Da hat er recht.marcszeglat hat geschrieben:mach es nicht, die ex 1 ist jeder dslr haushoch überlegen, zumindest wenn es ums filmen geht!
vielleicht liegt die 5d3 im extremen lowlight ein wenig vorn, aber nur was das rauschen betrifft. obwohl die ex 1 auch die lowlight-referenz in dieser preisklasse ist. jetzt evtl. minimal vom nachfolger übertrumpft.SMG hat geschrieben:Im vollautomatischen Modus schon, wenn man aber manuell alles steuert und dann die Aufnahmen vergleicht... Vor allem wenn's etwas dunkler wird setze ich auf DSLR
Also ich hab die MK 3 seit einführung in Deutschland. ISt eine Supi Cam, gerade für Lowlight. Tiefenschärfe usw... sowieso mir der entsprechenden Optik nicht zu toppen,SMG hat geschrieben:Möchte die PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit über Ebay verkaufen. Hab mich entschlossen komplett auf 5D Mark III umzusteigen. Was kann ich für die Cam noch verlangen? Die Cam ist noch in einem guten Zustand und funktioniert nach wie vor einwandfrei. Verkauft werden nur die standardmäßig gelieferte Zubehörteile in Originalverpackung.
Ich auch nicht, sie scheint ja sogar ihren Nachfolger in einigen Sachen überlegen zu sein, besonders im Bild. Sony scheint mal wieder bei den neuen Kameras gespart zu haben (hatte für ein paar Tage die neue 200er). Schade das es für die Exen keine neue Firmware mit höheren Datenraten gibt, das wäre der Knaller. Aber mit einem günstigen Hyperdeck umgeht man vieles.Die EX1 würde ich auch nie hergeben.
Auf den Automodus der EX1 kann man sich im allgemeinen schon verlassen. Mehr Bildqualität bekommst du aber mit manuellen Einstellungen. Und mit einem guten Preset für LowLight gibt es auch noch ein rauschfreies Bild. (s. Rüssels Preset)SMG hat geschrieben:Im vollautomatischen Modus schon, wenn man aber manuell alles steuert und dann die Aufnahmen vergleicht... Vor allem wenn's etwas dunkler wird setze ich auf DSLR