Thunderblade hat geschrieben:Was für ein schlechter Kurzfilm. Da bringt auch eine 4K-RAW Kinokamera nichts, wenn man keine gute Geschichte hat die man erzählen kann ;-)
witzig - 1/4 des Films besteht aus dem Abspann ... aber nett ...dirkus hat geschrieben:Den offiziellen Canon Clip gibts hier.
Man and Beast
http://www.youtube.com/watch?v=hsa9Bcgx ... re=related
Leider nur 12 Stops (Alexa 13,5)iasi hat geschrieben: so weit man es anhand des Youtube-Videos beurteilen kann, kann man den Dynamikumfang des Sensors wohl recht gut nutzen.
Also eine Alexa hat 14 Blenden und nicht ,,nur'' 13,5 Blenden.Leider nur 12 Stops (Alexa 13,5)
Da geb ich dir recht, das tut's uns auch ... aber ich hab mich daran gewöhnt. Es geht jetzt immer darum, Kameraassistenten und Leute, die meine C300 mieten, darauf hinzuweisen. Bei der C300 gibts den Knopf ja leider nicht, aber wie gesagt, so viel Unterschied macht er nicht.Abercrombie hat geschrieben:Interessant zu lesen.
Was mich schockiert hat, war die Information über den Systemausfall durch Objektivwechsel bei der C300 und C500. Bei der C500 allerdings nur, wenn der Knopf vergessen wurde. Das würde mich persönlich ja derbe stressen am Set!
Ich habs glaub ich im Artikel geschrieben - 1 TB pro Stunde. Jup, mega-unpraktisch. Aber es kommen ja auch andere Lösungen, wie der Ki Pro Quad - dann gibts ProRes. Scheinbar auch 4-fach-ProRes-Streams, die nachträglich am Rechner von einer AJA-Software zu 4K zusammengefügt werden können.iasi hat geschrieben: Und 4k unkomprimiert - Canon Raw - welche Datenmengen sich da wohl anhäufen?
Wow, ich bin aus so manchen Foren ja einiges gewöhnt, aber so ein dreistes, uninformiertes Posting ist mir noch nie untergekommen.Valentino hat geschrieben:Das der DOP auch wirklich als Kamermann bei der Austrian Association Of Cinematographers sein soll, ist bei den Bilder zu bezweifeln.
Der hat auf CrewUnited nicht mal einen Langfilm und irgendwie seit 2010 nichts mehr groß gemacht, der ist eher 1. oder 2. AC.
Beim BVK würde der nicht mal genommen werden, wenn sein Vater ein bekannter DOP wäre.
Naja so die schnellsten scheinen die aber beim AAC auch nicht zu sein, wenn die Mitgliederliste im April 2009 aktualisiert wurde.
http://www.aacamera.org/CMS/index.php?o ... &Itemid=30
Jetzt besser keinen Witze über Österreicher :-)))
Der Film selber wirkt wie ein Erstjahres Machtwerk einer Medienhochschule, da hätte die lieber mehr Zeit in Drehbuch und Storytelling stecken sollen.
Bei der Aufnahmetechnik hätte eine F3 oder FS700 völlig ausgereicht und wo bleiben eigentlich die 120Fps von denen im Artikel erzähl wird?
Jep, der Look ist gewollt!Fader8 hat geschrieben:@Thunderblade:
Ich nehme mal an der Look ist gewollt bei dem Promofilm!
thenino hat geschrieben:
Ein komplett neuer Grade ist in Arbeit. Wir werden diese Version innerhalb ca. einer Woche mit einer neuen Version ersetzen. Bin gespannt, was ihr dazu dann sagt.
Amen.Defcon 5 hat geschrieben:Alex mit Man and the beast zu vergleichen...
Ich sag mal folgendes: Alex war ein Fanprojekt und ein inoffizieller Kameratest. Und das was die Jungs da auf die Beine gestellt haben in ihrer "Freizeit" ist beachtlich.
Nichts ist perfekt, so auch Alex nicht. Aber wem nützt Kritik, wenn sie so unkonstruktiv daherkommt wie hier ?
Da nimmt wohl leider wieder jemand sein Mund sehr voll. Wie kann es auch anders sein. Mich würde es interessieren ob du je eine dieser Kameras (C500,F3,F700) in der Hand hattest um solche Aussagen zu tätigen. Bezüglich der Zeiteinteilung muss gesagt werden, dass wir zwei Wochen für die Preproduction (inkl. Drehbuch und Storytelling) gehabt haben.Valentino hat geschrieben:Das der DOP auch wirklich als Kamermann bei der Austrian Association Of Cinematographers sein soll, ist bei den Bilder zu bezweifeln.
Der hat auf CrewUnited nicht mal einen Langfilm und irgendwie seit 2010 nichts mehr groß gemacht, der ist eher 1. oder 2. AC.
Beim BVK würde der nicht mal genommen werden, wenn sein Vater ein bekannter DOP wäre.
Naja so die schnellsten scheinen die aber beim AAC auch nicht zu sein, wenn die Mitgliederliste im April 2009 aktualisiert wurde.
http://www.aacamera.org/CMS/index.php?o ... &Itemid=30
Jetzt besser keinen Witze über Österreicher :-)))
Der Film selber wirkt wie ein Erstjahres Machtwerk einer Medienhochschule, da hätte die lieber mehr Zeit in Drehbuch und Storytelling stecken sollen.
Bei der Aufnahmetechnik hätte eine F3 oder FS700 völlig ausgereicht und wo bleiben eigentlich die 120Fps von denen im Artikel erzähl wird?
Valentino hat geschrieben:@tamaskiss
Naja wenn ihr meint, also wir haben unseren letzten Kurzfilm in der gleichen Zeit geplant und umgesetzt.
Wenn du mal nach Ludwigsburg an die Film Aka kommst, dann leihe dir mal die DVD mit den 48 bzw 72 Stunden aus
Als Beispiel hier mal der 72 Stunden Film vom Heimer:
Wir haben mit der F3 und FS700 auch schon ein paar Sachen gedreht. Mit der Canon hatte ich bis jetzt nur bei einem Kameratest zu tun und war danach nicht wirklich von ihr überzeugt und alle Achtung, das ihr das mit dem Raw-Rekorder hingekommen habt.
Wir haben uns vor Kurzem noch die Mühe gemacht und auf S16 gedreht und ganz gut damit gefahren. Neun Rollen für ein zehn Minuten Film.
Mit der Scarlet oder R1 MX sind gleichwertige, wenn nicht sogar bessere Bilder zu bekommen. Aber wie schon anfangs erwähnt, mich stört eher das gesetzte Licht, das gerade in Bett-Szene ein ganzen Tick zu hell für eine romantische Bett-Szene im Hotelzimmer erscheint.
Solche Sachen, wie das Deutsche I-Phone-Menü bei einem französischen Schauspieler sind halt Fehler die jedem mal passieren.
Wenn euch unsere Arbeiten interessieren, dann muss ich euch leider auf die nächste Festival Auswertung vertrösten.
Werde ich Anfang nächster Woche auf meinem Server zur Verfügung stellen! Link wird nachgereicht, mein Blog Post wird auch aktualisiert.Auriv hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich weiss, es ist vielleicht etwas OFFTOPIC. Aber kann ich irgendwo schon 4K RAW Material der C500 runterladen um zu gucken wie es sich in der Post anfühlt? Ich wär auch schon nur mit 30 Sekunden zufrieden.:-)
Beste Grüsse und danke für allfällige Tipps