Das ist eben auch ganz wichtig dabei...Die von uns eingesetzten Farben sind auf Farbechtheit und Hautverträglichkeit geprüft. Nachträgliche Einfärbung und Beflockung beeinträchtigen nicht die akustischen Eigenschaften.
Das kann ich bestätigen: Zehn Stück Mindestabnahme, Stückpreise etwa 40 bis 60 EUR. Für Sender mag das wichtig sein, aber ich gebe zu bedenken, dass freie Filmproduzenten ihr Material sehr viel flexibler verwerten können, wenn sie kein Mikrofon im Bild haben.der_typ hat geschrieben:ich habe mal vor einem Jahr bei 3 verschiedenen Firmen angefragt und die preise lagen alle bei über 600€ für 10 bedruckte Windschütze für ein senni Handfunkmikro.
AFAIK "Mikrofon-Flags".Syndikat hat geschrieben:Billige Alternative wären diese Kunststoffteile mit 3 oder 4 Flächen die man unten aufs Mikro steckt. Die kann man mit (selbst-) gedruckten Aufklebern versehen. Vor allem auch interessannt wenn das Motiv wechselt. Ist auch Geschmackssache. Weiß jemand wie sich diese Dinger nennen?
Und wie tracked man das ganze? Und der ganze Keying Aufwand ists auch wirklich wert bei einem 10.min Interview?holger_p hat geschrieben:Ist es nicht viel einfacher, da ein grünes Windschützerli zu nehmen und dann in der POST die gewünschte Farbe und das gewünschte Logo einzukeyen? Das ist doch viel universeller und man hat die Garantie, dass ein Logo auch hinterher wirklich erkennbar ist.
Gruß Holger
Richtig. Er hat eben ordentlich Werbung gestreut. Und bei Preisen ab 30 Franken für so ein bedrucktes Verhüterli, das in der Hektik auch gerne mal suboptimal sichtbar im Bild finde ich Keying eine akzeptable Alternative. Wenn das Mikrofon still genug gehalten wird kann man sogar einfach nur ein Logo drauflegen. Noch simpler.CameraRick hat geschrieben:
So oder so, der Thread ist sehr alt und nur durch Werbung wieder hoch gekommen...
Sollte man nicht verallgemeinern! In vielen Situationen (z.b. beim Sport oder in lauten Umgebungen) hat man einfach keine andere Chance und muss mit dem Mikro nah ran - das hat rein gar nichts mit Ästhetik, sondern der Sprachverständlichkeit zu tun.unodostres hat geschrieben:Mikro im Bild geht gar nicht, meiner Meinung nach. Das ist eine Unart von EB-Leuten. Sprich: Weil es schnell gehen muß "mal eben die Kamera und Mikro reinhalten". Von schöner Ästethik ist das aber Lichtjahre entfernt.