiss ich auch nicht.
http://www.usa.canon.com/cusa/consumer/ ... 3_firmware
Aber meckern geht ja immer , nicht wahr .
MfG
B.DeKid