das problem liegt in diesem fall nicht an der länge des sliders, sondern an deiner falschen motivwahl. bewegung verdeutlicht sich nur dann, wenn man ein naheliegendes objekt in anschnitt nimmt, so dass sich vorder- und hintergrund eindeutig gegeneinander verschieben, hierbei kann schon eine fahrt von 30cm viel bewegen.Pasiphae84 hat geschrieben:Dafür benötige ich einen Slider - habe aber nicht viel Erfahrung außer mit einem Mini Slider von grade mal einem Meter Länge.
Genau das ist der Punkt - nach Durchsicht von mehreren dutzend Hochzeitsvideos (weil ich im August auch eines machen muss) hab' ich gesehen, dass der Einsatz eines Sliders gut kommt, wenn im Nahbereich etwas vorbei zieht. So sah ich jede Menge Slider-Aufnahmen aus der Dackelperspektive, irgend welche Blumentöpfe oder Tischbeine vorbei ziehend oder hinter einer Kirchenbankecke hervor lugend.srone hat geschrieben:das problem liegt in diesem fall nicht an der länge des sliders, sondern an deiner falschen motivwahl. bewegung verdeutlicht sich nur dann, wenn man ein naheliegendes objekt in anschnitt nimmt, ...Pasiphae84 hat geschrieben:... habe aber nicht viel Erfahrung außer mit einem Mini Slider von grade mal einem Meter Länge.
Eine Fahrt ist kein Effekt, der sich ablutscht. Eine Fahrt hat eine Bedeutung, so wie jedes Bild in einem Film eine Bedeutung hat. Wenn Du am Sinn einer Fahrt zweifelst, dann solltest Du das auf Deine Geschichte und deren Bilder beziehen, nicht auf ein technisches Gerät.Ich frag' mich nur jetzt: bringt das was fürn Film, wenn man z.B. über Brautstrauß&Ring / Schuhe / die gedeckte Tafel etc. slidet - oder ist der Effekt Selbstzweck bzw. ein Modegag und damit schnell abgelutscht, wenn es zu viele Leute machen? Momentan zweifle ich (noch?) an der Sinnhaftigkeit...
Reinhard
Wieviele Skunden benötigt Dein Slider für 100 cm? Also: wie schnell ist der?ticinus hat geschrieben:Hier ist meine Lösung für einen motorisierten Slider mit einer IGUS-Schiene!
Danke für den Link, bzw deine Erfahrungen damit!Bodis.tv hat geschrieben:Hi kann dir den eightline auch empfehlen
Hier ein testbericht dazu
viewtopic.php?t=102242?highlight=eightline