Also da würde ich lieber ein 35mm f1.4 von Samyang adaptieren.
Oder auch von Sigma 30mm f1.4.
Wozu eine Festbrennweite die nix besser kann als ein Standardzoom?
Die Optik war mal im Test der FotoHits; schnitt ganz gut ab, aber ich sehs dann schon so wie die Vorredner.
Ausreichender Standardzoom in der Lichtstärke kostet nicht viel mehr, ein Samyang/Walimex 35mm f/1.4 hingegen macht noch mehr Spaß.
Also ich kann dir das Canon FD 35mm f2.0 empfehlen. Es ist knacken scharf bei offener Blende und die Fokussierung ist butterweich. Gibt es in der Bucht ab und an für 120 € musst dir dann nur noch einen Adapter von Canon FD auf MFT besorgen. Hast du diesen einmal kannst du dir viele weitere gute Canon FD Prime Objektive kaufen wie z.B. das 50mm f1.4
Blancblue hat geschrieben:Es ist gibt knackscharfe FDs bei Offenblende? Man lernt nie aus scheinbar...
Wie wir gelernt haben ist Schärfe nicht alles ;)
Zumal die mfT Kameas doch eh nur die Sweet-Spots der Vollformatlinsen ausleuchten und daher die Ränder irrelevant sind.
Insofern kann man sicher auch mit einigen FD's mehr als ausreichend gut filmen an der GH2.
Ich selbst hatte nur mal ein altes 28er 2.8 Canon FD via Adapter an die Sony Nex 5 geschraubt. Fand ich völlig problemlos und gut das Glas.
nachtaktiv hat geschrieben:
das 17-50 tamron f2.8 würd ich nehmen, wenn du mit der lichtstärke liebäugelst .. hatte es auch, und war sehr zufrieden ...
Hätte ich vor einem Monat aus noch empfohlen. Da aber nun mein Tamron und das eines Freundes gleichzeitig kaputtt ging (bei meinem innerlich die Mechanik, seins undicht mit Staub gefüllt) würde ich eher davon abraten. Man scheint eher Glück zu haben mal ein gutes Exemplar zu erwischen als Pech zu haben ein Schlechtes zu erwischen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.