Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adidas GB Olympia Clip von Philip Bloom
bierbsuch hat geschrieben:Tja, Erfolg wird keinem gegönnt.
Philip-Bloom-Bashing ist gerade IN. Schade.
Ich lese überall seinen Namen und dann sehe ich solch uninspirierenden und langweiligen Clips. Ich wünsche mir von Kameraleuten und Regisseuren einen gewissen Anspruch an sich und an ihre Projekte und keine reine Werbefläche für Low Budget-Equipment. Klar, kann man solche Clips drehen, aber wenn ich mir das anschaue, kommt mir das Grausen. Da will ich nicht mehr Wischiwaschi mit DSLRs drehen und auch nicht mit Magic Bullet verschlimmbessern. Nennt es Neid, ich sehe einfach nicht mehr, warum man solchen Trash auch noch unterstützen sollte - und das für solch Marken, die mehr als genug Kohle haben und vielleicht einfach mal eine Woche vorher mit der Planung beginnen sollten.PhilippMachtVideo hat geschrieben:bierbsuch hat geschrieben:Tja, Erfolg wird keinem gegönnt.
Philip-Bloom-Bashing ist gerade IN. Schade.
Gibt es denn einen bestimmten oder unbestimmten Grund für das Bashing?
Unterschrieben!philoton hat geschrieben:Ich bin auch etwas sprachlos:
Einen Auftrag der Firma Adidas an Land zu ziehen, wievielen Bloom-Kritikern hier ist das schon gelungen? Da werden ja auch nicht unbedingt Versager angestellt, obwohl ein Teil dieses Forums offenbar dieser Meinung zu sein scheint.
Und dann: Können die ganzen Besserwisser hier eigentlich mal ein paar Beispiele eigener Machwerke posten, damit der Herr Bloom bitteschön mal sehen kann, wie´s denn richtig gemacht wird?
Über Geschmack und Ausführung kann man ja sicher immer diskutieren, aber der Tonfall hier...uff!
Leicht angeekelt,
philoTon
Wie Du sicherlich weißt, ist Freddie Mercuruy kein Regiesseur oder DOP sondern ein Sänger (gewesen) und ziemlich guter dazu.bierbsuch hat geschrieben:Aber das Beste kam ja schon: "Freddy dreht sich gerade im Grab um die eigene Achse...". Abfälliger geht es eigt nicht mehr. Gut, dass wir solche Spielbergs haben wie tommyb, die das natürlich viel besser gemacht hätten.
Wenn sie denn wenigstens Spass machen würden. Ich finds einfach nur schlecht. Völlig albern und dann nichtmal lippensynchron.coyut hat geschrieben: Oft funktionieren Virals wesentlich besser wenn sie keine Oskarqualität haben, sondern einfach Spass machen.
Genau! Was soll sowas, ist ja übel;)Thunderblade hat geschrieben:Man mag ja von Philip Blooms Kameraarbeit hier halten was man will.
Viel schlechter und mieser finde ich hier die Arbeit der Darsteller vor der Kamera. Man merkt halt, dass es Sportler sind und keine ausgebildeten Model/Schauspieler/Sänger ;-).
Jo, trotzdem bleibt der schlechte Clip an Bloom hängen. Er wirds wohl verschmerzen können $$$.coyut hat geschrieben:Haaaalo..
Adidas hat keinen Deal mit Bloom.
Bloom wurde von der Produktionsfirma mit ins Boot geholt.
Wenn der Clip Hochglanzfinish gebraucht hätte, wäre der auch so geplant und fabriziert worden.
Hier ging es nur um einen Viral Clip und nicht um eine Imagekampagne...
Wenn da das Adidas Logo am Schluss nicht wäre hätten es die meisten ja nicht nal bemerkt ;0)
Ich kann es nicht so Recht nachvollziehen warum man nicht auf die Kacke hauen darf und das Werk mässig finden darf wenn es genug gibt die es genau andersum empfinden?Blancblue hat geschrieben:Ich bin 100% d´accord mit coyut.
Kritik ist immer erlaubt, auch wenn man es selbst nicht besser kann - trotzdem wäre bei einigen hier dann doch ein bissl weniger Neid und auf die Kacke hauen angebracht.
Können die allermeisten aber nicht. Deswegen sieht man ja auch nichts Besseres. Reden ist halt einfacher.philoton hat geschrieben: Und dann: Können die ganzen Besserwisser hier eigentlich mal ein paar Beispiele eigener Machwerke posten, damit der Herr Bloom bitteschön mal sehen kann, wie´s denn richtig gemacht wird?