slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?



iasi
Beiträge: 24929

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von iasi »

Es ist primär eine Fotokamera - was also haben Red-Epic oder Sony F55/f5 damit zu tun.

Nur weil die Kamera, da sie auf hohe Serienbildgeschwindigkeit getrimmt ist, nun nebenbei auch 4k-Auflösung schafft, hat sie Canon sicherlich nicht als Video-/Filmkamera positioniert.
Entsprechend orietiert sich Canon bei der Preisgestaltung wohl eher an Konkurrenzprodukten aus dem DSLR-Bereich.



Jott
Beiträge: 21834

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben:hat sie Canon sicherlich nicht als Video-/Filmkamera positioniert.
Unsinn. Natürlich haben sie das. Gehört zur EOS-Cinema-Linie (daher das C).

http://cinemaeos.usa.canon.com/products ... Camera-1DC

Unverständlich bleibt nur, weshalb sie schon wieder durch die Weglassung von 25p erst mal den halben Erdball vor den Kopf stossen. Die lernen's nie.



iasi
Beiträge: 24929

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:hat sie Canon sicherlich nicht als Video-/Filmkamera positioniert.
Unsinn. Natürlich haben sie das. Gehört zur EOS-Cinema-Linie (daher das C).

http://cinemaeos.usa.canon.com/products ... Camera-1DC

Unverständlich bleibt nur, weshalb sie schon wieder durch die Weglassung von 25p erst mal den halben Erdball vor den Kopf stossen. Die lernen's nie.
weil das ding von fotografen gekauft wird, die auch mal die möglichkeit haben wollen, die video-rec-taste zu drücken - eben eine nette zugabe.
diese fotografen denken nicht mal an red, wenn es um die kaufentscheidung geht - geschweige denn an eine F55 oder F5



Jott
Beiträge: 21834

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Jott »

Ich denke, du liegst völlig falsch, für Canon ist das eine superkompakte 4K-Kinokamera für schwierige Situationen, steht ja groß und breit auf der Website. Und warum auch nicht? Sobald sie ausliefern, wird man sehen, wofür die Leute diese Kamera einsetzen.

Mit Canon ist das irgendwie lustig: alle lachen und lästern liebend gern über die C-Serie (zumindest hier), bei Verleihern sind die Kameras aber seltsamerweise der Renner. Wie passt das zusammen?



Christian Schmitt
Beiträge: 501

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Christian Schmitt »

Jott hat geschrieben: Unverständlich bleibt nur, weshalb sie schon wieder durch die Weglassung von 25p erst mal den halben Erdball vor den Kopf stossen. Die lernen's nie.
Die haben es vielmehr richtig gelernt: Kleine, aber kritische Einschränkungen von Produkten, von mir liebevoll "Firewiring" genannt;)
Aber wer weiß, vl ist es ja in diesem Fall wirklich nur ein Versehen und 25p ist doch von Anfang an dabei...
...



didah
Beiträge: 975

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von didah »

iasi hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:hat sie Canon sicherlich nicht als Video-/Filmkamera positioniert.
Unsinn. Natürlich haben sie das. Gehört zur EOS-Cinema-Linie (daher das C).

http://cinemaeos.usa.canon.com/products ... Camera-1DC

Unverständlich bleibt nur, weshalb sie schon wieder durch die Weglassung von 25p erst mal den halben Erdball vor den Kopf stossen. Die lernen's nie.
weil das ding von fotografen gekauft wird, die auch mal die möglichkeit haben wollen, die video-rec-taste zu drücken - eben eine nette zugabe.
diese fotografen denken nicht mal an red, wenn es um die kaufentscheidung geht - geschweige denn an eine F55 oder F5
also das stimmt so mal mit siherheit ned. die fotografen, die du da im kopf hast, kaufen die wesentlich günstigere, fototechnisch komplett gleiche 1dx. die fast doppelt so teure 1dc, die mit 4k 422 intern recording daherkommt, wendet sich mit sicherheit an videoschaffende, die auch mal den auslöser drücken wollen - eben eine nette zugabe, um in deinen worten zu bleiben ;)
mean people suck



Skeptiker
Beiträge: 6116

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Skeptiker »

Quelle: http://cpn.canon-europe.com/content/pro ... os_1d_c.do
Titel: "EOS-1D C: a 4K DSLR for the movie world"

Für Full HD bietet die Kamera sämtliche Frame Rates - 24p, 25p, 30p und 50i/60i (i, nicht p ??).

EDIT: ich lese unter http://cpn.canon-europe.com/content/pro ... os_1d_c.do den Satz:
"The EOS-1D C offers a number of frame rate options for film production including Full HD 1080p video capture at 50fps or 60fps, which is ideal for capturing fast action or providing a slow motion capture for creative flexibility. 1080p capture is also possible at 24fps, 25fps, and 30fps with 720p capture at 50fps and 60fps."
Also doch 1080 - 50/60p !

50p/60p gibt's zudem in 720x1280.

Nur echtes 4K (4096x2160) ist auf 24p beschränkt - vielleicht kommt 25p später ja per Firmware dazu.

HDMI out mit 2K-HD 422 8bit offenbar mit 24p, 50i/60i (kein 25/30 p ??) und Auto (je nach Recorder).

Codecs:
4K mit MJPEG
2K-HD mit H.264 inter/intra
uncompressed 2K-HD per HDMI out

Wenn so eine Kamera in 1-2 Jahren für 1/3 des Preises zu haben wäre, könnte ich vielleicht schwach (und mein Portemonnaie gähnend leer) werden. Aber wer weiss, was es dann für 4000.- sonst alles gibt ?

PLUS der EOS-1D C: Full Frame Sensor mit nur 18 Megapixel, aber gutem 'Low Light', 4K mit dieser Sensorgrösse/Pixelzahl macht Sinn, Max. Aufnahmedauer: 2 Stunden (am Stück ?), einzig der untere Teil der Kamera (früher - analog - der motorische Transport, heute das zusätzliche Akku-Fach ?) sollte abnehmbar sein, damit man bei Bedarf eine kompaktere, leichtere Kamera hätte.
MINUS: Die vermissten 10bit (wer's benötigt).
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo 12 Nov, 2012 13:30, insgesamt 6-mal geändert.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Paralkar »

Ich hab die 1dc auf der Broadcast Days beim Schmiddle München (Oktober) in der Hand gehabt, scheiße schwer (gut das ist die 1dx anscheinend so oder so) und sehr geil, eine Profi-Fotokamera und eine Profi-Filmkamera (ob man nun den FF braucht, ich sage nein, aber in Fotobereich ist der Sensor halt Standard)

Und nein das ding ist nciht für "markterweiternde" Fotografen, diese Kamera hat viele Kinderkrankheiten oder wie oben genannt "firegewirerten" Fehler einer 5dm2/3, unscharfes bild, kompressionsbehaftete Arktefakte, 420, abgelegt bzw. verbessert (Schärfe könnte noch immer besser sein)

Die Cam bietet mit einer hohen Datenrate 4k 422 8bit (das is das einzige was dem ganzen ein faden Beigeschmack gibt) motion jpeg (ich hatte damals glaub ich 500 mbit/s gelesen, ist aber nirgendmehr zu finden) ein professionelles Signal (Canon-Log (C300) inbegriffen) mit dem man gute und professionelle Resultate bekommt

http://www.hurlbutvisuals.com/

hier mal ein Kurzfilm komplett gedreht auf 1dc, wie gesagt, man staunt, in wie weit die Fehler der kleinen Brüder verbessert wurden

Letzteres ist das eine geniale Cam für Low Light Situationen und das Ding ist genauso wasserdicht, stoßfest etc.... wie ne 1dx, mit den Canon Fotooptiken bietet es sicherlich für die eine oder andere Situation eine ideale Kamera (man braucht halt viele viele CF-Karten mit einer sehr hohen Datenrate)


Ich bin sehr gespannt wo sich das Produkt einsiedeln wird, meiner Meinung nach schlägt es durch die 2 Arbeitsgebiete eine C300 und soll laut dem Canonmann an den Broadcastdays nur 10.999 Euro kosten (unverbindlich :-D), außerdem ist es "nur" eine aufgebohrte 1dx, sprich Canon hat nicht die überhohen Entwicklungskosten in eine neue Kamera investiert, selbst wenn das Ding kaum/ selten verkauft wird, hat sichs noch gelohnt

Meine Hoffnung für Updates, die vermutlich nicht kommen werden, 1080 50p 422 10 bit motion jpeg (100-200 mbit), 4k 25 p 10 bit motion jpeg

Zumindest das mit dem Full HD sollten sie auch in ein professionelles Signal rausgeben und nich h264



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Paralkar »

http://www.togtech.com/canon-eos-1d-c-g ... ull-specs/

http://www.hurlbutvisuals.com/blog/2012 ... ns-4k-1dc/

Soweit ich aus den 2 Quellen entnehmen kann, schafft sie in 1080 50p, wie gesagt das H264 ist ein Dorn im Auge



j.t.jefferson
Beiträge: 998

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von j.t.jefferson »

Also ich hoffe auch das die Cam unter die 10.000 EUR Grenze kommt. Wäre auch für mich interessant, obwohl ich auch 2 Reds hab. Wie schon gesagt wurde: Super für Aufnahmen wos sperrig ist oder ne 4K Doku ^^



Jott
Beiträge: 21834

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Jott »

"Wäre auch für mich interessant, obwohl ich auch 2 Reds hab."

Sakrileg! :-)



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Paralkar »

Jetzt muss ihc mal fragen, tschuldige es ist off-topic, aber seit ihr beide nicht total sauer auf Red für die Preisstürze, ich vermute mal ihr habt jeweils 2 Red1

Gut vielleicht hattet ihr shcon das Glück das es sich amortisiert hat, bei den leuten die diesees Jahr noch 10-15.000 Euro ausgegeben haben, ist es dann wohl was anderes



Jott
Beiträge: 21834

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Jott »

Das darf nicht ärgern. Man kauft die Dinger doch nicht zum Anbeten, sondern zum Filme drehen. In dem Moment, wo man sie gekauft hatte, waren Sie das Werkzeug der Wahl, sie wurden gebraucht. Was zählt denn bitte sonst?

Irgendwann von zehn Jahren hatte Sony mal den Preis der PD-150 über Nacht halbiert. Und? Auch die wurde vor der Preissenkung nicht grundlos gekauft.

Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht. Wenn eine Color Grading-Software von 100.000 Euro auf 3.000 oder gar Null fällt, DAS ist eher ein Schlag für Leute, die sich in dieser Nische eingenistet hatten. Aber eine Preisanpassung bei einem Kamerakopf, der sowieso nur ein eher kleiner Teil der Gesamtinvestition für eine ernsthafte Filmausrüstung ist? Einfach freuen und noch eine bestellen.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Paralkar »

Nice, so kann man des auch sehen, aber wenn man bedenkt, okay ich hätte das Ding vor 2 Monaten fürs doppelte weitergeben können und dann ne Epic dafür kaufen können etc.

Ich versteh die Argumentation, aber auch wenn das ding zum filmen ist, ist einfach Kapital das man verliert



Jott
Beiträge: 21834

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Jott »

Wenn man's unbedingt so sehen will. Ein ähnlicher Wertverlust tritt aber zum Beispiel auf, wenn man mit einem neuen Auto beim Händler vom Hof fährt. Das juckt komischerweise niemanden.



j.t.jefferson
Beiträge: 998

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von j.t.jefferson »

naja---ich finds jetzt nicht so schlimm.
Natürlich hätte ich mir ne Epic geholt, hätte ich das ganze schon paar Monate früher gewusst, dass der Preis so derbe sinkt aber so hab ich schon das drumherum und muss dann "nur" noch das Brain von der Epic holen und hab ne Scarlet als Backup.

Und ne kleine Canon als Backup ist trotzdem geil ^^



NEEL

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von NEEL »

Also ich hab das ganze Marketing - Generve um neue halbgare Cams satt, die entweder zu teuer sind, nicht erscheinen oder nur 8Bit leisten oder schlimmstenfalls sämtliche der genannten Nachteile und viele weitere auf sich vereinen. Besser wärs doch, Konditionen zu definieren, bei denen ein Kauf Sinn machen würde, ab und zu mal zu checken was gerade auf dem Markt ist und bis dahin sorgenfrei zu mieten. Für mich wären die Konditionen z.B. max 4K Kaufpreis, 10Bit, DNxHD auf interne SSD, 2K (und eventuell 4K) Auflösung bei 24 und 25p, moiréfreies APSC mit genialem DR, phantomgespeistes XLR. Jede Wette: Im Laufe der nächsten 12 Monate kommt da was, erscheint Anfang 2014 und kastriert über Nacht sämtliche Cams, auf die gegenwärtig spekuliert wird. Bis dahin einfach Filme machen wie bisher;-)



Jott
Beiträge: 21834

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Jott »

NEEL hat geschrieben:max 4K Kaufpreis, 10Bit, DNxHD auf interne SSD, 2K (und eventuell 4K) Auflösung bei 24 und 25p, moiréfreies APSC mit genialem DR, phantomgespeistes XLR.
Falls Blackmagic nicht in der Versenkung verschwindet, könnte deren erwachsen gewordenes Nachfolgemodell der jetzigen Fehlgeburt für dich den Nagel auf den Kopf treffen. Ja, Anfang 2014 klingt gut! :-)



Christian Schmitt
Beiträge: 501

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Christian Schmitt »

NEEL hat geschrieben:Für mich wären die Konditionen z.B. max 4K Kaufpreis, 10Bit, DNxHD auf interne SSD, 2K (und eventuell 4K) Auflösung bei 24 und 25p, moiréfreies APSC mit genialem DR, phantomgespeistes XLR. Jede Wette: Im Laufe der nächsten 12 Monate kommt da was, erscheint Anfang 2014 und kastriert über Nacht sämtliche Cams, auf die gegenwärtig spekuliert wird. Bis dahin einfach Filme machen wie bisher;-)
Die einzigen die überhaupt ein Interesse daran hätten sowas auf den Markt zu bringen, sind BMD. Und auch die müssten eher 6K aufrufen, wenn die 4/3 BMC noch halbwegs interessant bleiben soll.
Aber was bekommt man den bei Sony, Pana oder JVC für 4000€? Hier geht doch um Marktsegmente und die 5000er Grenze (in Euro) wird sicherlich nicht in den nächsten 12 Monaten fallen. Auch nicht durch BMD. Die haben sich erstmal nen Namen machen wollen, danach werden garantiert höhere Preise aufgerufen werden.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von CameraRick »

Paralkar hat geschrieben: Meine Hoffnung für Updates, die vermutlich nicht kommen werden, 1080 50p 422 10 bit motion jpeg (100-200 mbit), 4k 25 p 10 bit motion jpeg

Zumindest das mit dem Full HD sollten sie auch in ein professionelles Signal rausgeben und nich h264
Die C300 kann auch kein internes 10bit (kann sie es eigentlich extern?), da wäre das vielleicht etwas zu gefährlich für Canon.
Und MJPEG kann, sofern ich das richtig überblicke, kein 10bit. Also sei Dir eher sicher dass das nicht kommen wird - 4K 10bit bei dem Preis? Man wird ja wohl noch träumen dürfen :)


Ich hatte vor einiger Zeit mal Material der Kamera herunter geladen und mir angeschaut, fand ich so minder beeindruckend. Mal sehen was sie in "Retail" kann - so oder so wäre es nur ein Leihgerät.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Paralkar »

Hmm spätestens bei ner 2ten Cam (sehr spekulativ jetzt) wird BMD einen wichtige Vorteil verloren haben, und eben dieser ist, das sie bis jetzt noch nie ne Kamera rausgebracht haben, sprich sie können alles in dieser Kamera vereinen und Raw raushauen.... weil sie nix anderes in ihrem Sortiment angreifen, aber wenn ein Nachfolger rauskommt, muss der zwangsläufig mehr kosten und mehr leisten, sprich bsp.: super 35 mm Sensor, und da sind wir genau bei dem Punkt, den können sie dann aber auch nicht für 3000 oder 7000 Dollar raushauen.

Insbesondere wenn sie so ein DR beibehalten wollen,

Dann müssen und werden sie wie alle andern ihre neuen Produkte beschneiden im Funktionsumfang.


Aber hinfällig ich bin noch immer gespannt auf diese Kamera, schade auch das sie noch nicht geliefert wird, und setze große Hoffnungen in sie, viell. wird sie niemals in Konkurrenz mit Alexa/ Epic/ F65 treten können (was die Marktanteile angeht), aber sie wird hoffentlich ein großartiges Werkzeug um Qualität und Bildästethik ein gutes Stück nach vorne zu schieben, und gibt einem schier Möglichkeiten, von den viele Indiefilmer und Filmproduktionen träumen, egal ob es ein super 35, FF, oder MFT Sensor ist



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Paralkar »

@ CameraRick

Ja genauso ist das, glaube auch niemals das sie 10 bit geben wird, das wäre halt das einzige Manko, das ich jetzt bei 4k sehe (wobei man das auch verkraften kann)

Ich habe ehrlich gesagt egal wo ich geschaut hab, nirgendwo gefunden was die C300 rausgibt, 422 8 oder 10 bit? Wobei wer würde ersthaft bei ner C300 extern recorden, da geht ja einer der großen vorteile der Cam verloren, ohne viel gefummel etc...


Aber h264 bei 1080 50p, das muss ja jetzt nicht unbedingt sein, ich denke die Kamera würde man auch oft genug auf 1080p laufen lassen



didah
Beiträge: 975

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von didah »

Jott hat geschrieben:Wenn man's unbedingt so sehen will. Ein ähnlicher Wertverlust tritt aber zum Beispiel auf, wenn man mit einem neuen Auto beim Händler vom Hof fährt. Das juckt komischerweise niemanden.
der vergleich hinkt aber schon gewaltig... wennst ein auto kaufst und beim händler vom hof fährst verlierst ca die hälfte an wert, weil das ding per deffinition dann halt gebraucht is. mid den reds is das schon was anderes. da is ja das neuprodukt auf einmal nur mehr halb so teuer, das wär als hättest letzte woche ein auto gekauft und heute bietet der händler dir das selbe auto (neu versteht sich) für die hälfte an. oder anders ausgedrückt - kostet der neuwagen auf einmal nur mehr soviel wie vorher ein gebrauchter. und das ist in meinen augen schon ein gewaltiger beschiss. wäre ich in der (un)glücklichen lage, vor 1, 2 monated dick in red investiert zu haben würde ich jetzt mit sicherheit die wände hochgehn
mean people suck



derko23
Beiträge: 116

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von derko23 »

Ich habe ehrlich gesagt egal wo ich geschaut hab, nirgendwo gefunden was die C300 rausgibt, 422 8 oder 10 bit? Wobei wer würde ersthaft bei ner C300 extern recorden, da geht ja einer der großen vorteile der Cam verloren, ohne viel gefummel etc...
leider nur 8 bit auch über hdmi :-(



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von B.DeKid »

Skeptiker hat geschrieben:... einzig der untere Teil der Kamera (früher - analog - der motorische Transport, heute das zusätzliche Akku-Fach ?) sollte abnehmbar sein, damit man bei Bedarf eine kompaktere, leichtere Kamera hätte...
Wäre mir neu - Quelle ?! Auf der Messe sah das aber nicht danach aus wäre auch irgendwie falsch weil dadurch die bdichtung beeintraechtigt würde!



Skeptiker
Beiträge: 6116

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Skeptiker »

B.DeKid hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:... einzig der untere Teil der Kamera (früher - analog - der motorische Transport, heute das zusätzliche Akku-Fach ?) sollte abnehmbar sein, damit man bei Bedarf eine kompaktere, leichtere Kamera hätte...
Wäre mir neu - Quelle ?! Auf der Messe sah das aber nicht danach aus wäre auch irgendwie falsch weil dadurch die bdichtung beeintraechtigt würde!
Evtl. ein Missverständnis:

Ich WÜNSCHTE mir, die Kamera liesse sich kompakter machen. Scheint aber NICHT vorgesehen zu sein.

So ähnlich wie eine GH3, wo man ZUSÄTZLICH einen Akku-Griff anbringen kann.

Gruss
Skeptiker



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von B.DeKid »



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von Thunderblade »

Es ist primär eine Fotokamera - was also haben Red-Epic oder Sony F55/f5 damit zu tun. Nur weil die Kamera, da sie auf hohe Serienbildgeschwindigkeit getrimmt ist, nun nebenbei auch 4k-Auflösung schafft, hat sie Canon sicherlich nicht als Video-/Filmkamera positioniert.
Was für ein Schwachsinn!!! Die 1D C ist eine extrem kompakte und lichtstarke 4K-Kinokamera die nebenbei noch Fotos schiessen kann.
Bei wenig Licht wird sie jede Alexa, Epic,F65/55 und sogar die C300 mal eben locker fertigmachen. Und das Ding mit ein paar L-Linsen kann man mal eben ein paar Stunden bei strömenden Regen,Matsch und Schneesturm ohne Sorgen einsetzen.

Zitat Mike Burnhill von Canon:
,,The main target users for the EOS-1D C are film production industry professionals. However as the first DSLR camera of its kind, with a truly unique and highly-portable package optimised for high quality video recording, we believe it can be used in a wide variety of productions such as movies, TV dramas and commercials, promotional videos, film schools, weddings and events.

Unverständlich bleibt nur, weshalb sie schon wieder durch die Weglassung von 25p erst mal den halben Erdball vor den Kopf stossen. Die lernen's nie.
Man munkelt zum Release ode kurz danach wird es 4K mit 25fps geben (alles andere wäre ein Schande!!!). Für Kinofilme ist 24p zwar genau richtig, aber für TV-Filme und Werbung wäre sie hierzulande sonst unbrauchbar.

Was man bei 4K nicht vergessen darf:
Das Ergebnis dürfte knackscharf und Aliasing frei werden, da hier nichts runtergerechnet werden muss (wie bei den anderen Canon DSLRs), da nur ein Ausschnitt des Sensors (mit genau 4K Auflösung) genutzt wird. Enstspricht dann einem APS-H (also Cropfaktor 1,3x).



Ich WÜNSCHTE mir, die Kamera liesse sich kompakter machen.
Also für eine 4K-Kinokamera ist das definitiv EXTREM KOMPAKT.


Hier mal ein ausführlicher Test der 1D C (ISO, Neutral vs. Canon Log, GREEN SCREEN, Moire, Latitude, etc.):
http://www.hurlbutvisuals.com/blog/2012 ... he-ticket/
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon EOS 1DC Preissenkung - 11.999 statt 15.000 Dollar ?

Beitrag von nachtaktiv »

was ich käse finde, ist, das die kleineren canonen im preis angehoben werden, und son top modell mal eben fett günstiger wird .. o.O ..

http://www.canonrumors.com/2012/11/cano ... ect-today/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostendruck
von Alex - Di 9:46
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Alex - Di 9:09
» Panasonic GH7
von Darth Schneider - Di 5:53
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:46
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Funless - Mo 22:48
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von macaw - Mo 21:19
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» Godzilla Minus One
von 7River - Mo 18:12
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von Tekfatih - Mo 16:52
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von aidualk - Mo 15:37
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von pillepalle - So 16:53
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12
» Panasonic LUMIX S DC-S5 Vollformatkamera mit Cage
von arcon30 - So 11:01
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von macaw - So 9:50
» ToonCrafter - Generative KI-Zwischenbild-Generierung für Zeichentrick-Videos
von slashCAM - So 9:18
» Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten
von MK - So 1:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 18:26
» Neues Kabel oder 2. Kopfhörer?
von klusterdegenerierung - Sa 18:25
» De-Ageing und Face-Swapping für Hollywood-Filme jetzt in Echtzeit mit KI?
von slashCAM - Sa 11:27
» Neue Canon EOS R1 Gerüchte - Schneller Rolling Shutter und 15 Blenden Dynamik
von iasi - Sa 8:15
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Fr 21:00