Hallo liebe Slashcam-Community!
Dies ist mein erster Eintrag, allerdings bin ich nicht ganz neu, denn seit der Ankündigung der GH3 bin/war ich ein stiller Besucher.
Ich hoffe das wird sich jetzt ändern und ich kann meine Erfahrungen bzw. Meinungen mit euch teilen. Aber nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir eben eine GH2 bestellt. Nun fragt ihr euch sicherlich, warum eine GH2 obwohl ich eben von der GH3 gesprochen habe.
Der Grund ist, das ich durch das Forum viel über Hacks und Beispielvideos der GH2 gesehen habe. Allerdings bleiben 2 Fragen weiterhin bei mir offen:
- Da ich hin und wieder mal Konzerte, Theateraufführungen usw. filme, war für mich wichtig, dass das Aufnahmelimit nicht vorhanden ist. Dies ist durch einen Hack möglich. Allerdings würde ich mich privat gerne im szenischen Bereich bewegen. Und dafür ist m.M. nach die GH2 sehr gut geeignet. Nur wie gut schlägt sie sich bei o.g. Szenarien wie Konzerten und ähnlichen Veranstaltungen? Oder sollte ich doch besser zur GH3 greifen oder gar einem Camcorder?
- Ich habe die GH2 inkl. dem 14-42mm Objektiv gekauft. Es ist ein generalüberholter Vorführartikel mit 1 Jahr Gewährleistung (sprich keine Garantie mehr seitens Panasonic) des Händlers. Ich zahle für das gute Stück 680€. Ist dieser Preis eurer Meinung nach ok, oder habe ich da doch kein Schnäppchen gemacht? :-)
Fragen über Fragen. Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
Ich hoffe ich werde bald Teil eurer Community und hinterlasse deswegen
beste Grüße
Mario