News-Kommentare Forum

Adidas GB Olympia Clip von Philip Bloom

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

ChristianG

Re: Adidas GB Olympia Clip von Philip Bloom

Beitrag von ChristianG »

Kann der Bloom eigentlich was anderes als mit DSLRs kurze Clips zu produzieren und davon berichten?

tommyb

Beitrag von tommyb »

Freddy dreht sich gerade im Grab um die eigene Achse...

coyut

Beitrag von coyut »

Nun, zumindest macht er gutes Geld damit.

Knapp 830'000 Views innert 36h auf Youtube spricht dafür, dass die Britten den von Adidas gepushten Clip mögen.
Solche Zahlen riechen oft nach Folgeaufträgen ;o)

PhilippMachtVideo

Beitrag von PhilippMachtVideo »

Ich bin noch nicht lange in dem Forum, aber was ich nicht so richtig verstehe ist, warum man hier vorwiegend negative Antworten findet?

Ist doch ein netter Clip, dafür dass er mit den Sportlern nur so wenig Zeit hatte.

Nichts weltbewegendes, aber nach dem Youtube-Hit der Amis zu Beginn der Spiele doch ein sicherer Hit;)
www.buronmedia.de
youtube.com/buronmedia
facebook.com/buronmedia

bierbsuch

Beitrag von bierbsuch »

Tja, Erfolg wird keinem gegönnt.
Philip-Bloom-Bashing ist gerade IN. Schade.

PhilippMachtVideo

bierbsuch hat geschrieben:Tja, Erfolg wird keinem gegönnt.

Gibt es denn einen bestimmten oder unbestimmten Grund für das Bashing?
www.buronmedia.de
youtube.com/buronmedia
facebook.com/buronmedia

coyut

Beitrag von coyut »

Neid, Frustration, Persönlichkeitskriese, jugendliche Engsicht... etc. such dir was aus ;o)

alvex

Beitrag von alvex »

Also, mich nervt dieser "Bloom-Boom" ziemlich. Schaut euch doch den Clip an: teilweise ziemlich schlechtes Licht mit Magenta-Einstrahlung von einer Decken-Ebergiesparlampe o.Ä., ständig springender Schwarzwert, über alles einfach die gleich Vignette drübergeklatscht, Shutter/Bewegungsunschärfe-Sprünge etc. Ich mein, er kann ja erzählen er hätte nur ganz wenig Zeit, was ich nicht so richtig glaube, aber viele dieser und anderer Fehler lassen sich auch bei ganz wenig Zeit vermeiden, und auch im Grading korrigieren. Im Grading wurden sie aber teilweise nur verstärkt...

bierbsuch

Beitrag von bierbsuch »

Meiner Meinung nach wird in diesem Forum keinem etwas gegönnt, typischer Neid. Hier werden auf kleinsten Sachen herumgeritten.
Ich warte nur auf "David Beckham ist total doof", "Bei 1:47 wackelt das Bild leicht, so ein Amateur dieser Bloom", "Die Vignette nervt", "Mit Mb Colorista kann ja jeder sowas machen" usw...

Aber das Beste kam ja schon: "Freddy dreht sich gerade im Grab um die eigene Achse...". Abfälliger geht es eigt nicht mehr. Gut, dass wir solche Spielbergs haben wie tommyb, die das natürlich viel besser gemacht hätten.

Dieses Phänom kannst bei jeder Newsmeldung zu Philip Bloom und ähnlichen Profis beobachten.

thsbln

Beitrag von thsbln »

Ich finde David Beckham tatsächlich ziemlich doof.

Und von Philip Bloom weiß ich mittlerweile, dass er gerade eine eigene (längere?) Doku macht und er bei einem Film, der auf 'nem großen Festival prämiert wurde, den DoP gemacht hat, also kann er wohl nicht nur kurze Clips, die außer ein Produkt (auch indirekt) zu bewerben nichts Weiteres bieten, fabrizieren - was ich lange Zeit auch nicht geglaubt habe :-)

Aber im Unterschied zu mir, der ich zwei Mal die Woche einen doofen Job mache und den Rest der Zeit mit wenig Geld in der Tasche vertrödele tut er was ihm Spaß macht und lebt davon. Respekt!

Immerhin habe ich in den letzten zwei-einhalb Jahren vier Kurzfilme zustande gebracht, mögen sie auch sein wie sie wollen - aber soo zufrieden bin ich mit meinem Output nicht, das ich nun deshalb auf allen Anderen herum hacken und auf sie herunter schauen müsste, müsste ich aber eh nicht.

Coyut hat das ja schon auf den Punkt gebracht.
損したくないあなたはここで買おう

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Anmerkung bezügl. des "Erfolgs" auf youtube: von 830.000 Viewern sind wahrscheinlich 829.900 unsportliche Kameraenthusiasten, die nur gucken wollen, was der heilige Blog-Vater geschaffen hat. Die werden sich aber niemals SPORTartikel kaufen. Und wissen wahrscheinlich am Ende des Clips auch nicht, um welche Marke es ging, sondern mutmaßen aufgeregt, welche Szene mit welcher Kamera gedreht wurde. Das ist der gleiche Effekt wie in diesem Test-Video mit dem Basketball-Team und dem Gorilla. Den sieht auch keiner:-)

philoton

Beitrag von philoton »

Ich bin auch etwas sprachlos:
Einen Auftrag der Firma Adidas an Land zu ziehen, wievielen Bloom-Kritikern hier ist das schon gelungen? Da werden ja auch nicht unbedingt Versager angestellt, obwohl ein Teil dieses Forums offenbar dieser Meinung zu sein scheint.
Und dann: Können die ganzen Besserwisser hier eigentlich mal ein paar Beispiele eigener Machwerke posten, damit der Herr Bloom bitteschön mal sehen kann, wie´s denn richtig gemacht wird?
Über Geschmack und Ausführung kann man ja sicher immer diskutieren, aber der Tonfall hier...uff!

Leicht angeekelt,
philoTon

ChristianG

Beitrag von ChristianG »

PhilippMachtVideo hat geschrieben:
bierbsuch hat geschrieben:Tja, Erfolg wird keinem gegönnt.

Gibt es denn einen bestimmten oder unbestimmten Grund für das Bashing?
Ich lese überall seinen Namen und dann sehe ich solch uninspirierenden und langweiligen Clips. Ich wünsche mir von Kameraleuten und Regisseuren einen gewissen Anspruch an sich und an ihre Projekte und keine reine Werbefläche für Low Budget-Equipment. Klar, kann man solche Clips drehen, aber wenn ich mir das anschaue, kommt mir das Grausen. Da will ich nicht mehr Wischiwaschi mit DSLRs drehen und auch nicht mit Magic Bullet verschlimmbessern. Nennt es Neid, ich sehe einfach nicht mehr, warum man solchen Trash auch noch unterstützen sollte - und das für solch Marken, die mehr als genug Kohle haben und vielleicht einfach mal eine Woche vorher mit der Planung beginnen sollten.

jogol

Beitrag von jogol »

Immer das allerneueste Equipment zugeschustert bekommen, durch die ganze Welt reisen, kurze Filmchen drehen und damit sein Geld verdienen ist doch ein Traumjob! Würde ich auch sofort machen und mich über die nörgelneidende „Malen nach Zahlen-Fraktion" amüsieren.
David Beckham ist definitiv doof und außer Spanferkeln und Brathähnchen rotieren Tote eigentlich nicht!

Christian Schmitt

Beitrag von Christian Schmitt »

Also der gute Bloom ist halt EB-Kameramann und das merkt man teilweise.
Er ist aber ein erstklassiger Selbstvermarkter und bekommt dadurch mehr Aufmerksamkeit und seine Arbeit wird von mehr Leuten gesehen und teilweise auch zu Recht kritisiert.
Durch seine Bekanntheit bekommt er dann natürlich Jobs, für die er eigentlich etwas unterqualifiziert ist.
Aber sowas ändert sich auch mit jeder neuen Aufgabe...

Filmo

Beitrag von Filmo »

philoton hat geschrieben:Ich bin auch etwas sprachlos:
Einen Auftrag der Firma Adidas an Land zu ziehen, wievielen Bloom-Kritikern hier ist das schon gelungen? Da werden ja auch nicht unbedingt Versager angestellt, obwohl ein Teil dieses Forums offenbar dieser Meinung zu sein scheint.
Und dann: Können die ganzen Besserwisser hier eigentlich mal ein paar Beispiele eigener Machwerke posten, damit der Herr Bloom bitteschön mal sehen kann, wie´s denn richtig gemacht wird?
Über Geschmack und Ausführung kann man ja sicher immer diskutieren, aber der Tonfall hier...uff!

Leicht angeekelt,
philoTon
Unterschrieben!

Besserwisser und Alleskönner sollten doch endlich Workshop's anbieten, um auch anderen die Möglichkeit zur Weiterbildung zu geben.Aber damit hält man bewußt hinter dem Berg,gut möglich auch,daß alles nur auf Einbildung beruht:-))

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Ich sehe den Videoclip als Beweis, dass man einfach nur verdammt gut schnacken können muss (Selbstvermarktung), in Foren die Augen aufmachen sollte und mit der Zeit geht. Dazu ein technisch gut gemachter Blog, Reisebereitschaft zeigen, und der Rest kommt irgendwann von allein.

Das was ich bisher von Bloom gesehen habe, waren meist Dinge, die erst etwas später als "normal" galten, wie z.B. der George Lucas Ranch mit der 5DII, den GH2 Clip mit seiner Mutter, oder den Las Vegas Limelapse.

Er ist immer einen Tick schneller, daher hat er sich das "Ansehen" meiner Meinung nach verdient. Das Videodrehen ist da doch eher Nebensache.
Das kann er auch nicht besser als viele andere.

Schnacken kann er und er kommt zumindest in meinen Augen immer sympatisch rüber.

Vielleicht auch deswegen das Interesse seitens Adidas.

soan

Beitrag von soan »

Hätt ich besser gemacht - das Grading ist von Szene zu Szene teilweise inkonsistent. Soll mal lieber weiter Blumen absliden.

tommyb

Beitrag von tommyb »

bierbsuch hat geschrieben:Aber das Beste kam ja schon: "Freddy dreht sich gerade im Grab um die eigene Achse...". Abfälliger geht es eigt nicht mehr. Gut, dass wir solche Spielbergs haben wie tommyb, die das natürlich viel besser gemacht hätten.
Wie Du sicherlich weißt, ist Freddie Mercuruy kein Regiesseur oder DOP sondern ein Sänger (gewesen) und ziemlich guter dazu.

Eine Video wo Sportler eines der besten Lieder dieses Sängers (und der Band natürlich auch) playback-mäßig nachsingen und dazu auch noch so ausgesprochen schlecht ist einfach furchtbar.

Das hat mit Bloom-Bashing nichts zu tun, denn die rein handwerkliche Arbeit ist gut.

Nur der Inhalt, der ist einfach scheisse. Nett gedacht, scheisse geworden. Meine persönliche, nicht von Neid geprägte Meinung, Mr. Fanboi...

olipool

Beitrag von olipool »

Und ich wette Freddy hätte sich gefreut, dass man seinen Song nimmt als Repräsentant von England, und ihn so mit Spaß und Power füllt und genau das transportiert, was er auch in diesem Song transportiert.
Vielleicht täusche ich mich, aber Freddy wirkt auf mich nicht wie ein Beamter, dessen Noten fein säuberlich in ihren Schubladen liegen müssen.
Schau mal nen Live-Auftritt an, vielleicht weißt Du dann was ich meine.
Und schau mal auf den Text, soviel Übezogenheit, das ist pure Emotion und in der Performance letztlich schietegal ob die Noten sitzen.

coyut

Beitrag von coyut »

Dazu kommt ja noch dass nicht Bloom den Auftrag an Land geholt hat, sondern "The 10 Group" (http://www.the10group.co.uk) ihn super kurzfristig angefragt und gebucht hat.
Bloom hat via Twitter und FB Mitte letzte Woche noch ein paar Leute, wie einen Staedycam Operateur organisiert, das Team komplettiert und als DP fungiert.
Der Edit und das Grading wurde in einer Nachtaktion kurzfristig erstellt und am Morgen an den Editor von "The 10 Group" zur Fertigstellung übergeben. Release war ja So. Nachmittag, also noch vor dem Ende der Olympiade.

Hier von einer reinen Bloom Aktion zu sprechen ist somit eh falsch.
Wenn jemand bashen will, sollte er sich an "The 10 Group" als für den Clip verantwortliche Firma halten ;o)

Der Clip ist bei weitem nicht perfekt. Ich denke aber auch, dass das sehr bewusst nie die Idee war.
Adidas GB wollte die Gunst der Stunde nutzen und den positiven Flow im eigenen Land ausnutzen.
Entstanden ist ein Clip welchen die Leute mitzwitschern können und welcher mittlewerweile (ob bezahlt oder unbezahlt) auch schon in diversen Newssendungen ausgestrahlt wurde. Fakt sind knapp 900'000 Views innert kurzer Zeit.
Etwas was viele Hochglanzprojekte in dieser Zeit nicht erreicht haben.

Was will man mehr.
Oft funktionieren Virals wesentlich besser wenn sie keine Oskarqualität haben, sondern einfach Spass machen.

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Ich bin 100% d´accord mit coyut.

Kritik ist immer erlaubt, auch wenn man es selbst nicht besser kann - trotzdem wäre bei einigen hier dann doch ein bissl weniger Neid und auf die Kacke hauen angebracht.

Thunderblade

Beitrag von Thunderblade »

Man mag ja von Philip Blooms Kameraarbeit hier halten was man will.

Viel schlechter und mieser finde ich hier die Arbeit der Darsteller vor der Kamera. Man merkt halt, dass es Sportler sind und keine ausgebildeten Model/Schauspieler/Sänger ;-).
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

coyut hat geschrieben: Oft funktionieren Virals wesentlich besser wenn sie keine Oskarqualität haben, sondern einfach Spass machen.
Wenn sie denn wenigstens Spass machen würden. Ich finds einfach nur schlecht. Völlig albern und dann nichtmal lippensynchron.

Das hätten sie sich auch sparen können.

Und ich bin nicht neidisch. Mag den Bloom eigentlich vom Blog her.

PhilippMachtVideo

Thunderblade hat geschrieben:Man mag ja von Philip Blooms Kameraarbeit hier halten was man will.

Viel schlechter und mieser finde ich hier die Arbeit der Darsteller vor der Kamera. Man merkt halt, dass es Sportler sind und keine ausgebildeten Model/Schauspieler/Sänger ;-).
Genau! Was soll sowas, ist ja übel;)

Haha!
www.buronmedia.de
youtube.com/buronmedia
facebook.com/buronmedia

Filmo

Beitrag von Filmo »

Tja,so hat eben Mutter Natur die Begabungen verteilt,wer höher springt,schneller läuft oder schwimmt als andere,muß nicht auch noch vom Blatt singen können,kann man auch immer wieder beim Absingen der nationalen Hymnen bei Fußballwettkämpfen fast schmerzhaft zu hören bekommen,wenn das Mikro zu nahe kommt:-)

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

ich denke je mehr man sich in einer materie auskennt desto kritischer beobachtet man. adidas ist kein filmunternehmen...demzufolge suchen sie scheinbar nach bekannten personen aus der filmindustrei...wobei das wort filmindustrie hier nicht wirklich passt. aber wie weiter oben schon erwähnt. herr bloom hat einen namen udn arbeitet unter anderem für die grössten der kameraindustrie. allein das reicht aus! über geschmack lässt sich striten, aber der otto normal tv zuschauer sieht nicht ob da was nicht perfekt sitzt oder der focus falsch gesetzt ist.
das ganze fällt einem doch schon in diversen trash tv serien auf. da sind die kameralinsen dreckig, da wird mit autoblende gearbeitet. mir fällt sowas mittlerweile auf...früher nie im leben.
manchmal sollte man evtl aber auch einfach mehr das einfache schätzen als specialeffekte, schärfeziehen oder sonstiges..!!?!
lieber reich und gesund als arm und krank

coyut

Beitrag von coyut »

Haaaalo..

Adidas hat keinen Deal mit Bloom.
Bloom wurde von der Produktionsfirma mit ins Boot geholt.

Wenn der Clip Hochglanzfinish gebraucht hätte, wäre der auch so geplant und fabriziert worden.
Hier ging es nur um einen Viral Clip und nicht um eine Imagekampagne...

Wenn da das Adidas Logo am Schluss nicht wäre hätten es die meisten ja nicht nal bemerkt ;0)

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

coyut hat geschrieben:Haaaalo..

Adidas hat keinen Deal mit Bloom.
Bloom wurde von der Produktionsfirma mit ins Boot geholt.

Wenn der Clip Hochglanzfinish gebraucht hätte, wäre der auch so geplant und fabriziert worden.
Hier ging es nur um einen Viral Clip und nicht um eine Imagekampagne...

Wenn da das Adidas Logo am Schluss nicht wäre hätten es die meisten ja nicht nal bemerkt ;0)
Jo, trotzdem bleibt der schlechte Clip an Bloom hängen. Er wirds wohl verschmerzen können $$$.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Blancblue hat geschrieben:Ich bin 100% d´accord mit coyut.

Kritik ist immer erlaubt, auch wenn man es selbst nicht besser kann - trotzdem wäre bei einigen hier dann doch ein bissl weniger Neid und auf die Kacke hauen angebracht.
Ich kann es nicht so Recht nachvollziehen warum man nicht auf die Kacke hauen darf und das Werk mässig finden darf wenn es genug gibt die es genau andersum empfinden?
Muß man sich hier ständig belehren lassen bloß weil man anderer Meinung ist?
Es beschwert sich doch auch keiner darüber das Du und viele andere ihn so toll finden!
Ich kann hier alle Meinungen verstehen und nachvollziehen, was ich aber nicht verstehen kann sind die Hardcore "gutfinder" die nicht möchten das an ihrer Sicht auch nur ein bisschen gekratzt wird!

Und ja auch ich finde Beckham doof aber Bloom nicht und seine Produktionen auch toll aber dieses Werk mittelmässig aus vielen Gründen ( am meisten dieser komische Wechsel von Camcorder und DSLR Bildern-Look) was aber mir und Bloom keinen Zacken aus der Krone bricht. ;-)
Essenz: Er hat schon viel besseres ohne push and brand gemacht. (Ist aber auch nicht schlimm!)

Grürzi

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Wo habe ich geschrieben, dass ich den Clip so toll finde?! Les´ doch bitte richtig bevor Du so ein Mist verzapfst, danke.

Hardcore-Gutfinder konnte ich übrigens keine in diesem Thread erkennen.

....

Wie Coyut schrieb, sollte man ein bissl objektiver rangehen bzw. fair bleiben und die Rahmenbedingungen mit einkalkulieren. Klar ist der Clip kein Meisterwerk, aber für die Kürze der Zeit geht das Ding doch in Ordnung. Warum das nun in ein PB Bashing münden muss, verstehe ich nicht - ist ja fast schon wie bei Apple.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier werden wieder Geschütze auf gefahren (Kopfschütteln)! Das steht doch nur Symbolisch ( liest man doch wohl raus oder ) für alle die nix zu nölen haben und das es Rahmenbedingungen gibt ist immer so und das Du jetzt den Ton auflegst den zb. Du auch so doof findest ist bezeichnend. Ich meine genau das, locker bleiben, jeder hat seine wie auch immer geartete Meinung die er so oder so beschreiben und vertreten kann, tust Du ja auch! Es kritisiert Dich aber keiner dafür, das meine ich. Laß den Leuten ihre Meinung!!!
Und ich finde das die meisten Kritiker im Gegensatz zu den anderen meistens wenigstens gute Argumente vorweisen können, was andersrum oft etwas dürftig ist. Perse schlecht reden meine ich aber nicht und finde ich auch doof!

Grüjzie

Harald_123

Beitrag von Harald_123 »

philoton hat geschrieben: Und dann: Können die ganzen Besserwisser hier eigentlich mal ein paar Beispiele eigener Machwerke posten, damit der Herr Bloom bitteschön mal sehen kann, wie´s denn richtig gemacht wird?
Können die allermeisten aber nicht. Deswegen sieht man ja auch nichts Besseres. Reden ist halt einfacher.

Ich finde das Kurzvideo sehr gut gemacht - bezogen auf die Zielgruppe bzw. den Zweck. Besser würde ich es gar nicht oder nur mit sehr hohem Zeitaufwand hin bekommen.
Gruß
Harald

Henri

Beitrag von Henri »

Mir gefällts.
Insbesondere die Idee. Mußte an singende deutsche Fußballnationalmannschaften denken. Insofern ist der Clip schon mal erfrischend anders.

Kamerakinder gibt es wie Müll am Meer. Und wahrscheinlich hätten die meisten in diesem Forum ähnliche oder sogar bessere Bilder liefern können. Letzlich zählen aber nur Ideen. Ich finde nicht alle Clips von Bloom hervorragend, aber sie wirken meistens authentisch - haben "eine Seele".
Scheinbar versteht er es, (wenn auch bislang nur kleine) Geschichten zu erzählen und mit seinen Protagonisten so umzugehen, dass dieser Effekt von Authentizität entsteht. Allemal wichtiger als die Kamera geradeaus halten zu können. Nebenbei würde ich sagen, dass er aber auch das noch gerade so hinbekommt...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von blueplanet - Mi 11:28
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Mi 11:21
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von rob - Mi 10:55
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von CameraRick - Mi 10:20
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von blacktopfieber - Mi 9:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von blueplanet - Mi 8:13
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Mi 1:13
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Di 20:06
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45