HAllo,
ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einen guten Kontrollmonitor.
Was habt ihr den so im Einsatz?
Meine wichtigsten Punkte sind:
- PEaking
- HD SDI
- HDMI
- Akkus für Sony EX1
Mein Favorit ist:
Marshall V-LCD70MD-3G 7"
Ich filme meisten Drinnen, es wäre aber nicht verkehrt das ich den Monitor auch für Steadycameinsätze draussen verwenden kann.
Habt ihr empfehlungen in der art?
Vielen Dank
Mfg
FLorian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.
Hi ich benutze den IKAN VX7e und bin mit dem recht zu Frieden.
bei Macrotec haben die grade ine Aktion - 100€ musst mal auf deren Facebook Profil schauen.
der ist mit ca 600€ einiges preiswerter.
leider ist das Peaking nicht in rot einstellbar wie bei der EX1
aber an sonnten ein super gerät.
habe immer den kleinen Akku drauf und der reicht auch
Bodis.tv hat geschrieben:Hi ich benutze den IKAN VX7e und bin mit dem recht zu Frieden.
bei Macrotec haben die grade ine Aktion - 100€ musst mal auf deren Facebook Profil schauen.
der ist mit ca 600€ einiges preiswerter.
leider ist das Peaking nicht in rot einstellbar wie bei der EX1
aber an sonnten ein super gerät.
habe immer den kleinen Akku drauf und der reicht auch
Danke dir für die NAchricht,
ich habe schon von mehreren Gehört das nur TV Logic gut sein soll. Allerdings kosten die auch um die 2000 EUR NEtto.
Ich habe ihn soeben bestellt inkl. 100 EUR NEtto Rabatt dank deinem Tipp von Facebook!
Zu dem Preis wäre es zu schön wenn noch ein halbwegs vernünftiges Bild ankommen würde.
Ich bin gespannt und gebe BEscheid.
Den NAchfolger den D7w werde ich auch mal genauer ansehen, allerdnigs soll der erst in ca 2 Monaten ausgeliefert werden. Schauen wir mal was er dann kostet!
Vielen Dank
Mfg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.
Viewfinder ist für die Schärfe eigentlich nicht wirklich gut. Ein richtig gescheiter Viewfinder (inkl. Monitor) ist zwar von der Auflösung schon besser, aber immernoch nicht so gut wie ein externer Monitor. Wir nutzen die TVlogic auch und sind damit sehr, sehr zufrieden. Meiner Meinung nach einer der besten externen Monitore. Allerdings - leider - sehr teuer...
Für kleine private Sachen hab ich den Lilliput 665, damit bin ich auch zufrieden und für die Schärfebeurteilung reicht's. Ich denke, dass der Unterschied zum Ikan nicht allzu groß ist, daher sehe ich den großen Preisunterschied nicht wirklich ein. Und der Lilliput 665 hat einen HDMI-Ausgang, was für mich heißt: Ich kann jederzeit einen TVlogic mieten, wenn ich ihn denn brauche und ihn durch den Lilliput durchschleifen. Also hat der Redakteur/ Regisseur auch einen Sicht-Monitor.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.