ole123

Slashcam Startseite hakt

Beitrag von ole123 »

Hi,

ich habe es sehr häufig, das ich auf der Slashcam Startseite einen spannenden Artikel entdecke, aber wenn ich auf den Link klicke, passiert erst sehr lange gar nichts, und dann kommt eine Fehlermeldung!?
Liegt da ein technisches Problem seitens Slashcam vor, oder ist mein Browser (Safari) nicht kompatibel?

nicecam

Re: Slashcam Startseite hakt

Beitrag von nicecam »

Bei mir - IE - klappt's.
Gruß Johannes

ole123

Beitrag von ole123 »

Wobei ich auch schon Chrome getestet habe, da war es auch. Meist schaue ich morgens, 7, 1/2 8... ist das vielleicht eine Server Wartungszeit oder so?

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom »

ole123 hat geschrieben:Hi,

ich habe es sehr häufig, das ich auf der Slashcam Startseite einen spannenden Artikel entdecke, aber wenn ich auf den Link klicke, passiert erst sehr lange gar nichts, und dann kommt eine Fehlermeldung!?
Liegt da ein technisches Problem seitens Slashcam vor, oder ist mein Browser (Safari) nicht kompatibel?
Das sollte natürlich nicht sein - was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn? Und passiert das auch an anderen Zeiten?

@Alle:Passiert das auch anderen?

Thomas
slashCAM

vaio

Beitrag von vaio »

Win7 64 & IE: Nein, alles ok.
iPad/iPhone mit iOS & Safari: Nein, alles ok.
Jeweils mit aktueller SW/Updates.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

ole123

Beitrag von ole123 »

tom hat geschrieben:
ole123 hat geschrieben:Hi,

Das sollte natürlich nicht sein - was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn? Und passiert das auch an anderen Zeiten?

@Alle:Passiert das auch anderen?

Thomas
slashCAM
Ich weiß nicht genau, die Meldung, die kommt, wenn eine Seite nicht zu erreichen ist!?
Ich habe es sowohl von zuhause, als auch vom 30km entfernten Büro. Die Zeiten weiss ich nicht genau, ich werde nächstes mal drauf achten. Im Moment läuft es wie geschmiert...

EThie

Beitrag von EThie »

Ich verwende Safari 6.0 und hatte bei der früheren Verwendung von DSL 2000 RAM in seltenen Fällen ein Anzeige, dass eine aufgerufene Seite nicht gefunden wurde. Dies war aber nicht slashcamspezifisch. Was ich aber auch schon mit DSL 16000 hatte ist, das ein Verweis auf einen taufrischen redaktionellen Slashcamartikel von der Hauptseite ins Nirwana führte: 404 not found. Eine Stunde später kam ich dann an den verwiesenen Artikel.
Ansonsten macht die Slashcamseite keinerlei Probleme.

Gruß
E. Thie.

blowup

Beitrag von blowup »

Aber Hallo. Immer wieder in letzter Zeit und immer öfter. Langsam reichts mir. Oft ist auch komplett Essig: "Zeitüberschreitung bei Warten auf Server".

Habe den Verdacht, die haben einen eigenen schlecht konfigurierten Adserver (banner.slashcam..), der die Werbemittel nicht rausrückt...

Glaube auch nicht, dass das was mit meiner Konfiguration zu tun hat. Gefühlt würde ich sagen von 10 mal aufrufen: 2 x Zeitüberschreitung, 3 mal ellenlanges Warten, 5 mal alles prima. Es baut sich das Grundraster auf, dann wird unten was von banner.slashcam geladen (oder eben nicht). 10 min später kann schon alles wieder prima laufen, um dann 1 oder 2 Stunden später gar nicht mehr.
corporate communications
www.corporatecowboy.de

ole123

Beitrag von ole123 »

...gerade vor ein paar Minuten: siehe Attachment
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

NEEL

Beitrag von NEEL »

Windows 7 und Linux Mint 12: alles ok. Sorry, Macuser;-)

ole123

Beitrag von ole123 »

Das komische ist, das ich sonst mit keiner Seite Probleme hab...

blowup

Beitrag von blowup »

NEEL hat geschrieben:Windows 7 und Linux Mint 12: alles ok. Sorry, Macuser;-)
?? Ich habe Win 7 und Firefox. Die Probleme sind da, wie oben beschreiben. Da das temporär immer mal wieder auftaucht und verschwindet, hat das m.A. nichts mit dem Gerät, Konfiguration und Betriebssystem zu tun.

Wie gesagt, da der Browser bei mir auf banner.slashcam wartet, sieht es für mich so aus, als ob ein Adserver Probleme macht.
corporate communications
www.corporatecowboy.de

robbie

Beitrag von robbie »

Windows 7 mit firefox... keine probleme
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------

domain

Beitrag von domain »

Also bei mir hakt Slashcam in der Früh schon auch gewaltig. Es kommt dann immer die Meldung "Seite reagiert nicht, wollen sie abbrechen oder warten?"
Hängt aber wohl mit Avast zusammen, das ein minutenlanges Update mit permanentem Festplattenrattern durchführt und dann mit einer erfolgreichen Meldung endet, aber dazwischen stockt so ziemlich alles.
Ein Glück nur, dass mein Schnitt-PC nicht am Netz hängt und in keiner Weise verseucht ist oder es werden könnte.

nicecam

Beitrag von nicecam »

domain hat geschrieben:Ein Glück nur, dass mein Schnitt-PC [...] in keiner Weise verseucht [...] werden könnte.
Wollens hoffen; wissen ja nicht, was die Zukunft noch an Scheußlichkeiten bereit halten könnte.
Gruß Johannes

domain

Beitrag von domain »

Die Zukunft kann m.E. keine Scheußlichkeiten bringen, weil in diesen PC rein gar nichts aus dem Internet geladen wird, keine Fotos, keine Videos, keine Texte, rein gar nix. Also wie sollte das dann passieren?

nicecam

Beitrag von nicecam »

Ach so, ich hatte ein Emoticon vergessen. Holen wir nach (^_~)

ist ein Emoji und hat die gleiche Bedeutung wie ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------

Aber im Ernst, ich weiß auch nicht, wie das passieren könnte, aber grundsätzlich bin ich tatsächlich der Überzeugung, dass im Prinzip alles - auch alles dem Menschen - passieren kann.
Gruß Johannes

srone

Beitrag von srone »

auch ich kann von gelegentlichen hakeleien beim laden der slashcam-seite berichten(win7-firefox), nach 3-4 versuchn gehts dann meistens, fehlermeldungen sind identisch wie den anderen.

lg

srone
ten thousand posts later...

nicecam

Beitrag von nicecam »

Ist es nicht so, dass man gelegentlich Hakeleien mit Websites irgendeines Anbieters hat?

Ich krieg dann manchmal auch so'n Hals und damit gut iss...
Gruß Johannes

srone

Beitrag von srone »

im regelfall hab ich die nicht, mir ist nur aufgefallen, es ging so vor ca 8-10 wochen los, daß die slashcam seite, und nur diese, gelegentlich sehr hakelte, dachte mir aber nichts dabei, wenn sich jetzt allerdings mehrere finden die ein ähnliches problem haben, sollten wir darüber reden. :-)

lg

srone
Zuletzt geändert von srone am Fr 03 Aug, 2012 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

ole123

Beitrag von ole123 »

Ging mir ja auch mehr darum darauf aufmerksam zu machen.
Als Betreiber so einer Seite merkt man das ja nicht immer zwingend, da man ja meist über das Backend reingeht.

nicecam

Beitrag von nicecam »

Gut, dass wir drüber geredet haben :-)

Wie war das weiter oben? Meist morgens hakt's? Vielleicht mal gucken. Muss aber auch in den Garten, da warten - 1100 qm auf mich.

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir helfen.

In solchen Fällen sagt man ja hier: "Keine Bezahlung, aber eine Brotzeit ist drin."

Nee, noch besser: Ich lad euch ein zum Grillen - nachdem ihr den Garten freigeschnitten habt. ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------

srone: was zum Teufel hast du denn grad vor 2 Minuten noch editiert?

Olé, olé olé oléeee... :-)
Gruß Johannes

srone

Beitrag von srone »

leidige rechtschreibfehler, erst später gesehn. ;-)

lg

srone

ps: was grillen wir? - man nennt mich auch die axt des südens :-)

srone

Beitrag von srone »

komplett offtopic:

wie wäre es mit lammkeule, mariniert mit gutem balsamico und frischem argentinischem knoblauch, dazu ein paar flaschen spanischen riserva. :-)

lg

srone

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Uns sind die Probleme bisher nicht aufgefallen - ich hab aber jetzt mehrere externe Überwachungsdienste auf slashcam angesetzt, um zu sehen, wann es hakt.

Und es passiert tatsächlich ab und zu (ich kann noch kein Muster erkennen), dass Seiten sehr lange dauern um ausgeliefert zu werden bzw. abbrechen. Das darf natürlich nicht sein.

Es würde mir beim Identifizieren des Problems sehr helfen, wenn ihr noch besondere Beobachtungen gemacht hättet:
-wann tritt der Fehler bei Euch auf? Gibts da eine zeitliche Häufung?
-seit wann (seit 8-10 Wochen wie srone meint) sind Euch die Probleme aufgefallen?

Danke!

Thomas
slashcam
Zuletzt geändert von tom am Mo 06 Aug, 2012 18:11, insgesamt 3-mal geändert.

ole123

Beitrag von ole123 »

Subjektiv würde ich sagen, das es morgens öfter gehakt hat, was aber auch daran liegen mag, dass das Magazin oft zu meiner Morgenlektüre gehört.
Gefühlt auch länger als 10 Wochen...
Es kam auch am Häufigsten vor, wenn ich die Magazinseite angesteuert hab, ich habe ein Lesezeichen direkt ins Forum, da hatte ich, glaube ich, selten Probleme..

nicecam

Beitrag von nicecam »

So, grad (10.15) hat's bei mir auch gehakt. SlashCAM wollte nichts mit mir zu tun haben. Aber die ganze Website ließ sich nicht aufrufen.

Andere jedoch ohne Probleme. Nachdem jetzt die slashCAM-Seite wieder aufrufbar war, bemerkte ich jedoch, dass ich rausgeschmissen wurde. War ich böse?

Musste mich also wieder einloggen.

EDIT: Zwischen 9.58 und 10.23 Uhr (genau da, wo die Seite wieder aufrufbar war) wurde nichts gepostet ;-)
Gruß Johannes

ole123

Beitrag von ole123 »

Es ist wieder da, das Haken!

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Nur bei der DiBaDu Bank gibts kein Haken

rush

Beitrag von rush »

Bei mir hakelt youtube im firefox browser ab und an bzw. hat gefühlt schlechtere ladezeiten als noch vor wochen.

bei slashcam hab ich bis dato eigtl. keine erkennbaren lags oder probleme - egal ob am windows pc oder auf ios 6.
keep ya head up

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Sa 0:49
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Bluboy - Fr 23:32
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von godehart - Fr 16:10
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 11:48
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 9:57
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Darth Schneider - Do 20:41
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von andihonda - Do 20:01
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mi 12:09
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23