http://www.amazon.de/Walimex-Daylight-S ... 309DF5N9LK
Hat jemand von Euch solche Leuchten im Video-Einsatz? Und wenn ja, mit welcher Erfahrung?
Danke für Eure Tipps!
Ich hab mir in Prag auf dem Vietnamesen Markt für 20€ eine riesen Tasche mit Rollen gekauft. Die Wände mit Karton versteift. Jetzt passen die Lampen da sicher rein ohne die Birnen ausdrehen zu müssen. Solche Taschen gibts sicher auch in der Bucht zu kaufen.jwd96 hat geschrieben:Die Tageslichtlampen kann ich generell auch empfehlen. Wenn man die aber immer Auf- und Abbauen muss ist es ziemlich nervig... (Wegen den ganzen Lampen)
Z. B. könnte man als Stativ(e) das Manfrotto 1052BAC in Betracht ziehen. Davon gibt es leider keine Videos, aber die Amazon Rezensionen sind durchweg positiv (im Gegensatz zu manchen Walimex / Proxistar Stativen).TheDrummer hat geschrieben:Ich habe so ähnliche Teile im Einsatz.
Die Lampen an sich sind OK, wenn du genug Stauraum (Lager, Auto) hast, jedoch sind die Klemmen der Stative aus so billigem Guss (oder die darin enthaltenen Federn überdimensioniert) dass die Griffe nach 2x auf-und abbauen einfach abbrechen.
Mein Tip: Kauf dir also qualitativ hochwertigere Stative dazu, oder rechne damit, dass du über kurz oder lang mit Kombizange deine Scheinwerfer aufbauen musst ;)