Wähh? Wasn das für ein Tipp :) Wozu bei einem gesetzten Interview eine Automatik verwenden?! - das ist doch die einfachste Situation die man sich überhaupt vorstellen kann um manuell zu arbeiten um jeglichen Problemen aus dem Weg zu gehen.domain hat geschrieben: Warum aktivierst du nicht die automatische Gesichtserkennung und überlässt die Fokussierung der Automatic?
Bei einer mechanischen Optik schon, aber die der Panasonic arbeitet mit Servounterstützung. Kann gut sein, dass genau das daher nicht geht. Ist aber nur eine Vermutung.rush hat geschrieben:fahre den Zoom manuell bis in den Teleanschlag und fokussiere dann entsprechend auf die Augen des Interviewpartners. Ab dann sollte auch beim "Aufziehen" in den Weitwinkel alles scharf bleiben.
Selbst meine "alte" HMC151 kann das.... sollte also theoretisch auch beim "Quasi Spitzenmodell" dieser Klasse von Panasonic möglich sein. Alles andere würde mich stark wundern - aber es ist nicht auszuschließen.Jott hat geschrieben:Bei einer mechanischen Optik schon, aber die der Panasonic arbeitet mit Servounterstützung. Kann gut sein, dass genau das daher nicht geht. Ist aber nur eine Vermutung.rush hat geschrieben:fahre den Zoom manuell bis in den Teleanschlag und fokussiere dann entsprechend auf die Augen des Interviewpartners. Ab dann sollte auch beim "Aufziehen" in den Weitwinkel alles scharf bleiben.
Diesem Vorschlag kann ich zustimmen.Jalue hat geschrieben: Auf jeden Fall würde ich auch noch mal den klassischen quick and dirty Auflagentest machen: Siemensstern an die Wand, mit offener Blende ranzoomen, scharfstellen, langsam zurückzoomen - dann auf nem guten Monitor schauen, ob alles durchgehend scharf bleibt.
Da bin ich aber richtig neugirig ob ich die funktion wohl aktiviert habe! Montag kommt sie zurück aus Cardiff, dann werd ich mal schauen!handiro hat geschrieben:Den Masterped habe ich auch bei -8 bis -16. Die factory settings sind wirklich für die Tonne und die BBC settings der 371 sind brauchbar. Trotzdem ist "focus manual assist" eine absolute Falle! das posting des TO und die Reaktion auf mein posting hört sich immernoch so an als ob er mit MA dreht.