Smekz hat geschrieben:Hallo wie haben die diese Optik hinbekommen:
http://www.tape.tv/musikvideos/Marteria/Marteria-Girl
Mir ist klar das mehrer komponenten dazu geführt haben... Ich spreche aber nicht nur von einem guten Bild bzw. einem Hollywood artigen Look... Sondern das Bild wirkt irgendwie noch Brillianter/Schärfer und Intensiver als andere "gute" aufnahmen. Liegt das hier eher an der richtigen Ausleuchtung oder ist es eine frage der kamera?
mal ganz von zeitlupen und bildausschnitten abgesehn die sicherlich auch einfluss auf die stimmung haben... aber ich finde man kann hier in jeder szene auf pause drücken und es wirkt wie ein foto und nicht wie ein auf pause gestelltes video :)
Die Bildqualität würde ich nicht besonders detailliert bezeichnen.
Wenn Du mit einer guten Kamera in 1080p50 aufnimmst muss ich etwas schmunzeln über diese Bildbeschreibung.
Grundsätzlich sehen in kontrastreichem Licht Aufnahmen scharf aus, weil auch bei guter Ausleuchtung die Oberflächenstrukturen "plastisch" wirken (Schatten werfen, Farbnuancen).
Gruss Tiefflieger
Im Moment schaue ich im HDTV auf SRF zwei HD den Film "Die Geheimnisse der Spiderwick" (Fantasy Komödie).
Da sieht es plastisch in kontrastreichen Farben aus.
"The Spiderwick Chronicles"
http://www.imdb.com/title/tt0416236/