Ich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass man komplett ohne Zusatz-Equipment einen "Filmlook" bekommt... Ich hätte es am liebsten wie in diesen Kurzfilmen: ; <--- Da wurden doch sicherlich auch Reflektoren und Diffusoren verwendet, oder?B.DeKid hat geschrieben:Man kann auch mit gegebenem Licht ( also rein draussen) einen "Filmlook" erreichen.
Draussen wird aber auch sonst mit Reflektoren , Diffusern ( Tüchern) und natürlich elktro. Licht gearbeitet.
Wie genau meinst du das? Wie die Scheinwerfer stehen sollen? Falls du das meinst; ich habe leider keine Scheinwerfer, da in der Aula nur Kunstlicht vorhanden ist und jetzt komme ich da auch nicht rein (wegen Ferien).B.DeKid hat geschrieben:Als Tip kann man wenn nur anmerken das Du jegliche Einstellung genaustens planen solltest.
Kann ich das Architektenpapier vielleicht auch dafür verwenden, um das harte Sonnenlicht weicher zu machen? Sprich ich kaufe eine große Rolle Architektenpapier und klebe sie auf einen Rahmen, den ich mit einer Haltestange über den Schauspieler halten kann.Schleichmichel hat geschrieben:Halogenstrahler vom Baumarkt, eine Rolle Architektenpapier und Wäscheklammern aus Holz zum befestigen....
Anstelle der Styroporplatten kann ich doch auch Faltreflektoren kaufen. Dann habe ich da noch einen goldenen Reflektor zusätzlich und die Teile sind ein bisschen platzsparender. Außerdem sind die auch sehr günstig.Schleichmichel hat geschrieben:Ein paar Styroporplatten zum reflektieren (vllt. mit etwas Alufolie) und mattschwarz bepinselte Bretter als schattenwerfende Flags.
Gut gemeinter Rat: Finger weg! Dafür fehlt dir mit aller Wahrscheinlichkeit die Qualifizierung! Lebensgefahr! Fang mal eher klein an. Und mach dich schlau was Stromstärke, Leistung, Sicherung usw. bedeutet, sonst gibt es die ein oder andere böse Überraschung.AmateurFilmer hat geschrieben:Und was für Geräte brauche ich bei Scheinwerfern, deren Stromverbrauch zu hoch ist ? Eine Starkstromleitung oder gibt es auch andere Möglichkeiten (Starkstromleitung kostet ja nicht wenig...)?